- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04189432
Wirksamkeit und Sicherheit von SCM-CGH bei Patienten mit steroidrefraktärer oder abhängiger chronischer Graft-versus-Host-Erkrankung
Eine multizentrische, randomisierte Parallelgruppen-Doppelblindstudie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SCM-CGH bei Patienten mit steroidrefraktärer oder abhängiger chronischer Graft-versus-Host-Erkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Busan, Korea, Republik von, 49241
- Pusan National University Hospital
-
Busan, Korea, Republik von, 49267
- Kosin university gospel hospital
-
Daegu, Korea, Republik von
- Kyungpook National University Hospital
-
Incheon, Korea, Republik von, 22332
- Inha University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- The Catholic University of Korea Seoul St. Mary's Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Seoul
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Gyeonggi-do
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Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 10408
- National Cancer Center
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Jeollanam-do
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Hwasun, Jeollanam-do, Korea, Republik von, 58128
- Chonnam National University Hwasun Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die männlich oder weiblich im Alter von >= 19 Jahren sind und 40 kg bis 80 kg wiegen
- Steroidabhängige/refraktäre chronische Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (cGVHD), definiert als die Kriterien der National Institutes of Health (NIH) (2014) unten, jederzeit nach hämatopoetischer Zelltransplantation (post-HCT):
Refraktäre Erkrankung, definiert als 1) wenn cGVHD-Manifestationen trotz Anwendung eines Glucocorticoid-haltigen Regimes fortschreiten (Prednisolon bei >= 1 mg/kg/Tag für mindestens 2 Wochen) oder 2), 3) trotz fortgesetzter Behandlung ohne Besserung bestehen bleiben Glucocorticoid (Prednisolon mit >=0,5 mg/kg/Tag oder 1 mg/kg jeden zweiten Tag) für mindestens 4 Wochen Abhängige Erkrankung, definiert als 4), 5), wenn Glucocorticoid (Prednisolon-Dosen größer oder gleich [>= ] 0,25 Milligramm pro Kilogramm pro Tag (mg/kg/Tag) oder >= 0,5 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) jeden zweiten Tag) sind erforderlich, um ein Wiederauftreten oder Fortschreiten von Manifestationen zu verhindern, wie durch erfolglose Versuche, die Dosis zu verringern, gezeigt wurde Niveaus bei mindestens 2 Gelegenheiten, getrennt durch mindestens 8 Wochen.
- Die Teilnehmer müssen mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch zusätzlich zu Glukokortikoiden für cGVHD weniger als 3 systemische Glukokortikoidtherapien oder andere immunsuppressive Therapien erhalten. Die Dosis von Steroiden oder Immunsuppressiva muss für 14 Tage (2 Wochen) stabil sein, bevor mit SCM-CGH oder Placebo begonnen wird.
- Ausreichende Labortests wie folgt; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.000 Zellen/mm3 Serumkreatinin < 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
Ausschlusskriterien:
- Aktive akute Graft-versus-Host-Disease (GVHD)
- Aktive Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV)
- Unkontrollierte Grunderkrankung wie mittelschwere oder schwere Infektionen und Blutungen
- Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III/IV), dekompensierte Herzinsuffizienz oder behandlungsbedürftige Arrhythmie
- Geschichte allogener hämatopoetischer Stammzellen mehr als einmal
- Positive Reaktion eines Penicillin-Tests beim Screening
- Vorgeschichte eines Rückfalls ursächlicher Erkrankungen (ALL, CML, CLL, AML, NHL, multiples Myelom usw.) mit hämatopoetischer Stammzelltransplantation oder diagnostiziert mit sekundären bösartigen Erkrankungen nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation
- Geschichte des Anti-Thymozyten-Globulins (ATG) für 2 Wochen vor dem Screening-Besuch
- Vorgeschichte von Lungenembolie oder tiefer Venenthrombose für 24 Wochen vor dem Screening-Besuch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SCM-CGH
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SCM-CGH wird den Probanden in den Wochen 0, 2 und 4 (Besuche 2, 3 und 4) dreimal mit 2-wöchigen Intervallen durch IV-Infusion verabreicht.
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Placebo-Komparator: Placebo
3 mal mit 2-wöchigen Intervallen durch IV-Infusion.
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Placebo wird den Probanden in den Wochen 0, 2 und 4 (Besuche 2, 3 und 4) dreimal in 2-wöchigen Intervallen durch IV-Infusion verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichen (d. h. Gesamtansprechrate [ORR])
Zeitfenster: Woche 12
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen.
Das Ansprechen wird durch die Consensus Development Project Criteria der National Institutes of Health (NIH) (2014) definiert und muss erfolgen, wenn keine neue Therapie für die chronische Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD) verfügbar ist und keine Progression der Grunderkrankung oder Tod vorliegt.
CR: Auflösung aller Manifestationen in jedem Organ oder Ort.
PR: Verbesserung in mindestens einem Organ oder Ort ohne Progression in einem anderen Organ oder Ort.
cGVHD-Progression: Klinisch bedeutsame Verschlechterung in einem oder mehreren Organen, unabhängig von einer Verbesserung in anderen Organen.
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Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) erreichen (d. h. Gesamtansprechrate [ORR]).
Zeitfenster: Woche 0, 2, 4, 6, 8, 16, 20, 24 und 48
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen.
Das Ansprechen wird durch die Kriterien des Konsensentwicklungsprojekts der National Institutes of Health (NIH) (2014) definiert und muss erfolgen, wenn keine neue Therapie für die chronische Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD) verfügbar ist und keine Progression der Grunderkrankung oder Tod vorliegt.
CR: Auflösung aller Manifestationen in jedem Organ oder Ort.
PR: Verbesserung in mindestens einem Organ oder Ort ohne Progression in einem anderen Organ oder Ort.
cGVHD-Progression: Klinisch bedeutsame Verschlechterung in einem oder mehreren Organen, unabhängig von einer Verbesserung in anderen Organen.
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Woche 0, 2, 4, 6, 8, 16, 20, 24 und 48
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Organspezifische Bewertungen
Zeitfenster: Woche 0, 2, 4, 6, 8, 16, 20, 24 und 48
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit organspezifischen Bewertungen ist definiert als Rate der NIH-definierten CR oder PR.
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Woche 0, 2, 4, 6, 8, 16, 20, 24 und 48
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Von Patienten berichtete Ergebnisse
Zeitfenster: Woche 0, 2, 4, 6, 8, 16, 20, 24 und 48
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Von Patienten gemeldete chronische GVHD-spezifische Maßnahmen werden von den National Institutes of Health (NIH) Consensus Development Project Criteria (2014) definiert.
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Woche 0, 2, 4, 6, 8, 16, 20, 24 und 48
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Vom Arzt beurteilte globale Bewertung/Skala
Zeitfenster: Woche 0, 2, 4, 6, 8, 16, 20, 24 und 48
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Die globale Bewertung (0–3)/Skala (0–10) der klinisch bewerteten chronischen GVHD-spezifischen Maßnahmen wird durch die Kriterien des Konsensentwicklungsprojekts der National Institutes of Health (NIH) (2014) definiert.
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Woche 0, 2, 4, 6, 8, 16, 20, 24 und 48
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Störungsfreies Überleben
Zeitfenster: Woche 24 und 48
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Ausfallfreies Überleben, definiert als Abwesenheit von Rückfall, Tod und Hinzufügung einer neuen Behandlung, Überleben ohne Beeinträchtigung oder Reduktion der Steroiddosis, die nicht auf einer direkten Beurteilung der Organreaktionen beruhen.
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Woche 24 und 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCM-CGH2001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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