- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04169568
Osteogenesis Imperfecta-Blutdruckstudie
Nicht-invasive Blutdrucküberwachung bei Patienten mit Osteogenesis imperfecta: Führt der Druck der umlaufenden Manschette zu Frakturen?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einleitung Osteogenesis imperfecta (OI) ist eine genetische Störung, die durch Mutationen in der Alpha-1- oder Alpha-2-Kette des Typ-I-Kollagens verursacht wird. Es gibt acht Formen von OI, die von Typ I bis VIII reichen, jedoch fallen bei den Typen V bis VIII die Symptome und der Schweregrad in den Bereich der ersten vier Typen. Klinisch ist die Störung durch Knochen gekennzeichnet, die leicht brechen, oft aufgrund eines geringen oder keinem offensichtlichen Traumas. Diese Patienten benötigen eine besondere Pflege und Behandlung, um das Frakturrisiko zu minimieren, und werden häufig mehreren Operationen unterzogen, um Frakturen zu stabilisieren und Knochendeformitäten zu verhindern oder zu korrigieren. Spezifische Richtlinien und Einschränkungen für die Pflege, einschließlich der klinischen und postoperativen Pflege, variieren jedoch zwischen Patienten und Institutionen. Einige Institutionen führen die Blutdrucküberwachung mit einer umlaufenden Manschette durch, während andere Institutionen diese Methode aufgrund von Bedenken hinsichtlich iatrogener Frakturen vermeiden. Stattdessen verwenden sie alternative Formen der Überwachung wie eine Arterienleitung. Derzeit werden bei Nemours Kindern und Erwachsenen mit OI arterielle Zugänge im OP zum Zwecke der Blutdrucküberwachung gelegt. Diese invasiveren Methoden sind mit eigenen Risiken verbunden, darunter Thrombose, verminderte Durchblutung und Schmerzen. Darüber hinaus erfordern arterielle Zugänge eine intensive (und teurere) Überwachung auf einer pädiatrischen Intensivstation aufgrund des Risikos einer Dislokation und eines schnellen Blutverlusts. Diese Empfehlungen zur Blutdrucküberwachung für Patienten mit OI scheinen nicht auf starken Beweisen zu beruhen. Anekdotisch berichten einige Patienten und medizinisches Fachpersonal, dass sie von Personen mit OI gehört haben, die Frakturen durch Blutdruckmanschetten erlitten haben. Dies wird jedoch in der Literatur nicht gut unterstützt. Eine regelmäßige und genaue Blutdrucküberwachung ist in der postoperativen Phase aufgrund von Blutverlust und Flüssigkeitsverschiebungen sowie der Anwendung fortschrittlicher Schmerzbehandlungstechniken, die sich möglicherweise auf den Blutdruck auswirken können, besonders wichtig.
Ziel der Studie: In dieser Beobachtungsstudie beabsichtigen wir, die Machbarkeit einer nicht-invasiven Manschetten-Blutdrucküberwachung in einer ausgewählten Gruppe von Patienten mit OI in der stationären postoperativen Phase zu evaluieren.
Materialien und Methoden Nach der Genehmigung durch Nemours IRB und der Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten werden 50 Kinder mit OI, die für eine Operation an den unteren Extremitäten mit anschließender Einweisung ins Krankenhaus vorgesehen sind, in die Studie aufgenommen. Da wir in den letzten zwei Jahren bei jeweils 30 Patienten präformierte Operationen an den unteren Extremitäten durchgeführt haben, gehen wir davon aus, dass die Studie zwei Jahre dauern wird.
Eine Gruppe registrierter Krankenschwestern würde über die Studie und die verwendete Ausrüstung, die Überprüfung der Auswahl der geeigneten Blutdruckmanschettengröße, das Blutdrucküberwachungsprotokoll, Anzeichen und Symptome unerwünschter Ereignisse und die zu ergreifenden Schritte im Falle eines unerwünschten Ereignisses informiert.
Einschlusskriterien:
- Patienten jeden Alters mit OI, die in unserer Einrichtung in der postoperativen Phase nach einem orthopädischen Eingriff stationär außerhalb der Intensivstation aufgenommen werden.
- Muss in der Lage sein, den Blutdruck der oberen Extremitäten zu tolerieren.
- Ärztliche Freigabe durch OI-Ärzte (Kruse, Franzone) nach Sichtung der Frakturanamnese, operative Eingriffe, Röntgenaufnahmen.
Ausschlusskriterien:
- Weigerung der Eltern oder des Kindes, unkooperatives Kind.
- Vorgeschichte häufiger Frakturen der oberen Extremität, kürzliche Fraktur der oberen Extremität (< 8 Wochen oder Fraktur der oberen Extremität, die noch nicht vollständig verheilt ist).
- Thrombozytopenie, Aufnahme oder Verlegung auf die PICU.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alicia McCarthy, MSN
- Telefonnummer: 302-298-7406
- E-Mail: alicia.mccarthy@nemours.org
Studienorte
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Delaware
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Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Rekrutierung
- Nemours / A I duPont Hospital for Children
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Kontakt:
- Alicia McCarthy, MSN
- Telefonnummer: 302-298-7406
- E-Mail: alicia.mccarthy@nemours.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Osteogenesis Imperfecta, die in unserer Einrichtung stationär, nicht auf der Intensivstation, in der postoperativen Phase nach einem orthopädischen Eingriff aufgenommen wurde.
- Ärztliche Freigabe durch das Ärzteteam von Osteogenesis Imperfecta nach Überprüfung der Frakturgeschichte, der chirurgischen Eingriffe und der Röntgenaufnahmen.
Ausschlusskriterien:
- Weigerung der Eltern oder des Kindes
- Vorgeschichte häufiger Frakturen der oberen Extremitäten, rezidivierende Frakturen der oberen Extremitäten (
- Aufnahme auf der Intensivstation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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OI manuelle Manschette BP
Patienten mit der Diagnose Osteogenesis Imperfecta im Alter von 1 bis 35 Jahren, die nach orthopädischen Eingriffen an der Wirbelsäule, Neuausrichtung der oberen oder unteren Extremitäten und IM-Stab in unserer Einrichtung stationär und nicht auf der Intensivstation aufgenommen werden
|
Der Blutdruck wird mit einem Blutdruckmessgerät gemessen.
Nur examinierte Krankenschwestern legen die Blutdruckmanschette an, nachdem sie die obere Extremität sorgfältig auf Blutergüsse, Schwellungen oder Druckempfindlichkeit untersucht haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutdruckmessgerät Blutdruck
Zeitfenster: Alle 4 Stunden für die ersten 24 Stunden, dann alle 8 Stunden bis zur Entlassung
|
Manschetten-Blutdruckmessungen ohne Verletzung eines Patienten mit Osteogenesis Imperfecta
|
Alle 4 Stunden für die ersten 24 Stunden, dann alle 8 Stunden bis zur Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alicia McCarthy, MSN, Nemours Children's Hospital, Delaware
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1465218-3
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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