- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04137510
Bioflow-DAPT-Studie
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit des Orsiro Mission Stents im Vergleich zum Resolute Onyx Stent bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko in Kombination mit einer 1-monatigen dualen Antithrombozytentherapie (DAPT)
BIOFLOW-DAPT ist eine prospektive, multizentrische, internationale, zweiarmige, randomisierte, kontrollierte klinische Studie.
Insgesamt 1.948 Probanden werden 1:1 randomisiert, um entweder Orsiro Mission oder Resolute Onyx zu erhalten. Nach dem Indexverfahren erhalten alle Patienten 30 Tage lang DAPT (ASA + P2Y12-Inhibitor), gefolgt von einer Monotherapie mit entweder P2Y12-Inhibitor oder nur ASS bis zum Ende der Studie.
Klinische Nachsorgeuntersuchungen werden 1, 6 und 12 Monate nach dem Eingriff angesetzt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Epping, Australien, 3076
- The Northern Hospital
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New Lambton, Australien, 2305
- John Hunter Hospital
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Perth, Australien, 6000
- Royal Perth Hospital
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Brugge, Belgien, 8000
- AZ St Jan Brugge
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Genk, Belgien, 3600
- Ziekenhuis Oost Limburg Genk
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Roeselare, Belgien, 8800
- AZ Delta
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Woluwe-Saint-Lambert, Belgien, 1200
- UCL St Luc
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Bad Segeberg, Deutschland, 23795
- Segeberger Kliniken
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Berlin, Deutschland, 13353
- Charite Virchow-Klinikum
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Essen, Deutschland, 45138
- Contilla Herz- und Gefäßzentrum, Elisabeth-Krankenhaus
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Friedrichshafen, Deutschland, 88048
- Klinikum Friedrichshafen GmbH
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Neuss, Deutschland, 41464
- Städtische Kliniken Neuss, Lukaskrankenhaus GmbH
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Hellerup, Dänemark, 2900
- Herlev Og Gentofte Hospital
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Roskilde, Dänemark, 4000
- Roskilde University Hospital
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Brest, Frankreich, 29601
- CHU Brest
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Lille, Frankreich, 59000
- Centre Hospitalier Universitaire de Lille
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Massy, Frankreich, 91300
- Hôpital privé Jacques Cartier
-
Nîmes, Frankreich, 30029
- CHU Nîmes
-
Paris, Frankreich, 75004
- Assistance Publique Hopitaux de Paris
-
Paris, Frankreich, 75004
- Assistance Publique Hopitaux de Paris (APHP)
-
Rouen, Frankreich, 76000
- Clinique Saint Hilaire
-
Toulouse, Frankreich, 31076
- Clinique Pasteur
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Toulouse, Frankreich, 31400
- CHU de Toulouse
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Tours, Frankreich, 37044
- CHRU de Tours
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Hong Kong, Hongkong
- Queen Mary Hospital
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Shatin, Hongkong
- The Chinese University of Hong Kong
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Catania, Italien, 95125
- Azienda Ospedaliero - Universitaria Policlinico - Vittorio
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Milano, Italien, 20138
- Centro Cardiologico Monzino
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Pavia, Italien, 27100
- IRCCS Fondazione Policlinico "San Matteo"
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Torrette, Italien, 60126
- Azienda Ospedaliero-Universitaria
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Engure, Lettland, LV-3113
- Sia AK Medical Solutions
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Riga, Lettland, 1002
- Pauls Stradins Clinical University Hospital
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Kuala Lumpur, Malaysia, 50400
- Institut Jantung Negara
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Auckland, Neuseeland, 1142
- Auckland City Hospital
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Den Haag, Niederlande, 2545 AA
- Haga Ziekenhuis
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Krakow, Polen, 31-202
- Krakowski Szpital Specjalistyczny im. Jana Pawla
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Lubin, Polen, 59-301
- Miedziowe Centrum Zdrowia
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Genève, Schweiz, 1211
- Hôpitaux Universitaires de Genève
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Lausanne, Schweiz, 1011
- Centre Hospitalier Universitaires Vaudoise
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Lugano, Schweiz, 6900
- Cardiocentro Ticino
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Morges, Schweiz, 1110
- Hôpital de Morges
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Zürich, Schweiz, 8063
- Stadtspital Triemli
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Singapore, Singapur, 308433
- Tan Tock Seng Hospital
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Santander, Spanien, 39008
- Hospital Universitario Marques de Valdecilla
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Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clinico Universitario de la Valencia
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Vitoria, Spanien, 01009
- Hospital Universitario Araba
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Bangkok, Thailand, 10400
- Phramongkutklao Hospital
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Bangkok, Thailand, 11000
- Central Chest Institute of Thailand
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Budapest, Ungarn, 1124
- Semmelweis University
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Kaposvár, Ungarn, 7400
- Somogy County Kaposi Mor Teaching Hospital
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Pécs, Ungarn, 7624
- University of Pecs
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Graz, Österreich, 8036
- Medizinische Universität Graz
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Salzburg, Österreich, 5020
- Uniklinikum Salzburg
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für die Behandlung mit einem DES
Das Subjekt gilt als hochgradig blutend (HBR), definiert als Erfüllung eines oder mehrerer der folgenden Kriterien zum Zeitpunkt der Registrierung:
- ≥ 75 Jahre alt
- Mittelschwere (geschätzte GFR 30-59 ml/min) oder schwere (geschätzte GFR < 30 ml/min) chronische Nierenerkrankung oder -versagen (dialyseabhängig)
- Fortgeschrittene Lebererkrankung, definiert als Zirrhose mit oder ohne portale Hypertension und mit oder ohne gastroösophageale Varizen.
