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Osteogenesis Imperfecta-Blutdruckstudie

10. Mai 2024 aktualisiert von: Alicia McCarthy, Nemours Children's Clinic

Nicht-invasive Blutdrucküberwachung bei Patienten mit Osteogenesis imperfecta: Führt der Druck der umlaufenden Manschette zu Frakturen?

Osteogenesis Imperfecta (OI) ist eine genetische Erkrankung, die durch Mutationen in der Alpha-1- oder Alpha-2-Kette des Typ-I-Kollagens verursacht wird. Klinisch ist die Störung durch Knochen gekennzeichnet, die leicht brechen, oft aufgrund eines geringen oder keinem offensichtlichen Traumas. Es liegen keine Informationen darüber vor, dass einige Einrichtungen bei diesen Patienten eine Blutdrucküberwachung mit einer Manschette durchführen, während andere Einrichtungen diese Methode aufgrund von Frakturbedenken vermeiden. Stattdessen verwenden sie alternative Formen der Überwachung wie eine Arterienleitung. Diese Methoden sind mit ihren eigenen Risiken verbunden, einschließlich Gerinnung, verminderter Durchblutung und Schmerzen. Darüber hinaus erfordern arterielle Zugänge eine intensive (und teurere) Überwachung auf einer pädiatrischen Intensivstation aufgrund des Risikos einer Dislokation und eines schnellen Blutverlusts. Diese Empfehlungen zur Blutdrucküberwachung für Patienten mit OI scheinen nicht auf starken Beweisen zu beruhen. Anekdotisch berichten einige Patienten und medizinisches Fachpersonal, dass sie von Personen mit OI gehört haben, die Frakturen durch Blutdruckmanschetten erlitten haben. Dies ist jedoch in der medizinischen Literatur nicht gut dokumentiert. Eine regelmäßige und genaue Blutdrucküberwachung ist in der postoperativen Phase aufgrund von Blutverlust und Flüssigkeitsverschiebungen sowie der Anwendung fortschrittlicher Schmerzbehandlungstechniken, die sich möglicherweise auf den Blutdruck auswirken können, besonders wichtig.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Einleitung Osteogenesis imperfecta (OI) ist eine genetische Störung, die durch Mutationen in der Alpha-1- oder Alpha-2-Kette des Typ-I-Kollagens verursacht wird. Es gibt acht Formen von OI, die von Typ I bis VIII reichen, jedoch fallen bei den Typen V bis VIII die Symptome und der Schweregrad in den Bereich der ersten vier Typen. Klinisch ist die Störung durch Knochen gekennzeichnet, die leicht brechen, oft aufgrund eines geringen oder keinem offensichtlichen Traumas. Diese Patienten benötigen eine besondere Pflege und Behandlung, um das Frakturrisiko zu minimieren, und werden häufig mehreren Operationen unterzogen, um Frakturen zu stabilisieren und Knochendeformitäten zu verhindern oder zu korrigieren. Spezifische Richtlinien und Einschränkungen für die Pflege, einschließlich der klinischen und postoperativen Pflege, variieren jedoch zwischen Patienten und Institutionen. Einige Institutionen führen die Blutdrucküberwachung mit einer umlaufenden Manschette durch, während andere Institutionen diese Methode aufgrund von Bedenken hinsichtlich iatrogener Frakturen vermeiden. Stattdessen verwenden sie alternative Formen der Überwachung wie eine Arterienleitung. Derzeit werden bei Nemours Kindern und Erwachsenen mit OI arterielle Zugänge im OP zum Zwecke der Blutdrucküberwachung gelegt. Diese invasiveren Methoden sind mit eigenen Risiken verbunden, darunter Thrombose, verminderte Durchblutung und Schmerzen. Darüber hinaus erfordern arterielle Zugänge eine intensive (und teurere) Überwachung auf einer pädiatrischen Intensivstation aufgrund des Risikos einer Dislokation und eines schnellen Blutverlusts. Diese Empfehlungen zur Blutdrucküberwachung für Patienten mit OI scheinen nicht auf starken Beweisen zu beruhen. Anekdotisch berichten einige Patienten und medizinisches Fachpersonal, dass sie von Personen mit OI gehört haben, die Frakturen durch Blutdruckmanschetten erlitten haben. Dies wird jedoch in der Literatur nicht gut unterstützt. Eine regelmäßige und genaue Blutdrucküberwachung ist in der postoperativen Phase aufgrund von Blutverlust und Flüssigkeitsverschiebungen sowie der Anwendung fortschrittlicher Schmerzbehandlungstechniken, die sich möglicherweise auf den Blutdruck auswirken können, besonders wichtig.

