- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04176471
TIME-Studie: Therapeutische Hypothermie für Säuglinge mit leichter Enzephalopathie (TIME)
The TIME STUDY: A Randomized Controlled Trial of Therapeutic Hypothermia for Infants With Mild Encephalopathy in California
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sonia L Bonifacio, MD
- Telefonnummer: 650-723-5711
- E-Mail: soniab1@stanford.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Krisa Van Meurs, MD
- Telefonnummer: 650-723-5711
- E-Mail: vanmeurs@stanford.edu
Studienorte
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California
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Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda Children's Hospital
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Kontakt:
- Andrew Hopper, MD
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Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94606
- Benioff Children's Hospital Oakland
-
Kontakt:
- Priscilla Joe, MD
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Children's Hospital Orange County
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Kontakt:
- John Tran, MD
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94034
- Stanford University
-
Kontakt:
- Sonia Bonifacio, MD
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital
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Kontakt:
- Jose Honald, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien (müssen alle 3 erfüllen):
- Neugeborene, geboren mit ≥ 36 0/7 Wochen
Neonatale Anzeichen oder beitragende Faktoren, die mit einem akuten peripartalen oder intrapartalen Ereignis übereinstimmen (muss a oder b erfüllen):
- pH ≤ 7,0 oder Basendefizit ≥ 16 in jeder Nabelschnur- oder Babyprobe im Alter von ≤ 1 Stunde ODER
Kein Nabelschnur- oder Babyblutgas im Alter von ≤ 1 Stunde ODER pH 7,01-7,15 oder Basisdefizit 10–15,9 in jeder Nabelschnur- oder Babyprobe im Alter von ≤ 1 Stunde UND mindestens einem der Folgenden
- Apgar-Score bei 10 min ≤ 5
- Fortgesetzter Reanimationsbedarf nach 10 min (Herzkompressionen, Beutelmaskenbeatmung, Intubation mit Überdruckbeatmung)
- Akute perinatale Ereignisse: Uterusruptur, Plazentalösung, Nabelschnurverletzung (Prolaps, Ruptur, Knoten oder straffe Nabelschnur), mütterliches Trauma, mütterliche Blutung oder Herz-Kreislauf-Stillstand, fötale Ausblutung entweder aus der Vasa praevia oder feto-mütterliche Blutung
- Fetales Herzfrequenzüberwachungsmuster, das mit einem akuten peripartalen oder intrapartalen Ereignis übereinstimmt (Kategorie-III-Spur: keine Herzfrequenzvariabilität, Vorhandensein von wiederkehrenden späten oder variablen Dezelerationen, Bradykardie oder sinusförmigem Muster)
Nachweis einer leichten Enzephalopathie bei der modifizierten Sarnat-Untersuchung.
- Vorhandensein von mindestens 2 Anzeichen einer leichten, mittelschweren oder schweren Enzephalopathie mit nicht mehr als 2 mittelschweren oder schweren Befunden in den 6 getesteten Kategorien (Bewusstseinsgrad, spontane Aktivität, Körperhaltung, Tonus, neonatale Reflexe (Saugen und Moro) und autonomes Nervensystem System
Ausschlusskriterien:
- Patienten < 36 0/7 Wochen Geburtsgewicht < 1800 g; angeborene oder chromosomale Anomalie in Verbindung mit abnormer Neuroentwicklung oder Tod; Patienten mit mittelschwerem oder schwerem HIE (durch Sarnat-Untersuchung oder Vorhandensein von klinischen oder elektrografischen Anfällen), die innerhalb von 6 Stunden nach der Geburt identifiziert wurden; Körperkerntemperatur < 34 °C für mehr als 1 Stunde vor der Randomisierung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Therapeutische Hypothermie
Die therapeutische Hypothermie wird mit einer servogesteuerten Temperaturregulierungsdecke erreicht, die für die Verwendung bei Neugeborenen zugelassen ist und derzeit zur Behandlung von Neugeborenen mit mittelschwerem HIE verwendet wird.
Die Zielzieltemperatur beträgt 33,5 °C ± 0,5 °C für 72 Stunden, und das Subjekt wird dann mit einer Rate von 0,5 °C pro Stunde auf ein Ziel von 36,5 °C wiedererwärmt.
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Therapeutische Hypothermie beinhaltet die Verwendung eines servogesteuerten Geräts und einer Decke, um die Körperkerntemperatur 72 Stunden lang um 3 °C zu senken, gefolgt von einer Wiedererwärmungsperiode, in der die Temperatur 6 Stunden lang um 0,5 °C pro Stunde erhöht wird, bis die Normothermie erreicht ist erreicht.
