- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04134078
Verbesserung der Ergebnisse bei Herzstillstand mit inhaliertem Stickstoffmonoxid
18. Oktober 2019 aktualisiert von: Jignesh Patel, Stony Brook University
Der plötzliche Herzstillstand (CA) ist weltweit eine der häufigsten Todesursachen.
Kalifornien fordert jedes Jahr das Leben von schätzungsweise 300.000 Amerikanern.
Trotz Fortschritten bei den Methoden der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) überleben nur etwa 10 % der Erwachsenen mit CA die Krankenhausentlassung, und bis zu 60 % der Überlebenden haben 3 Monate nach der Wiederbelebung mittelschwere bis schwere kognitive Defizite.
Der Großteil der Mortalität und Morbidität unmittelbar und nach CA wird durch eine globale ischämische Hirnverletzung verursacht.
Das Ziel dieses Förderantrags ist es, die Hypothese zu testen, dass die Wiederbelebung nach einem Herzstillstand verbessert werden kann, indem die zerebrale Oxygenierung durch Inhalation von Stickstoffmonoxid verbessert wird.
Diese Strategie wird auch die Chancen auf eine Rückkehr der spontanen Zirkulation (ROSC) verbessern, das kurzfristige Überleben und das neurologische Ergebnis verbessern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
S. Setauket, New York, Vereinigte Staaten, 11720
- Rekrutierung
- Stony Brook University
-
Kontakt:
- Jignesh K Patel, MD
- E-Mail: jignesh.patel@stonybrookmedicine.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre und älter
- Herzstillstand im Krankenhaus, definiert als Aussetzen des Herzschlags
- Vorhandensein eines Endotrachealtubus
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
- Fehlen eines Endotrachealtubus
- Patienten mit außerklinischem Herzstillstand
- Patienten, die an einem Trauma beteiligt sind und/oder Patienten auf der SICU oder CTICU
- Vorbestehende intrazerebrale Läsionen wie Kopfverletzungen (alt oder neu), Hirnhämatome, Hirnblutungen oder bekannte Frontallappenerkrankungen wie Tumore
- Jeder Patient mit einem unheilbaren Zustand im Endstadium (insbesondere jeder Malignom im Endstadium, Lungenfibrose im Endstadium, chronische Herzinsuffizienz mit einer Ejektionsfraktion < 20 %)
- Patienten mit dem Status „Nicht wiederbeleben und/oder nicht intubieren“ (DNR/DNI).
- Das therapeutische Fenster ist abgelaufen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: eingeatmetes Stickoxid
Inhaliertes Stickstoffmonoxid mit 40 ppm wird Erwachsenen verabreicht, die einen Herzstillstand im Krankenhaus erleiden.
Die Verabreichung von inhaliertem Stickstoffmonoxid mit 40 ppm erfolgt bis zu 24 Stunden nach Erreichen von ROSC.
|
Inhaliertes Stickstoffmonoxid mit 40 ppm wird bis zu 24 Stunden nach ROSC bei Patienten verabreicht, die im Krankenhaus einen Herzstillstand erlitten haben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückflussrate der spontanen Zirkulation (ROSC)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die primäre Ergebnismessung besteht in der Bewertung der Rückkehrrate der spontanen Zirkulation (ROSC) von Patienten mit Herzstillstand im Krankenhaus, die inhaliertes Stickstoffmonoxid erhalten
|
1 Tag
|
|
Veränderung der zerebralen Oxygenierung (rSO2)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Ergebnismessung besteht darin, die Veränderung der Konzentration der zerebralen Oxygenierung, gemessen durch Nahinfrarot-Spektroskopie, vor und nach der Verabreichung von inhaliertem Stickstoffmonoxid zu bewerten
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neurologische Ergebnisse bei der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: bis 24 Wochen
|
Patienten, die einen Herzstillstand im Krankenhaus erlitten haben, haben unterschiedliche neurologische Ergebnisse.
Dies wird mit der Glasgow Outcome Scale (GOS) bewertet.
Dieser Wert reicht von 1 bis 5, wobei GOS 1–3 als ungünstige neurologische Ergebnisse und GOS 4–5 als günstige neurologische Ergebnisse gelten.
|
bis 24 Wochen
|
|
kurzfristiges Überleben
Zeitfenster: bis 24 Wochen
|
Das kurzfristige Überleben umfasst das Überleben vom Krankenhaus bis zur Entlassung
|
bis 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jignesh K Patel, MD, Stony Brook University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Magliocca A, Fries M. Inhaled gases as novel neuroprotective therapies in the postcardiac arrest period. Curr Opin Crit Care. 2021 Jun 1;27(3):255-260. doi: 10.1097/MCC.0000000000000820.
- Patel JK, Schoenfeld E, Hou W, Singer A, Rakowski E, Ahmad S, Patel R, Parikh PB, Smaldone G. Inhaled nitric oxide in adults with in-hospital cardiac arrest: A feasibility study. Nitric Oxide. 2021 Oct 1;115:30-33. doi: 10.1016/j.niox.2021.07.001. Epub 2021 Jul 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzstillstand
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Endothelabhängige Entspannungsfaktoren
- Gastransmitter
- Stickoxid
Andere Studien-ID-Nummern
- 648019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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