- Krebs (ausgenommen heller Hautkrebs), der innerhalb der letzten 12 Monate diagnostiziert oder behandelt oder aktiv behandelt wurde
- Anämie mit Hämoglobin < 11,0 g/dl oder Transfusionsbedarf innerhalb von 4 Wochen vor Randomisierung
- Baseline-Thrombozytopenie, definiert als Thrombozytenzahl < 100.000/mm3
- Schlaganfall in der Anamnese (ischämisch oder hämorrhagisch), frühere intrazerebrale Blutung (ICH) (zu irgendeinem Zeitpunkt spontan oder traumatisch innerhalb der letzten 12 Monate) oder Vorhandensein einer arteriovenösen Fehlbildung des Gehirns
- Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten wegen Blutungen innerhalb der letzten 12 Monate
- Chronische klinisch signifikante Blutungsdiathese
- Klinische Indikation für chronische oder lebenslange orale Antikoagulation (OAK) (mit einem Vitamin-K-Antagonisten oder Nicht-Vitamin-K-OAK)
- Klinische Indikation für chronische oder lebenslange Steroide oder orale nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), außer Aspirin
- Nicht aufschiebbare größere Operation bei DAPT
- Kürzliche größere Operation oder schweres Trauma innerhalb von 30 Tagen vor der PCI
- Genauer DAPT-Score ≥ 25
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre oder das Mindestalter, das für die gesetzliche Einwilligung eines Erwachsenen im Land der Registrierung erforderlich ist
- Der Proband ist in der Lage (kein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter erlaubt), vor jedem studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die vom Institutional Review Board (IRB)/Ethics Committee (EC) des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt wurde
- Das Subjekt ist bereit, alle Protokoll- und Follow-up-Anforderungen einzuhalten, einschließlich der Zustimmung, DAPT nach 1 Monat einzustellen
- Das Subjekt ist für eine duale Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern mit Aspirin plus einem P2Y12-Hemmer für ein 1-Monats-Post-Index-Verfahren geeignet
Ausschlusskriterien:
- Subjekt, bei dem zuvor eine Stent- oder Gerüstthrombose in einem Koronargefäß aufgetreten ist
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen alle Arten von P2Y12-Inhibitoren (Clopidogrel, Ticagrelor, Prasugrel, Ticlopidin und Cangrelor; wodurch die Verwendung des geeigneten P2Y12-Inhibitors verhindert wird), Aspirin, sowohl Heparin als auch Bivalirudin, L-605 Kobalt-Chrom (Co-Cr )-Legierung oder eines ihrer Hauptelemente (Kobalt, Chrom, Wolfram, Nickel), Molybdän, Platin und Iridium, Siliziumkarbid, PLLA, Polymere, mTOR-hemmende Medikamente wie Zotarolimus oder Sirolimus oder Kontrastmittel
- Revaskularisierung eines Zielgefäßes innerhalb von 9 Monaten vor dem Indexverfahren oder vorheriger PCI eines Nichtzielgefäßes innerhalb von 72 Stunden vor oder während des Indexverfahrens
- 4. Proband mit dokumentierter linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %, bewertet durch die letzte bildgebende Untersuchung (d. h. Echokardiogramm, Ventrikulogramm, MUGA usw.), jedoch innerhalb von 90 Tagen vor/Verfahren oder während des Indexverfahrens
- Das Subjekt wurde vom Arzt als ungeeignet für das Absetzen von DAPT 1 Monat nach dem Indexverfahren aufgrund eines anderen Zustands beurteilt, der eine chronische DAPT erfordert
- Subjekt mit geplanter Operation oder Verfahren, das das Absetzen des P2Y12-Inhibitors und/oder Aspirins innerhalb des ersten Monats nach dem Indexverfahren erfordert Hinweis – Geplantes stufenweises Verfahren zum Zeitpunkt des Indexverfahrens ist nicht zulässig
- Aktive Blutung zum Zeitpunkt der Aufnahme
- Subjekt mit einem aktuellen Gesundheitszustand mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Der Proband nimmt derzeit oder beabsichtigt, innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren oder einer anderen klinischen Studie, die die Behandlung oder das Protokoll dieser Studie beeinträchtigen könnte, an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilzunehmen
- Die Testperson ist schwanger und/oder stillt oder beabsichtigt, während der Dauer der Studie schwanger zu werden
- Nach Ansicht des Ermittlers wird der Proband die Nachsorgeanforderungen nicht erfüllen können
- Personen, die einen unparteiischen Zeugen benötigen, um eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Orsiro
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Es handelt sich um ein nicht-chirurgisches Verfahren, bei dem ein Stent mithilfe eines Katheters in ein Herzkranzgefäß eingesetzt wird, um das Gefäß zu öffnen.
