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Globales LegDeb2-Register für die Verwendung von Legflow in peripheren Arterien (LEGDEB2)

21. November 2019 aktualisiert von: Eugenio Stabile, Federico II University

Das globale LegDeb2-Register für die Behandlung oberflächlicher femoraler, poplitealer oder unterhalb des Knies liegender Arterienläsionen mit dem Legflow DrugEluting Balloon

LEGDEB2 ist ein globales Register für die Behandlung von oberflächlichen femoralen und/oder poplitealen Läsionen oder Läsionen unterhalb des Knies oder der Beckenarterie mit dem medikamentenfreisetzenden Legflow-Ballon

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

LEGDEB2 ist ein globales Register mit dem Ziel, prospektiv globale Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zum Legflow Drug Eluting Balloon (DEB) bei der Behandlung von atherosklerotischen Erkrankungen des oberflächlichen Femurs und/oder der Kniekehle und/oder unterhalb des Knies und/oder des Beckens zu sammeln und zu bewerten Arterien in der „realen“ Patientenpopulation.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

512

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Monza, Italien
        • Policlinico di Monza
        • Kontakt:
          • Giovanni Sorropago, MD
      • Napoli, Italien
        • Università Federico II - Dipartimento Scienze Biomediche Avanzate
        • Kontakt:
      • Roma, Italien
        • Policlinico Umberto I
        • Kontakt:
          • Francesco Speziale, Prof.
        • Hauptermittler:
          • Francesco Speziale, Prof
        • Unterermittler:
          • Pasqualino Sirignano, MD
      • Ciudad de Mexico, Mexiko
        • Hospital Angeles Mocel
        • Kontakt:
          • Alfonso Espinosa, MD
      • Ciudad de Mexico, Mexiko
        • Hospital Lopez Mateos
        • Kontakt:
          • Jorge Torres, MD
      • Guadalajara, Mexiko
        • Angeles del Carmen
        • Kontakt:
          • Gustavo Rubio, MD
      • Guadalajara, Mexiko
        • Consulta Privada Cardiovascular Research Institute
        • Kontakt:
          • Luis Virgen, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Probanden mit Symptomen einer intermittierenden Claudicatio und/oder einer kritischen Ischämie der Extremitäten (Rutherford-Klasse 2-3-4-5-6) mit angiographischen Anzeichen eines femoropoplitealen Verschlusses oder einer Stenose der Beckenarterie unterhalb des Knies werden nacheinander untersucht und auf der Grundlage der Studie aufgenommen Einschluss- und Ausschlusskriterien für die Studie.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter ≥ 18 Jahre oder Mindestalter gemäß den örtlichen Vorschriften.

  • Proband mit dokumentierter Diagnose einer arteriellen Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten (LEAD).
  • Angiographisch dokumentierte einzelne oder mehrere Läsionen/Verschlüsse (de novo oder restenotische Läsion(en) oder In-Stent-Restenose innerhalb der Zielgefäße mit einer Läsionslänge von mindestens 2 cm, einschließlich bilateraler Erkrankung, wenn beide Gliedmaßen innerhalb von 35 Tagen behandelt werden.
  • Positive diagnostische Indikation für PTA mit einem DEB gemäß der Gebrauchsanweisung (IFU) des Legflow DEB.
  • Ausreichender distaler Abfluss zum Knöchel (mindestens ein natürliches Wadengefäß [hintere Schienbeinarterie, vordere Schienbeinarterie oder Peronealarterie] ist durchgängig, definiert als Stenose mit ≤ 50 % Durchmesser), entweder bereits vorhanden oder vor der Zielläsion erfolgreich wiederhergestellt Behandlung.
  • Ausreichender Zufluss (Stenose mit ≤ 50 % Durchmesser), entweder bereits vorhanden oder vor der Behandlung der Zielläsion erfolgreich wiederhergestellt.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen ≤ 7 Tage vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  • Unterzeichnetes und datiertes Patienten-Einverständniserklärung (PIC).
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Einhaltung des klinischen Prüfplans (CIP).
  • Lebenserwartung nach Ansicht des Ermittlers mindestens 12 Monate

Ausschlusskriterien:

  • Hohe Wahrscheinlichkeit der Nichteinhaltung der CIP-Folgeanforderungen.
  • Die Zielläsion kann nicht erfolgreich mit einem Führungsdraht überquert werden (erfolgreiche Überquerung bedeutet, dass sich die Spitze des Führungsdrahts distal zur Zielläsion befindet, wenn keine flussbegrenzenden Dissektionen oder Perforationen vorliegen).
  • Läsion innerhalb oder neben einem Aneurysma oder Vorhandensein eines Kniekehlenaneurysmas.
  • Akuter oder subakuter Thrombus im Zielgefäß.
  • Die Zielläsion erfordert auch eine Behandlung mit einer alternativen Therapie auf Basis der Drug-Eluting-Technologie oder einer anderen antiproliferativen Therapie (Kryoplastik, Brachytherapie).
  • Planen Sie einen chirurgischen oder interventionellen Eingriff innerhalb von 30 Tagen nach dem Studieneingriff (mit Ausnahme der bilateralen Behandlung der Zielgliedmaßen).
  • Bekannte Allergien oder Überempfindlichkeiten gegen Heparin, Aspirin, andere Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmer und/oder Paclitaxel.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studienkohorte
Probanden mit Symptomen einer intermittierenden Claudicatio und/oder einer kritischen Extremitätenischämie (Rutherford-Klasse 2-3-4-5-6) mit angiographischem Nachweis eines femoropoplitealen Arterienverschlusses oder einer Stenose unterhalb des Knies
Mit Medikamenten beschichteter Legflow-Ballon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit: Freiheit von klinisch bedingter TLR
Zeitfenster: 12 Monate

Freiheit von einer klinisch bedingten Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren, was definiert ist als:

  • Jeder erneute Eingriff innerhalb der Zielläsion(en) aufgrund von Symptomen
12 Monate
Sicherheit: Freiheit von MAE
Zeitfenster: 30 Tage
Eine Kombination aus Freiheit von geräte- und verfahrensbedingter Mortalität über einen Zeitraum von 30 Tagen, Freiheit von geräte- oder verfahrensbedingter Mortalität, Freiheit von jeglichem Herz- oder Herz-Kreislauf-Tod und Freiheit von größeren Amputationen der Zielgliedmaße
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von MALE und MACCE
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
MALE ist definiert als akute Extremitätenischämie, dringende Revaskularisierung oder größere Amputation der behandelten Extremität. MACCE ist definiert als Tod, akuter Myokardinfarkt oder Schlaganfall
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Freiheit von jeglicher Todesursache
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Alle führen zum Tod
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Freiheit von CD-TLR
Zeitfenster: 24 Monate, 36 Monate
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion
24 Monate, 36 Monate
Freiheit von CD-TVR
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes Unter klinisch bedingter TVR versteht man jeden erneuten Eingriff innerhalb des Zielgefäßes aufgrund von Symptomen
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Freiheit von der Amputation einer größeren Zielgliedmaße
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Schwere Amputation einer Zielgliedmaße
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Primäre nachhaltige klinische Verbesserung
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Eine primäre anhaltende klinische Verbesserung ist definiert als eine anhaltende Aufwärtsverschiebung um mindestens eine Kategorie der Rutherford-Klassifikation im Vergleich zum Ausgangswert, ohne dass eine wiederholte TLR oder chirurgische Revaskularisierung bei amputationsfreien überlebenden Probanden erforderlich ist
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
Geräteerfolg
Zeitfenster: Tag 1
Der Geräteerfolg ist definiert als erfolgreiche Lieferung, Balloninflation und -entleerung sowie Entnahme des intakten Studiengeräts, ohne dass es unter den Nennberstdruck (RBP) platzt.
Tag 1
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Tag 1
Der Erfolg des Verfahrens ist definiert als eine verbleibende Stenose von ≤ 50 % (Personen ohne Stent) oder ≤ 30 % (Personen mit Stent) nach visueller Schätzung
Tag 1
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Tag 1
Klinischer Erfolg ist definiert als Verfahrenserfolg ohne MALE und/oder MACCE im Krankenhaus
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arterielle Verschlusskrankheiten

Klinische Studien zur Mit Medikamenten beschichteter Ballon

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