- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04185246
Eine dosissteigernde Studie zur Bewertung der Sicherheit von NH002 als Kontrastmittel in der Herz-Echokardiographie
Eine multizentrische Open-Label-Studie mit ansteigender Dosis zur Bewertung der Sicherheit von NH002 als Kontrastmittel in der Herz-Echokardiographie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 11217
- Taipei Veterans General Hospital
-
Taipei, Taiwan, 10449
- Taipei Mackay Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden ab 20 Jahren
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Verdacht auf eine Herzerkrankung oder Untersuchung der Herzanatomie auf angeborene Herzfehler
- Negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff, wenn die Testperson eine Frau im gebärfähigen Alter ist
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Rechts-Links-, bidirektionale oder transiente Rechts-Links-Herz-Shunts
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Ejektionsfraktion beim Screening oder Baseline <40 %
- Unkontrollierte schwere ventrikuläre Arrhythmien oder ein hohes Risiko für Arrhythmien aufgrund einer Verlängerung des QT-Intervalls (QT korrigiert durch Fridericias Formel > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen)
- Klinisch signifikante Anomalie bei Nieren- und Leberfunktionstests (Alanin-Aminotransferase/Aspartat-Aminotransferase > 2 × Obergrenze des Normalwerts [ULN]; Serum-Kreatinin > 1,5 × ULN)
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen oder mehrere der Inhaltsstoffe von NH002, Perflutren oder anderen echokardiographischen Kontrastmitteln
- Erhalt einer Prüfsubstanz innerhalb von 30 Tagen vor Aufnahme in die Studie
- Hat innerhalb von 48 Stunden vor der NH002-Verabreichung ein Kontrastmittel entweder intravaskulär oder oral erhalten
- Schwangere oder stillende Frau (Empfängnis während der Studie sollte vermieden werden)
- Schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankung/Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich die Einhaltung der Protokollbehandlung/-forschung beeinträchtigt
- Klinisch instabile kardiopulmonale Zustände, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet sind
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie (definiert als systolischer Blutdruck ≥ 200 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg) oder arterielle Hypotonie (definiert als systolischer Blutdruck ≤ 90 mmHg)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Einarmig
Die Probanden werden mit sequentieller Zuweisung zu 1 von 3 Kohorten mit den folgenden intravenösen (IV) Dosen von NH002 aufgenommen: 2,5 µl/kg, 5,0 µl/kg oder 10,0 µl/kg. Jeder Patient wird am selben Tag einer unverstärkten Ultraschalluntersuchung und einer kontrastverstärkten NH002-Untersuchung unterzogen |
NH002 ist als injizierbare Mikrobläschen-Suspension zur intravenösen Verabreichung formuliert.
NH002 erfordert vor der Verwendung einen Aktivierungsprozess.
Jeder Patient wird am selben Tag einer unverstärkten Ultraschalluntersuchung und einer kontrastverstärkten NH002-Untersuchung unterzogen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
12-Kanal-EKGs
Zeitfenster: Von vor der Injektion bis 60 Minuten nach der Injektion
|
Standard-EKGs mit 12 Ableitungen werden von vor der Injektion bis 60 Minuten nach der Injektion auf Änderungen des QT/korrigierten QT(QTc)-Intervalls (in ms) und der EKG-Morphologie untersucht; Jede standardmäßige 12-Kanal-EKG-Beurteilung wird entweder als normal oder anormal bewertet
|
Von vor der Injektion bis 60 Minuten nach der Injektion
|
Körpertemperatur
Zeitfenster: Von vor der Injektion bis 120 Minuten nach der Injektion
|
Überwachen Sie Änderungen der Körpertemperatur (in Grad Celsius)
|
Von vor der Injektion bis 120 Minuten nach der Injektion
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Von vor der Injektion bis 120 Minuten nach der Injektion
|
Überwachen Sie Änderungen der Herzfrequenz (in Schlägen/min)
|
Von vor der Injektion bis 120 Minuten nach der Injektion
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Von vor der Injektion bis 120 Minuten nach der Injektion
|
Achten Sie auf Änderungen der Atemfrequenz (in Atemzügen/min)
|
Von vor der Injektion bis 120 Minuten nach der Injektion
|
Blutdruck
Zeitfenster: Von vor der Injektion bis 120 Minuten nach der Injektion
|
Überwachen Sie den Blutdruck (in mmHg)
|
Von vor der Injektion bis 120 Minuten nach der Injektion
|
Thrombinzeit (TT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT)
Zeitfenster: Von der Voreinspritzung bis 240 Minuten nach der Einspritzung
|
Achten Sie auf Änderungen in TT und aPTT
|
Von der Voreinspritzung bis 240 Minuten nach der Einspritzung
|
