- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04203290
Endtidale Anästhesiekonzentration bei verschiedenen Anästhesietechniken, bei denen die Anästhesietiefe mit der Entropie angepasst wird
Vergleich der allgemeinen Anästhesie und der kombinierten allgemeinen thorakalen Epiduralanästhesie bei der endtidalen flüchtigen Anästhesiekonzentration in Fällen, bei denen die Anästhesietiefe durch Entropieüberwachung eingestellt wird; Eine prospektive Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hypothese dieser Studie ist, dass bei Allgemeinanästhesiefällen, die mit einer thorakalen Epiduralanästhesie (TEA) kombiniert werden, eine geringere alveoläre Konzentration erforderlich ist, um die gleiche Anästhesietiefe zu erreichen. Das Hauptziel der Studie ist die Beobachtung und der Vergleich der alveolären Konzentrationen von Anästhetika mit Entropieüberwachung, die eine Anästhesietiefenüberwachung bei großen Bauchoperationen ist, bei denen Vollnarkose mit TEA kombiniert wird oder nicht.
In Fällen, in denen TEA mit Vollnarkose kombiniert wird oder nicht, wird die Anästhesietiefe effektiv durch Entropieüberwachung überwacht, auf diese Weise wird die angemessene Anästhesietiefe durch die Verwendung von minimalflüchtigen Anästhetika gewährleistet und wir können deren Verwendung verhindern große Mengen flüchtiger Anästhetika., Es wird bestimmt, wie stark die alveoläre Konzentration in Fällen kombiniert mit TEA reduziert werden muss.
Heutzutage, mit der Entwicklung zuverlässiger Anästhesiegeräte, findet die "Low-Flow-Anästhesie" (LFA) immer mehr Verbreitung, und ihre Vorteile für die Gesundheit, Ökonomie und Ökologie der Patienten sind nachgewiesen. Bei der LFA sollte die Narkosetiefe nicht zu oberflächlich oder zu tief sein, während die alveoläre Konzentration des flüchtigen Wirkstoffs das Gleichgewicht erreicht. Daher werden in modernen Anästhesiegeräten die alveolären Konzentrationen flüchtiger Anästhetika überwacht. Einige Maschinen können auch die Narkosetiefe entsprechend der alveolären Konzentration des Mittels anpassen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34050
- Istanbul University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer großen Bauchoperation unterziehen
- Patienten, die sich keiner Brusthöhlenoperation unterziehen
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 20-30
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung von Patienten
- Kontraindikationen für die thorakale Epiduralanästhesie
- Patienten mit FEV1/FVC < 60
- Patienten mit Operationen an Brust- und Lendenwirbeln
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Vollnarkose
Den Patienten werden 0,03 mg/kg Midazolam, 2 mcg/kg Fentanyl, Propofol bis zum Erreichen der angemessenen Anästhesietiefe durch Einhaltung des Entropiewerts (40-60) und 0,5 mg/kg Rocuronium zur Anästhesieeinleitung verabreicht, nach der Intubation wird Sevofluran zur Anästhesie verwendet Aufrechterhaltung mit Low-Flow-Anästhesie (0,5 l/min).
|
Beenden Sie die tidale Sevoflurankonzentration
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Allgemeinanästhesie kombiniert mit thorakaler Epiduralanästhesie
Vor der Anästhesieeinleitung wird ein Epiduralkatheter eingeführt, der 7 ml Bupivacain %0,25 in Kochsalzlösung + 50 µg Fentanyl enthält, nachdem die Position des Katheters bestätigt wurde, nach 15 Minuten wird die Standardanästhesieeinleitung angewendet (0,03 mg/kg Midazolam, 2 µg/kg Fentanyl, Propofol bis zum Erreichen der angemessenen Narkosetiefe durch Beobachtung des Entropiewertes (40-60) und 0,5 mg/kg Rocuronium).
Zur Aufrechterhaltung der Anästhesie wird eine epidurale Infusion (7 ml/h %0,25 Bupivacain-Lösung) zusammen mit einer Sevofluran-Anästhesie mit niedrigem Durchfluss (0,5 l/min) verabreicht.
|
Beenden Sie die tidale Sevoflurankonzentration
Andere Namen:
0,25 % Bupivacain-Lösung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beenden Sie die Konzentration des flüchtigen Anästhetikums
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten
|
Beenden Sie die flüchtige Anästhesiekonzentration, die die Entropie in normalen Grenzen hält
|
bis zu 20 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtverbrauch an volatilen Anästhetika
Zeitfenster: bis zu 2 Std
|
Gesamtmenge des während der Operation verbrauchten Inhalationsanästhetikums
|
bis zu 2 Std
|
Zeit zum Erreichen der Zielkonzentration
Zeitfenster: bis zu 10 Minuten
|
Zeit bis zum Erreichen der von uns eingestellten endtidalen Anästhetikumkonzentration
|
bis zu 10 Minuten
|
Inhalationsnarkosemenge die Zielkonzentration erreicht (im Zeitraum des Erreichens der eingestellten alveolären Konzentration)
Zeitfenster: bis zu 5 Minuten
|
Die bis zum Erreichen der Zielkonzentration verbrauchte Menge an Inhalationsanästhetikum
|
bis zu 5 Minuten
|
Die Menge an Propofol
Zeitfenster: 2 Minuten
|
Die Menge der Verwendung von Propofol zur Narkoseeinleitung
|
2 Minuten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtkonsum von Remifentanil
Zeitfenster: bis zum Ende der Operation
|
Gesamtverbrauch von Remifentanil, wenn der Schmerzindex (SPI) über dem Normalwert liegt
|
bis zum Ende der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nuzhet Mert Shenturk, MD, Prof, Istanbul University Faculty of Medicine Department of Anesthesiology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Respiratorische Aspiration
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Anästhetika, lokal
- Anästhetika, Inhalation
- Sevofluran
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018/1377
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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