- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04169516
Lokalisierung der mikrovaskulären Dysfunktion
17. November 2019 aktualisiert von: Kyungil Park, Dong-A University
Unterschiedliche Reaktion der Mikrozirkulation auf ischämische Verletzungen von Täter und Nicht-Täter
Die mikrovaskuläre Dysfunktion ist ein unabhängiger Prädiktor für eine schlechte Prognose.
Eine solche Reaktion im ursächlichen Gefäß ist selbst nach erfolgreicher Revaskularisierung üblich.
Diese Studie untersuchte, ob sich die mikrovaskuläre Dysfunktion bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS), die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen, zwischen ursächlichen und nicht ursächlichen Gefäßen unterschied.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die prospektive Studie umfasste 115 Patienten mit ACS.
In dieser Studie wurden nach erfolgreicher PCI intrakoronare hämodynamische Messungen der Schuldigen und Nicht-Schuldigenden durchgeführt und nach 6 Monaten wiederholt.
13N-Ammoniak-Positronen-Emissions-Tomographie (PET) wurde bei der Nachuntersuchung nach 6 Monaten durchgeführt, um den absoluten myokardialen Blutfluss (MBF) zu bestimmen.
Die Widerstandswerte jedes Gefäßes wurden unter Verwendung der Koronardruckdaten und der aus 13 N-Ammoniak-PET-Daten erhaltenen MBF-Werte berechnet.
Solche physiologischen Messungen wurden zwischen schuldigen und nicht schuldigen Gefäßen in der Baseline und 6-Monats-Follow-up verglichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
115
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit akutem Koronarsyndrom
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen kamen für die Aufnahme in Frage, wenn sie sich einer PCI wegen ACS unterzogen, wenn die Zielläsion in den proximalen oder mittleren Segmenten einer großen epikardialen Koronararterie gefunden wurde und wenn die Läsion erfolgreich mit einem Koronarstent behandelt wurde.
Ausschlusskriterien:
- ein früherer Infarkt außerhalb des interessierenden Gefäßes oder eine Vorgeschichte einer Koronararterien-Bypass-Operation, kardiogener Schock, der eine inotrope Unterstützung erfordert, chronische Nierenerkrankung, die eine Nierenersatztherapie erfordert, hypertrophe Kardiomyopathie, Kollateralfluss zum Zielgefäß größer als angiographisch Grad 1 oder Statin oder Ticagrelor-Anwendung innerhalb von 1 Jahr.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Baseline-Index des mikrozirkulatorischen Widerstands nach 6 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Monate
|
Physiologische Parameter der schuldigen Arterie nach PCI wurden mit der Wiederherstellung der Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) 3-Fluss bestimmt.
Der Index des mikrozirkulatorischen Widerstands (IMR) wurde unter Verwendung eines koronaren Temperatur- und Drucksensor-Führungsdrahts von 0,014 (PressureWireCertus, ST.
Jude Medical, MN, USA).
Diese Parameter wurden dann für nicht schuldige Schiffe bestimmt.
|
Grundlinie und 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
10. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. November 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-95
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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