Kardiales Troponin I
Zeitfenster: vor der Injektion und 240 Minuten nach der Injektion
|
Achten Sie auf Veränderungen des kardialen Troponins I
|
vor der Injektion und 240 Minuten nach der Injektion
|
Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie (SpO2)
Zeitfenster: Von vor der Injektion bis 120 Minuten nach der Injektion
|
Überwachen Sie SpO2 auf Änderungen
|
Von vor der Injektion bis 120 Minuten nach der Injektion
|
Rate möglicher unerwünschter allergischer Reaktionen
Zeitfenster: Von der Voreinspritzung bis 240 Minuten nach der Einspritzung
|
Achten Sie auf mögliche unerwünschte allergische Reaktionen
|
Von der Voreinspritzung bis 240 Minuten nach der Einspritzung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Linksventrikuläre Trübung (LVO)
Zeitfenster: Bilddaten wurden vor der Injektion und innerhalb von 10 Minuten nach der Injektion erhalten
|
Der Prozentsatz der Probanden mit mäßiger oder vollständiger linksventrikulärer Trübung (LVO), definiert durch einen LVO-Grad von 2 (mäßig) oder 3 (vollständig), wie von dem/den verblindeten zentralen Leser(n) bewertet. Der Prozentsatz der Probanden mit vollständiger LVO, definiert durch eine LVO-Note von 3 (vollständig), wie von dem/den verblindeten zentralen Leser(n) bewertet |
Bilddaten wurden vor der Injektion und innerhalb von 10 Minuten nach der Injektion erhalten
|
Linksventrikuläre endokardiale Grenzdarstellung (LVEBD)
Zeitfenster: Bilddaten wurden vor der Injektion und innerhalb von 10 Minuten nach der Injektion erhalten
|
Die Veränderung des LVEBD-Scores (linksventrikuläre endokardiale Grenzabgrenzung) gegenüber dem Ausgangswert, definiert unter Verwendung eines standardmäßigen 12-Segment-Modells, bewertet durch den/die verblindeten zentralen Leser. Das linksventrikuläre (LV) Endokard der apikalen 4- oder 2-Kammer-Ansichten ist in 6 Segmente unterteilt, mit 2 basalen, mittleren und apikalen Segmenten in jeder Ansicht. Für jedes Segment wird LVEBD wie folgt bewertet: 0 = unzureichende Grenze (Grenze nicht sichtbar); 1= ausreichend (Grenze kaum sichtbar); 2 = gut (Grenze deutlich sichtbar). Eine Gesamtpunktzahl für die Abgrenzung (0–24) wird erhalten, indem die Punktzahlen aus den 6 einzelnen Segmenten in jeder der 2 Ansichten addiert werden. Die Veränderungen des LVEBD-Scores von Probanden mit suboptimalem LVEBD zu Studienbeginn gegenüber dem Ausgangswert, definiert durch 2 oder mehr zusammenhängende Segmente von 6 Segmenten, die nicht zuverlässig in der apikalen 4- und/oder der 2-Kammer-Ansicht dargestellt werden können, wie von den Verblindeten beurteilt Zentralleser |
Bilddaten wurden vor der Injektion und innerhalb von 10 Minuten nach der Injektion erhalten
|
Dauer des klinisch nützlichen Kontrasts
Zeitfenster: Bilddaten wurden vor der Injektion und innerhalb von 10 Minuten nach der Injektion erhalten
|
Eine Dauer des klinisch nützlichen Kontrasts, berechnet durch Messen der Zeit zwischen dem Verschwinden des Abschattungseffekts (nützlicher Effekt beginnt) und dem Zeitpunkt, an dem eine moderate oder vollständige LV-Verstärkung und Kontrastverstärkung nicht mehr angemessen sind (nützlicher Effekt endet), wie von der verblindeten Zentrale beurteilt Leser
|
Bilddaten wurden vor der Injektion und innerhalb von 10 Minuten nach der Injektion erhalten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wen-Chung Yu, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NH002-LV
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzerkrankung
-
Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Università Vita-Salute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-SyndromItalien, Brasilien, Russische Föderation
-
Tenax Therapeutics, Inc.AbgeschlossenKoronararterien-Bypass-Operation | Low-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenchirurgieKanada, Vereinigte Staaten
-
Scientific Institute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenerkrankungItalien
-
Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...AbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | Angeborene Herz-Kreislauf-DefekteBelgien
-
University of Sao Paulo General HospitalCoordenação de Aperfeiçoamento de Pessoal de Nível Superior.RekrutierungLow-Cardiac-Output-SyndromBrasilien
-
Ludwig Boltzmann GesellschaftUnbekanntLow-Cardiac-Output-SyndromÖsterreich
-
Institute for Clinical and Experimental MedicineRekrutierungKetose | Akute Herzinsuffizienz | Hämodynamische Instabilität | Low-Cardiac-Output-SyndromTschechien
-
University Hospital, RouenRekrutierungChirurgie | Schock, kardiogen | Output, Low CardiacFrankreich
-
Fundacion para la Investigacion Biomedica del Hospital...Fondo de Investigacion Sanitaria; Hospital Universitario La PazAbgeschlossen