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Aktiver Komparator: Normothermie
Normothermie wird unter Verwendung einer servogesteuerten Temperaturregulierungsdecke mit einem Temperaturziel von 36,5–37,3 °C erreicht
für 72 Stunden.
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Die Normothermie wird unter Verwendung der gleichen servogesteuerten Vorrichtung und Decke erreicht, um die Normothermie des Steuerarms sicherzustellen.
Die Zieltemperatur für die Normothermie beträgt 36,5–37,3 °C
für 72 Stunden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Warner Initial Developmental Evaluation of Adaptive and Functional Skills (WIDEA-FS)
Zeitfenster: Die Bewertung dauert bis zu 15 Minuten und wird im Alter von 12 bis 14 Monaten durchgeführt
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Warner Initial Developmental Evaluation of Adaptive and Functional Skills (WIDEA-FS) wird im Alter von 12 bis 14 Monaten bewertet.
Der mittlere Wert für ein 12 Monate altes, sich normal entwickelndes Kind beträgt 109 mit einer Standardabweichung von 16,5.
Höhere Werte sind mit einer normalen Entwicklung verbunden.
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Die Bewertung dauert bis zu 15 Minuten und wird im Alter von 12 bis 14 Monaten durchgeführt
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Alberta Infant Motors Scale (AIMS)
Zeitfenster: Die Bewertung dauert bis zu 15 Minuten und wird im Alter von 12 bis 14 Monaten durchgeführt
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Die Alberta Infant Motors Scale (AIMS) wird im Alter von 12 bis 14 Monaten bewertet.
Der AIMS-Score wird durch die Bewertung von 4 Positionen und die Bewertung der am wenigsten und reifsten identifizierten Position bestimmt.
Der Wert wird in ein Perzentil für das Alter umgewandelt, wobei diejenigen im 5. bis 25. Perzentil als verdächtige motorische Entwicklung identifiziert werden und diejenigen mit einem Wert, der < 5. Perzentil entspricht, als abnormale motorische Entwicklung identifiziert werden.
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Die Bewertung dauert bis zu 15 Minuten und wird im Alter von 12 bis 14 Monaten durchgeführt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Sinusbradykardie
Zeitfenster: 72 Stunden
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Die Ermittler bestimmen den Anteil der behandelten und der Kontrollpersonen, die während des Interventionszeitraums (72 Stunden) eine Sinusbradykardie (HF < 80) entwickeln.
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72 Stunden
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Prozentsatz der Teilnehmer Thrombozytopenie
Zeitfenster: 72 Stunden
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Die Prüfärzte bestimmen den Anteil der behandelten und der Kontrollpersonen, die während des Interventionszeitraums eine Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl von < 150 x 109/l) entwickeln
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72 Stunden
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Prozentsatz der Patienten, die eine Intubation und mechanische Beatmung benötigen
Zeitfenster: 72 Stunden
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Die Ermittler bestimmen den Anteil der behandelten und der Kontrollpersonen, die Intubation und mechanische Beatmung benötigen
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72 Stunden
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Prozentsatz der Patienten, die eine zentrale Leitung benötigen
Zeitfenster: 72 Stunden
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Die Ermittler bestimmen den Anteil der behandelten und Kontrollpersonen, die eine zentrale Linie (Nabelschnur oder PICC) haben.
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72 Stunden
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Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender pulmonaler Hypertonie (PPHN)
Zeitfenster: 72 Stunden
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Die Ermittler bestimmen den Anteil der behandelten und der Kontrollpersonen, die eine klinische Diagnose von PPHN haben oder die inhaliertes Stickstoffmonoxid erhalten
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72 Stunden
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Prozentsatz der Teilnehmer, die sedierenden oder analgetischen Medikamenten ausgesetzt waren
Zeitfenster: 72 Stunden
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Die Ermittler bestimmen den Anteil der behandelten und der Kontrollpersonen, die Betäubungsmittel oder Benzodiazepine erhalten
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72 Stunden
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Prozentsatz der Teilnehmer, die inotropen Mitteln ausgesetzt waren
Zeitfenster: 76 Stunden
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Die Ermittler bestimmen den Anteil der behandelten und der Kontrollpersonen, die eine inotrope Unterstützung erhalten
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76 Stunden
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Anfälle diagnostiziert wurden
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthaltes bis zu 30 Tage
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Die Ermittler bestimmen den Anteil der behandelten und der Kontrollpersonen, die klinische und/oder elektrografische Anfälle entwickeln
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Während des ersten Krankenhausaufenthaltes bis zu 30 Tage
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Alter bei Beginn der Fütterung
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthalts bis zu 30 Tage ab Aufnahmedatum
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Die Ermittler werden das Alter bestimmen, in dem die enterale Ernährung bei behandelten und Kontrollpatienten begonnen wird
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Während des ersten Krankenhausaufenthalts bis zu 30 Tage ab Aufnahmedatum
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Alter bei vollständiger enteraler Ernährung
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthalts und bis zu 30 Tage nach dem Aufnahmedatum
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Die Ermittler werden das Alter bestimmen, in dem bei behandelten und Kontrollpatienten eine vollständige enterale Ernährung oder Stillen nach Belieben erreicht wird
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Während des ersten Krankenhausaufenthalts und bis zu 30 Tage nach dem Aufnahmedatum
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bei der Entlassung eine Fütterungshilfe benötigen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Die Ermittler werden den Anteil der behandelten und Kontrollpatienten bestimmen, die bei der Entlassung eine Ernährungsunterstützung benötigen (NG-Sonde oder G-Sonde).
