- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04158024
Erector Spinae Plane Block bei Patienten mit angeborenen Herzfehlern
Die Wirkung der Erector Spinae Plane Blockade auf die neurologischen Entwicklungsergebnisse von Patienten mit angeborenen Herzfehlern bei Neugeborenen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neugeborene ab der 32. Schwangerschaftswoche, Säuglinge und Kinder, die zur Behandlung einer zyanotischen oder nicht-zyanotischen Herzerkrankung, die einen chirurgischen Eingriff erfordert, in das Lucile Packard Children's Hospital eingeliefert werden.
- Eingeständnis der Diagnose einer zyanotischen oder nicht-zyanotischen Herzerkrankung
Ausschlusskriterien:
- Neugeborene unter 32 Wochen Gestationsalter
- Alle dokumentierten Fehlbildungen des zentralen Nervensystems.
- Jedes potenzielle Subjekt, das eine unerwartete postoperative Unterstützung durch extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) benötigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Kontrolle flüchtiger Anästhetika
Bei der volatilen Anästhesietechnik wird die Aufrechterhaltung der Narkose auf das volatile Anästhetikum Isofluran standardisiert. Isofluran wird bei 1,5-2,0% geliefert wie für das Anästhesiemanagement erforderlich. Rocuronium oder Pancuronium werden zur Muskelentspannung verwendet. Betäubungsmittel, Fentanyl wird mit nicht mehr als 2 mcg/kg/h verabreicht. Das primäre Anästhetikum während der CPB ist jedoch Isofluran, wobei während der CPB kein Narkotikum verabreicht wird. |
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Experimental: Behandlung der Blockade der Erector-Spinae-Ebene
Die Patienten erhalten vor ihrer Operation eine Blockade der Erector Spinae Plane gemäß der Standard-Regionalanästhesietechnik zusätzlich zur standardmäßigen Behandlung mit flüchtigen Anästhetika.
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Die ESPB ist eine Blockade der Faszienebene, die durch Injektion eines Lokalanästhetikums zwischen dem Musculus erector spinae und dem Querfortsatz durchgeführt wird.
Sein vorgeschlagener Wirkungsmechanismus beruht auf einer Blockade der dorsalen und ventralen Äste der thorakalen Spinalnerven und sympathischen Fasern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Aufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: Durch Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 5 Tage
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Bestimmen Sie, ob bilaterale chirurgisch platzierte ESPBs die Aufenthaltsdauer auf der pädiatrischen Intensivstation und im Krankenhaus verkürzen.
LOS und Verringerung des postoperativen Opioidverbrauchs.)
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Durch Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 5 Tage
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Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Durch Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 5 Tage
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Bestimmen Sie, ob bilateral chirurgisch platzierte ESPBs den postoperativen Opioidverbrauch, gemessen in Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME), verringern.
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Durch Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 5 Tage
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Vergleich von Änderungen in der EEG-Überwachung
Zeitfenster: Präoperativ und bis zu 48 Stunden vor der Entlassung
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Bewerten Sie die Änderungen der EEG-Wellen von Messungen, die vor der Einleitung der Anästhesie durchgeführt wurden, zu denen, die nach dem Verfahren gesammelt wurden, um Anomalien im EEG endgültig zu bestimmen.
Das EEG überwacht die Alpha-, Beta-, Delta- und Theta-Bandbreiten, um eine Anomalie festzustellen.
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Präoperativ und bis zu 48 Stunden vor der Entlassung
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Neurologische und neurologische Verhaltenstests - Bayley III
Zeitfenster: 12–48 Monate nach der Operation
|
Bewerten Sie langfristige neurologische Ergebnisse gemäß den Standard-Versorgungstests, einschließlich der Bayley-Prüfung III
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12–48 Monate nach der Operation
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Neurologische und neurobehaviorale Tests - Capute-Skala
Zeitfenster: 12–48 Monate nach der Operation
|
Bewerten Sie langfristige neurologische Ergebnisse gemäß Standard-Versorgungstests, einschließlich der und der Capute-Skala.
Werte von 86 und höher repräsentieren eine typische neurologische Entwicklung.
Werte zwischen 71 und 85 stellen grenzwertige Verzögerungen dar.
Werte von 70 oder niedriger weisen auf erhebliche Entwicklungsverzögerungen hin.
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12–48 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Cholin
Zeitfenster: 0-72 Stunden
|
Blutwerte
|
0-72 Stunden
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Glutamat
Zeitfenster: 0-72 Stunden
|
Blutwerte
|
0-72 Stunden
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N-Acetylaspartat
Zeitfenster: 0-72 Stunden
|
Blutwerte
|
0-72 Stunden
|
Laktat
Zeitfenster: 0-72 Stunden
|
Blutwerte
|
0-72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 53993
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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