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Aktiver Komparator: Entschlossener Onyx
|
Es handelt sich um ein nicht-chirurgisches Verfahren, bei dem ein Stent mithilfe eines Katheters in ein Herzkranzgefäß eingesetzt wird, um das Gefäß zu öffnen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (MI) und eindeutiger oder wahrscheinlicher Stentthrombose nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der sicheren/wahrscheinlichen Stentthrombose gemäß der ARC-Definition
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
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Rate von MACCE
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
zusammengesetzt aus Tod aller Ursachen, MI und Schlaganfall
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bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Rate von MACE
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
zusammengesetzt aus Herztod, Myokardinfarkt und Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Herztodrate oder MI
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
alle, zielgefäßbezogener MI, Q-Welle und nicht Q-Welle, ST-bezogen und nicht ST-bezogen
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Gesamttodesrate, kardial, nicht kardial
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Schlaganfallrate, ischämisch und hämorrhagisch
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Rate der klinisch angezeigten TVR
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Rate der klinisch indizierten Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Rate des Zielschiffausfalls (TVF)
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Kombination aus klinisch bedingter TVR, Herztod oder Zielgefäß-bezogenem Myokardinfarkt
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Rate des Zielläsionsversagens (TLF)
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Kombination aus klinisch bedingter TLR, Herztod oder Zielgefäß-bezogenem MI
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Blutungsrate nach BARC-Definition
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Blutungsrate nach GUSTO-Definition
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Blutungsrate nach TIMI-Definition
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Rate des Geräteerfolgs
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Erreichen von weniger als 30 % Reststenose der Zielläsion nur unter Verwendung des zugewiesenen Stents
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Rate des Verfahrenserfolgs
Zeitfenster: bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Erreichen einer Reststenose von weniger als 30 % der Zielläsion unter alleiniger Verwendung des zugewiesenen Stents ohne Auftreten schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse im Krankenhaus
|
bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C1703
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Perkutane Koronarintervention
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Elixir Medical CorporationRekrutierung
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Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien
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Elixir Medical CorporationIstituto Clinico HumanitasAktiv, nicht rekrutierendKoronare Herzkrankheit | Chronischer Totalverschluss der Koronararterie | Koronararterienerkrankung mit mehreren Gefäßen | Bifurkation der Koronararterie | Lange Läsionen Koronare HerzkrankheitItalien
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Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien, Deutschland, Polen, Dänemark, Brasilien
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Shanghai MicroPort Rhythm MedTech Co., Ltd.The First Affiliated Hospital of Nanchang University; Shanghai Zhongshan Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungChronischer Totalverschluss der KoronararterieChina
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University of WuerzburgDeutsche Stiftung für HerzforschungUnbekanntStreicheln | Koronare Herzerkrankung | HirninfarktDeutschland
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Shanghai MicroPort Rhythm MedTech Co., Ltd.RekrutierungKoronararterienperforationChina
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Shockwave Medical, Inc.AbgeschlossenKoronare HerzkrankheitVereinigtes Königreich, Australien, Frankreich, Niederlande, Schweden
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Hemolens Diagnostics Sp. z o.o.GENELYTICA Sp. z o.o.AbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Stabile ischämische HerzkrankheitPolen