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Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Fettnekrose und Hyperkalzämie
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tag der Krankenhausentlassung, bis zu 30 Tage nach Aufnahme
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Die Ermittler werden den Anteil der behandelten und der Kontrollpatienten bestimmen, bei denen Fettnekrose und Hyperkalzämie diagnostiziert wurden
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Vom Studieneintritt bis zum Tag der Krankenhausentlassung, bis zu 30 Tage nach Aufnahme
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mit krampflösenden Medikamenten entlassen wurden
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Die Ermittler werden den Anteil der behandelten und Kontrollpatienten bestimmen, die mit krampflösenden Medikamenten nach Hause entlassen werden
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Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Anzahl der Teilnehmer mit Hirnverletzung im MRT
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Die Ermittler werden die Anzahl der behandelten und Kontrollpatienten bestimmen, die eine Hirnverletzung im MRT haben
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Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Die Ermittler werden die Dauer des Krankenhausaufenthalts für behandelte und Kontrollpatienten bestimmen
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Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bei der Entlassung stillen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Die Ermittler bestimmen den Anteil der behandelten und der Kontrollpatientinnen, die bei der Entlassung stillen
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Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Tod und/oder Hospiz bei der Entlassung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Die Ermittler werden den Anteil der behandelten und Kontrollpatienten bestimmen, die sterben oder im Hospiz nach Hause entlassen werden
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Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 30 Tage nach der Aufnahme
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Alter bei Randomisierung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden des Lebens
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Alter in Stunden und Minuten nach der Geburt bei Randomisierung
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Die ersten 24 Stunden des Lebens
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Alter bei Behandlungsbeginn
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden des Lebens
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Alter in Stunden und Minuten nach der Geburt, bei dem eine Normothermie oder therapeutische Hypothermie eingeleitet wird
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Die ersten 24 Stunden des Lebens
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Behinderung im Alter von 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die meisten eingeschriebenen Neugeborenen werden in Hochrisiko-Nachsorgekliniken für Säuglinge nachbeobachtet.
Wir werden das Entwicklungsergebnis im Alter von 2 Jahren für alle eingeschriebenen Patienten verfolgen und den Anteil der behandelten und Kontrollpatienten bestimmen, die anormale Messwerte der Neuroentwicklung aufweisen
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sonia Bonifacio, MD, Stanford University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Änderungen der Körpertemperatur
- Hypoxie
- Hypoxie, Gehirn
- Ischämie des Gehirns
- Erkrankungen des Gehirns
- Unterkühlung
- Hypoxie-Ischämie, Gehirn
Andere Studien-ID-Nummern
- 53274
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Therapeutische Hypothermie
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Cognoa, Inc.BeendetAutismus-Spektrum-StörungVereinigte Staaten
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Click Therapeutics, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendMigräne | Kopfschmerzen | Kopfschmerzen, Migräne | Episodische MigräneVereinigte Staaten
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National Development and Research Institutes, Inc.National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenSubstanzbezogene Störungen | Psychische StörungenVereinigte Staaten
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University Hospital, MontpellierRekrutierung
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NightWareRationalPsych; Center for International Emergency Medical ServicesAbgeschlossenSchlafstörung | Schlafeinleitungs- und -erhaltungsstörungen | Belastungsstörung | Kampfstörungen | Albtraum | Posttraumatische Belastungsstörung | Alpträume, REM-Schlaftyp | Albträume im Zusammenhang mit einer chronischen posttraumatischen BelastungsstörungVereinigte Staaten
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Johnson & Johnson Vision Care, Inc.Rekrutierung
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Consorci Sanitari de l'Alt Penedès i GarrafNoch keine RekrutierungAkute KrankheitSpanien
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Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfGerman Research FoundationAbgeschlossen
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University of HoustonUnbekanntAlkohol; Verwendung, Problem | Marihuana-Nutzung
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Ayşe BelpınarAbgeschlossenFrühgeborene | Schmerztherapie | Kontinuierlicher nasaler positiver AtemwegsdruckTruthahn