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"Liposomal verkapseltes Vitamin C beim komplexen regionalen Schmerzsyndrom"

31. Januar 2020 aktualisiert von: Jean-François Cazeneuve, Centre Hospitalier de Ham

Prävention des komplexen regionalen Schmerzsyndroms unter Verwendung von liposomal verkapseltem Vitamin C in der programmierten Kniechirurgie; Eine prospektive randomisierte Studie

Abstrakt:

Das komplexe regionale Schmerzsyndrom (CRPS) ist eine signifikante Komplikation bei operierten osteoartikulären Pathologien und kann die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigen. Vitamin C ist ein Antioxidans und ein neuromodulierendes Mittel. Die Einnahme von Vitamin C scheint der einzige vorbeugende Faktor zu sein. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der liposomalen Konditionierung von Vitamin C bei der Reduzierung von CRPS zu bewerten und Beweise dafür zu erbringen, dass sie wirksamer ist als die Einnahme von Vitamin C in seiner üblichen Form.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Methoden:

Drei Serien von Patienten wurden wegen identischer Pathologien derselben Operation unterzogen, die im selben Zentrum von einem einzigen Chirurgen unter Verwendung derselben Operationstechniken und derselben Implantate durchgeführt wurde. Die erste Gruppe nahm Vitamin C in liposomaler Form ein. Der zweite nahm klassische Vitamin-C-Tabletten, während der dritte Placebo-Pillen erhielt. Es wurde ein Vergleich zwischen beiden Gruppen durchgeführt, die in der Anzahl identisch waren und das gleiche Durchschnittsalter aufwiesen. Die Ergebnisse wurden am Ende der einjährigen Nachbeobachtung verglichen und analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich, Alter > 18 Jahre
  • Die Frau im gebärfähigen Alter muss - falls zutreffend - einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie und einen Monat danach eine angemessene Verhütung (hormonelle oder Barriere-Verhütungsmethode oder Abstinenz) anzuwenden.
  • Einwilligender Patient
  • Stimmt zu, das aktuelle Niveau der körperlichen Aktivität während der gesamten Studie beizubehalten.
  • Stimmt zu, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel 30 Tage vor der Einschreibung und während der Studie zu vermeiden.
  • Vermeiden Sie nahrhafte Hefen, Molkenprotein, Energydrinks, Granatapfel, Granatapfelsaft, Grapefruit, Grapefruitsaft und Alkohol 7 Tage vor der Einschreibung und während der Studie
  • Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Mobiltelefonanrufe, Behandlungspläne, Labortests und die Durchführung anderer im Protokoll festgelegter Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger, stillend oder eine Schwangerschaft während der Studie erwägend
  • Diabetische Frauen
  • Keine Nierensteinleiden
  • Kein Mangel Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase
  • Instabile medizinische Bedingungen
  • Immungeschwächte Personen, wie z. B. Personen, die sich einer Organtransplantation unterzogen haben
  • Probanden, die während der klinischen Studie eine Operation geplant haben
  • Vorgeschichte von Bluterkrankungen / Blutungen
  • Alkoholmissbrauch (> 2 alkoholische Standardgetränke pro Tag) oder Drogenabhängigkeit in den letzten 6 Monaten
  • Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
  • Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber dem Produkt während der klinischen Studie.
  • Personen, die eine kognitive Beeinträchtigung haben und/oder nicht in der Lage sind, eine fundierte Meinung zu äußern.
  • Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Arztes den Probanden beeinträchtigen und zum erfolgreichen Abschluss der Studie oder Maßnahme führen oder ein erhebliches Risiko für den Probanden darstellen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Dem konventionellen Vitamin C zugeordnet (n= 22)
  • Zugeteiltes herkömmliches Vitamin C erhalten (n= 22)
  • Hat kein zugeteiltes herkömmliches Vitamin C erhalten (n = 0)
Die Einnahme von traditionellem Vitamin C mit einer täglichen Einnahme von 500 mg morgens und abends für 28 Tage (beginnend 7 Tage vor dem operativen Eingriff, am Tag der Operation und endend 21 Tage nach der Operation).
ACTIVE_COMPARATOR: Zugeordnet zu liposomalem Vitamin C (n= 22)
  • Zugeteiltes liposomales Vitamin C erhalten (n = 22)
  • Hat kein zugeteiltes liposomales Vitamin C erhalten (n = 0)
Die Einnahme von 500 mg liposomalem Vitamin C morgens und abends eine Woche vor der Operation, eine am Tag der Operation und schließlich während der ersten 21 Tage nach der Operation.
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo zugeteilt (n= 22)
  • Erhaltene zugewiesene Intervention (n = 22)
  • Hat keine zugewiesene Intervention erhalten (n = 0)
Das Einnahmeplacebo wurde 28 Tage lang (7 Tage vor der Operation, am Tag der Operation und 21 Tage nach dem chirurgischen Eingriff) täglich morgens und abends eingenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die wegen des komplexen regionalen Schmerzsyndroms operiert wurden und eine Transposition der vorderen Tibiatuberosität hatten
Zeitfenster: Nach einjähriger Nachbeobachtung
Wir machen eine Röntgenaufnahme des Knies und berechnen dann den Caton- und Deschamps-Index AT / AP, der ungefähr 1 cm betragen muss (von der Oberkante zur Unterkante der Patella, die dem Abstand zwischen dem entsprechen muss Patellaspitze und Tuberositas tibialis anterior) als transponiertes Tuberositas zu interpretieren.
Nach einjähriger Nachbeobachtung
Anzahl der Teilnehmer, die wegen des komplexen regionalen Schmerzsyndroms operiert wurden und eine Ligamentoplastik ACL hatten, laut Kenneth-Jones
Zeitfenster: Nach einem Jahr Follow-up
Es wurden Röntgenaufnahmen des Knies in Monopodialunterstützung bei 30° Flexion (Schuss) gemacht. Messanalyse der Translation der Tibia relativ zum Femur, die nahe 0 cm sein muss, damit der Patient für das Ergebnis positiv ist.
Nach einem Jahr Follow-up
Anzahl der Teilnehmer, die wegen des komplexen regionalen Schmerzsyndroms operiert wurden und eine interne unikompartimentelle Arthroplastik wegen zentralisierter Arthritis hatten
Zeitfenster: Nach einem Jahr Follow-up
Röntgenaufnahmen des Knies in Schuss mit einer äußeren Dekoaptation, die nahe 0 cm sein muss und einem Pangonogramm von vorne stehend
Nach einem Jahr Follow-up
Anzahl der Teilnehmer, die wegen eines komplexen regionalen Schmerzsyndroms operiert wurden und eine totale Knieendoprothetik wegen exzentrischer Arthritis hatten
Zeitfenster: Nach einem Jahr Follow-up
Röntgenaufnahmen des Knie- und Schussprofils mit einer inneren und äußeren Dekoaptation, die nahe bei 0 cm liegen muss, mit Pangonogramm von vorne stehend (Röntgenaufnahmen der Längsachsen des Beckens der Sprunggelenke mit Messung der HKA-Achsen an der Prothesenseite und auf der nicht operierten Seite, die nahe bei 180° liegen muss), um eine exzentrische Arthritis zu haben.
Nach einem Jahr Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

8. Januar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

19. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

IPD-Sharing-Zeitrahmen

5 Jahre

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Informationen werden nach Genehmigung erteilt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Standard-Vitamin C

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