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Validierung des Magnesium Muscle Stretch Tests (PAKMGTEST)

25. April 2022 aktualisiert von: Anthony Rosner

Erythrozyten-Validierung von Magnesiummangel, wie durch einen Muskeldehnungstest bestimmt

Professional Applied Kinesiology (PAK) ist ein System, das versucht, zahlreiche Aspekte der Gesundheit (strukturell, chemisch und mental) durch manuelles Testen von Muskeln in Kombination mit anderen Standardmethoden der Diagnose zu bewerten. Sie führt zu einer Vielzahl konservativer, nicht-invasiver Behandlungen, die Gelenkmanipulationen oder -mobilisierungen, myofasziale Therapien, kraniale Techniken, Meridian- und Akupunkturtechniken, klinische Ernährung und Ernährungsmanagement, Beratungsfähigkeiten, Bewertung von Umweltreizen und verschiedene Reflextechniken umfassen. Die erweiterte Aussagekraft des manuellen Muskeltests wurde ausführlich beschrieben. einschließlich durch einen der Co-Principal Investigators (Anthony Rosner). Einzelheiten der Angewandten Kinesiologie und ihrer ergänzenden Verfahren werden von einem International College of Applied Kinesiology Board of Examiners vorgeschrieben, das für seine wissenschaftlichen Aktivitäten zitiert wird.

Eine Stichprobe von 40 Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren wird dem Magnesium-Muskeldehnungstest mit Blut unterzogen, das zum Zeitpunkt des Besuchs der Person entnommen wird. Beim Muskeltest ist die Gleichmäßigkeit der Krafteinwirkung des Untersuchers mit einem Kraftaufnehmer zu bestätigen, während die Beurteilung des Arztes, ob der Muskeltest positiv (erleichtert) oder negativ (inhibiert) ist, durch die Elektrogoniometrie bestätigt wird, die Verfahren für beide der Kraftaufnehmer und das Elektrogoniometer wurden zuvor von einem der Co-PIs (Anthony Rosner) eingerichtet. Die Blutprobe ist zur Messung des Magnesiumspiegels in roten Blutkörperchen an LabCorp einzusenden. Kodierte Ergebnisse des Muskeltests und Magnesium-Blutspiegel sind von einem erfahrenen Statistiker zu korrelieren, der für die Identität des Patienten blind ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine Stichprobe von 40 Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren. wird aus den Teilnehmern der Gottesdienste von Dr. William Maykel in seinem Büro in Auburn, Massachusetts, ausgewählt. Einwilligende Patienten erhalten eine Einverständniserklärung, die von einem institutionellen Vertragsprüfungsausschuss (PearlIRB) genehmigt wurde, die sie unterschreiben und zurücksenden müssen, um anzugeben, dass sie den Umfang und die Logistik der vorgeschlagenen Forschung vollständig verstanden haben, mit dem Recht, sie jederzeit ohne Repressalien zu widerrufen . Forschungssubjekte werden dem manuellen Muskeldehnungstest unterzogen, der von Dr. William Maykel durchgeführt wird. Im Einzelnen wird der Dehnungstest wie folgt durchgeführt:

  1. Der Patient sitzt. Der rechte vordere Serratus-Muskel wird getestet. Der Arzt bittet den Patienten, den rechten Arm in einem 90-Grad-Winkel gerade auszustrecken, wobei der Daumen zur Decke zeigt.
  2. Der Muskeltest ist 5/5.
  3. Der Patient wird angewiesen, seinen Arm gerade bis zur Decke zu heben und dabei den vorderen Serratus-Muskel zu dehnen. Der Arm wird dann in einem 90-Grad-Winkel mit dem Daumen nach oben in die ursprüngliche Testposition zurückgebracht.
  4. Der Muskel wird dann erneut getestet. Wenn es jetzt 3/5 ist, stellt dies einen positiven Magnesium-Dehnungstest dar.
  5. Das Verfahren wird an einem oder zwei anderen Muskeln wiederholt, um das diagnostische Vorhandensein von unzureichendem Magnesium zu festigen.

Unmittelbar danach wird dem Patienten von einem zugelassenen Phlebotomisten Blut entnommen, wobei Proben an LabCorp geschickt werden, um den Magnesiumgehalt der roten Blutkörperchen (und andere Spurenmetalle für zukünftige Untersuchungen) zu bestimmen.

Die Ergebnisse des Muskeltests (gehemmt oder erleichtert) sind mit den jeweiligen Blutmagnesiumspiegeln zu paaren und mit jedem Teilnehmer zu teilen. Sie werden codiert, um die Identität des Patienten zu schützen, und einem erfahrenen Statistiker zur Korrelation vorgelegt, wobei die Ergebnisse die Hypothese, die besagt, dass der Muskeldehnungstest ein schneller, kostengünstiger und leicht verfügbarer Screening-Test für Magnesiummangel ist, entweder stützen oder widerlegen. Die Korrelation ist ein binärer Prozess, basierend auf (i) normalen oder mangelhaften Magnesiumspiegeln basierend auf den Muskeltests und (ii) normalen Blutzellbereichen von Magnesium, die vom Referenzlabor ermittelt wurden. Die Identität der Patienten ist nur dem Forschungspersonal bekannt und wird 5 Jahre lang in einer verschlossenen Akte in Dr. Maykels Büro aufbewahrt, bevor sie verworfen wird. Es wird nicht in Präsentationen oder Veröffentlichungen von Forschungsergebnissen geteilt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhode Island
      • Warwick, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02886
        • Malchar Chiropractic Wellness Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Routinemäßig geplante Patienten von William Maykel, D.C., die chiropraktische Anpassungen, manuelle Muskeltests und/oder Ernährungstherapie erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch lesen, sprechen und verstehen können

Ausschlusskriterien:

  • Behinderung Kognitive Beeinträchtigungen Vorgeschichte einer Blutungsstörung Bekanntes arterielles Aneurysma Aktuelle Schwangerschaft Beteiligung an Rechtsstreitigkeiten im Gesundheitswesen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Applied Kinesiology Muskeltestergebnis
Zeitfenster: Wechsel von der Grundlinien-Muskelposition zu einer nach Abschluss des Tests (3 Sekunden)
Erleichtert (stark) oder gehemmt (schwach)
Wechsel von der Grundlinien-Muskelposition zu einer nach Abschluss des Tests (3 Sekunden)
Spiegel der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Grundlinie
Routinemäßige Blutabnahme und Magnesiummessung der roten Blutkörperchen in mcg/g
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony L Rosner, Ph.D., Medical Information Services

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1004401

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Alle gesammelten IPD mit gemäß HIPAA-Vorschriften maskierter Patientenidentität werden tabelliert und in Veröffentlichungen und Präsentationen bei Treffen der Fachgesellschaft beschrieben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Das IPD mit gemäß den HIPAA-Vorschriften maskierter Patientenidentität wird ab März 2020 freigegeben, wenn es in Manuskriptform zur Veröffentlichung eingereicht wird. Es wird für 5 Jahre nach diesem Datum weiterhin mit Wiedereinreichungen/und/oder Treffen der Fachgesellschaft geteilt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Das IPD-Sharing erfolgt mit maskierter Patientenidentität gegenüber einem Statistiker, Fachjournal-Rezensenten und -Redakteuren und Personen im professionellen Gesundheitswesen, die Kollegen sind und/oder an Treffen von Berufsverbänden teilnehmen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magnesiummangel

Klinische Studien zur Angewandte Kinesiologie

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