- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04206852
Sicherheit und Wirksamkeit der Ballon-Lungenangioplastie in China
Die Ballon-Lungenangioplastie (BPA) ist eine mögliche Behandlung für nicht operierbare Patienten mit chronischer thromboembolischer pulmonaler Hypertonie (CTEPH).
Das Ziel dieser Studie war die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BPA bei CTEPH-Patienten, die für eine pulmonale Endarteriektomie (PEA) nicht geeignet sind oder nach PEA an persistierender CTEPH litten.
Diese Studie ist ein prospektives, multizentrisches, langfristiges Beobachtungsprojekt zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von BPA. Klinische Bewertung, einschließlich: Funktionsfähigkeit, 6-Minuten-Gehtest, Biomarker, kardiopulmonaler Belastungstest, Elektrokardiographie, Echokardiographie, Hämodynamik, Lungenangiographie und Lungenszintigraphie wurden vor Beginn der BPA-Therapie und 3-12 Monate nach der letzten BPA-Sitzung durchgeführt .
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um ein prospektives, multizentrisches Langzeitbeobachtungsprojekt zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von BPA. Die klinische Bewertung, einschließlich: Funktionsfähigkeit, 6-Minuten-Gehtest, Biomarker, kardiopulmonaler Belastungstest, Elektrokardiographie, Echokardiographie, Hämodynamik, Lungenangiographie und Lungenszintigraphie, wurde vor Beginn der BPA-Therapie und 3–12 Monate nach der letzten BPA-Sitzung durchgeführt .
Unser Ziel ist es auch, den Wert von FAPI bei der Vorhersage der Wirksamkeit und Prognose von Patienten mit CTEPH zu bewerten, die BPA erhalten haben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhihong Liu, doctor
- Telefonnummer: 86-010-88396589
- E-Mail: zhihongliufuwai@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100037
- Rekrutierung
- Center of pulmonary vascular disease, Fuwai hospital
-
Kontakt:
- Zhihong Liu, doctor
- Telefonnummer: 8601088396816
- E-Mail: zhihongliufuwai@163.com
-
Hauptermittler:
- Zhihong Liu, MD,PhD
-
Beijing, China, 100037
- Rekrutierung
- Chinese Academy of Medical Sciences Fuwai Hospital
-
Kontakt:
- Zhao zhihui, MD
- Telefonnummer: 8615810348817
- E-Mail: 1250167892@qq.com
-
Kontakt:
- Yang Tao, MD
- Telefonnummer: 8618610358576
- E-Mail: tsmcyt@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- diagnostiziert mit CTEPH gemäß den ESC-Richtlinien (1) Mittlerer PAP ≥ 25 mmHg in Ruhe; oder wenn der mittlere PAP < 25 mmHg in Ruhe ist, körperliche Einschränkungen aufgrund einer chronischen thromboembolischen Erkrankung vorliegen (2) Anormaler Ventilations-Perfusions-Lungenscan (VQ), Lungenangiogramm, computertomographisches Lungenangiogramm oder Magnetresonanz-Lungenangiogramm zur Bestätigung einer chronischen thromboembolischen Erkrankung, wie vom Standard empfohlen Richtlinien
- Behandlung mit Antikoagulation für ≥ 3 Monate vor der Diagnose von CTEPH
- Nicht zugänglich für pulmonale Endarteriektomie
- Bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen.
- Weiterverfolgung unmöglich.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen des BPA-Verfahrens.
Zeitfenster: Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Überwachung von Komplikationen einschließlich: Gefäßverletzung, Entsättigung, Husten, leichte Hämoptyse (50 ml), Reperfusions-Lungenverletzung, Tod.
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Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
|
Änderung des Pulmonalarteriendrucks in mmHg, verursacht durch BPA-Serien.
Zeitfenster: Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Der Pulmonalarteriendruck in mmHg wird durch Rechtsherzkatheterisierung ermittelt.
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Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Änderung des pulmonalen Gefäßwiderstands (PVR) in Wood U, verursacht durch eine Reihe von BPA.
Zeitfenster: Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Der pulmonale Gefäßwiderstand (PVR) in Wood U wird durch Rechtsherzkatheterisierung erreicht.
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Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Änderung des Herzindex (CI) in L/m^2, verursacht durch eine Serie von BPA.
Zeitfenster: Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
|
Der Herzindex (CI) in L/m^2 wird durch Rechtsherzkatheterisierung ermittelt.
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Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Änderung der Klassifizierung der funktionellen Kapazität der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aufgrund einer Serie von BPA.
Zeitfenster: Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Weltgesundheitsorganisation wird aus elektronischen Krankenakten gewonnen.
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Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
|
Änderung von sechs Minuten Fußweg in Metern, verursacht durch eine Reihe von BPA.
Zeitfenster: Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Weltgesundheitsorganisation wird aus elektronischen Krankenakten gewonnen.
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Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Änderung des N-terminalen natriuretischen Peptids vom B-Typ in pg/ml, verursacht durch eine Serie von BPA.
Zeitfenster: Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
|
Weltgesundheitsorganisation wird aus elektronischen Krankenakten gewonnen.
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Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
|
Änderung des Spitzen-VO2/kg in ml/min/kg, verursacht durch Reihen von BPA.
Zeitfenster: Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Die maximale VO2/kg in ml/min/kg wird durch einen kardiopulmonalen Belastungstest ermittelt.
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Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
|
Änderung des Diffusionsvermögens für Kohlenmonoxid durch Reihen von BPA.
Zeitfenster: Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Diffusionsvermögen für Kohlenmonoxid in % ergibt sich aus der Lungenfunktionsprüfung
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Vom Beginn der BPA bis 3-12 Monate nach der letzten Sitzung
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Veränderung der Expression des Fibroblasten-Aktivierungsprotein-Inhibitors nach BPA
Zeitfenster: Vom Beginn der BPA bis 3–12 Monate nach der letzten Sitzung
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Veränderung der Expression des Fibroblasten-Aktivierungsprotein-Inhibitors nach BPA
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Vom Beginn der BPA bis 3–12 Monate nach der letzten Sitzung
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BPA registry
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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