Ziel der Studie: In dieser Beobachtungsstudie beabsichtigen wir, die Machbarkeit einer nicht-invasiven Manschetten-Blutdrucküberwachung in einer ausgewählten Gruppe von Patienten mit OI in der stationären postoperativen Phase zu evaluieren.

Materialien und Methoden Nach der Genehmigung durch Nemours IRB und der Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten werden 50 Kinder mit OI, die für eine Operation an den unteren Extremitäten mit anschließender Einweisung ins Krankenhaus vorgesehen sind, in die Studie aufgenommen. Da wir in den letzten zwei Jahren bei jeweils 30 Patienten präformierte Operationen an den unteren Extremitäten durchgeführt haben, gehen wir davon aus, dass die Studie zwei Jahre dauern wird.

Eine Gruppe registrierter Krankenschwestern würde über die Studie und die verwendete Ausrüstung, die Überprüfung der Auswahl der geeigneten Blutdruckmanschettengröße, das Blutdrucküberwachungsprotokoll, Anzeichen und Symptome unerwünschter Ereignisse und die zu ergreifenden Schritte im Falle eines unerwünschten Ereignisses informiert.

Einschlusskriterien:

  • Patienten jeden Alters mit OI, die in unserer Einrichtung in der postoperativen Phase nach einem orthopädischen Eingriff stationär außerhalb der Intensivstation aufgenommen werden.
  • Muss in der Lage sein, den Blutdruck der oberen Extremitäten zu tolerieren.
  • Ärztliche Freigabe durch OI-Ärzte (Kruse, Franzone) nach Sichtung der Frakturanamnese, operative Eingriffe, Röntgenaufnahmen.

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung der Eltern oder des Kindes, unkooperatives Kind.
  • Vorgeschichte häufiger Frakturen der oberen Extremität, kürzliche Fraktur der oberen Extremität (< 8 Wochen oder Fraktur der oberen Extremität, die noch nicht vollständig verheilt ist).
  • Thrombozytopenie, Aufnahme oder Verlegung auf die PICU.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Delaware
      • Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
        • Rekrutierung
        • Nemours / A I duPont Hospital for Children
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 35 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten zwischen 1 und 35 Jahren mit der Diagnose Osteogenesis Imperfecta.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von Osteogenesis Imperfecta, die in unserer Einrichtung stationär, nicht auf der Intensivstation, in der postoperativen Phase nach einem orthopädischen Eingriff aufgenommen wurde.
  • Ärztliche Freigabe durch das Ärzteteam von Osteogenesis Imperfecta nach Überprüfung der Frakturgeschichte, der chirurgischen Eingriffe und der Röntgenaufnahmen.

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung der Eltern oder des Kindes
  • Vorgeschichte häufiger Frakturen der oberen Extremitäten, rezidivierende Frakturen der oberen Extremitäten (
  • Aufnahme auf der Intensivstation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
OI manuelle Manschette BP
Patienten mit der Diagnose Osteogenesis Imperfecta im Alter von 1 bis 35 Jahren, die nach orthopädischen Eingriffen an der Wirbelsäule, Neuausrichtung der oberen oder unteren Extremitäten und IM-Stab in unserer Einrichtung stationär und nicht auf der Intensivstation aufgenommen werden
Der Blutdruck wird mit einem Blutdruckmessgerät gemessen. Nur examinierte Krankenschwestern legen die Blutdruckmanschette an, nachdem sie die obere Extremität sorgfältig auf Blutergüsse, Schwellungen oder Druckempfindlichkeit untersucht haben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruckmessgerät Blutdruck
Zeitfenster: Alle 4 Stunden für die ersten 24 Stunden, dann alle 8 Stunden bis zur Entlassung
Manschetten-Blutdruckmessungen ohne Verletzung eines Patienten mit Osteogenesis Imperfecta
Alle 4 Stunden für die ersten 24 Stunden, dann alle 8 Stunden bis zur Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alicia McCarthy, MSN, Nemours Children's Hospital, Delaware

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. November 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Osteogenesis imperfecta

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