- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04189367
Behandlung des Burning-Mouth-Syndroms mit Integration von Traditioneller Chinesischer Medizin und Westlicher Medizin
Eine prospektive Studie zur Behandlung des Burning-Mouth-Syndroms mit Integration von Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und westlicher Medizin basierend auf der Differenzierung des TCM-Syndroms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
BMS-Patienten werden anhand der Krankengeschichten und Laboruntersuchungen der Patienten in den Primärtyp und den Sekundärtyp eingeteilt. Das sekundäre BMS umfasst nur Ernährungsdefizite wie Vitamin B12, Folsäure, Eisen, Zink. Zunächst werden die primären BMS-Patienten 8 Wochen lang täglich vor dem Schlafengehen mit 0,5 bis 1 mg Clonazepam behandelt. Die sekundären BMS-Patienten werden entsprechend dem Ernährungsmangelstatus des Patienten mit Vitamin B12, Folsäure, Eisen und Zink behandelt. Patienten mit keiner oder nur geringer Besserung nach der ersten Phase des Managements mit westlicher Medizin werden für eine Therapie mit traditioneller chinesischer Medizin (TCM) arrangiert. Alle Patienten erhalten das TCM-Modell, einschließlich TCM-Arzt, automatisches Zungendiagnosesystem (ATDS) und Körperkonstitutionsfragebogen (BCQ), Auswertungen.
Die Ergebnisse dieser Studie sollen Aufschluss darüber geben, ob eine adjuvante TCM-Behandlung von BMS die Behandlungswirksamkeit verbessern kann. Die Ermittler werden verstehen, ob das Konstitutionsmuster ein prädiktiver Indikator für die Wirksamkeit westlicher BMS sein kann. Die Forscher werden einen diagnostischen Indikator für das TCM-Modell finden und ihn auf die Beurteilung der Prognose von BMS-Patienten anwenden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Taipei, Taiwan, 105
- Chang Gung Memorial Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die die Einverständniserklärung unterzeichnet haben
- Die klinische Diagnose war BMS-Patient vom primären oder sekundären Typ
- ≥ 20 Jahre alt
- Weiblich
- Bereit, Traditionelle Chinesische Medizin zu nehmen
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Einnahme eines Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmers (ACEI).
- Autoimmunerkrankung
- Schlechte Nierenfunktion
- Nicht bereit, Traditionelle Chinesische Medizin einzunehmen
- Männlich
- Teilnehmer, die innerhalb eines Monats mit TCM oder Akupunktur behandelt wurden
- Teilnehmer, die mit Medikamenten gegen das Burning-Mouth-Syndrom behandelt wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Westliche Medizin + TCM
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Eine Tüte „Qingre Liangkou Ningxin Fang“ auf einmal, dreimal täglich für 12 Wochen.
Andere Namen:
Die westliche Medizin umfasst:
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Westliche Medizin
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Die westliche Medizin umfasst:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Global wahrgenommener Effekt (GPE)
Zeitfenster: nach der Behandlung 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen
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GPE ist definiert als Veränderung der Symptomverbesserung im Vergleich zum Ausgangswert, 1=schlechter; 2=kein Unterschied; 3 = leichte Verbesserung; 4 = starke Verbesserung; 5 = vollständige Verbesserung. Der Responder ist definiert als das Subjekt, bei dem mindestens eines der definierten effektiven Ereignisse auftritt: (1) GPE ≥ 2 nach Behandlung des brennenden Gefühls; (2) GPE ≥2 nach Schlafbehandlung; (3) GPE ≥2 nach Behandlung von Mundtrockenheit; (4) GPE ≥2 nach Behandlung der Geschmacksveränderung. (5) GPE ≥2 nach der Behandlung für ihr anderes Unbehagen. |
nach der Behandlung 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen
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Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Baseline, nach Behandlung 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen
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NRS ist definiert als 0 = kein Schmerz, Skala von 1 bis 10 (leicht bis sehr schwer). Der Responder ist definiert als das Subjekt, bei dem mindestens eines der definierten effektiven Ereignisse auftritt: (1) NRS ≤ 1 nach der Behandlung; (2) NRS-Änderung gegenüber dem Ausgangswert ≥ 50 % nach der Behandlung. |
Baseline, nach Behandlung 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Meng-Ling Chiang, DDS,MS, Chang Gung Memorial Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201802359A3C601
- NMRPG3J6101 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Ministry of Science and Technology, Taiwan)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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