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Qualitätsverbesserungsprojekt für Müttergesundheit und Familienplanungsdienste in Kenia (SPARQ_QIK)

19. Dezember 2019 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Stärkung der menschenzentrierten Zugänglichkeit, des Respekts und der Qualität von Diensten für Müttergesundheit und Familienplanung in Nairobi, Kenia

Evaluierung einer Kooperation zur Qualitätsverbesserung (QI), die darauf abzielt, die personenzentrierte Betreuung (PCC) für Müttergesundheit (MH) und Familienplanung (FP) zu verbessern

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Evaluierung einer Kooperation zur Qualitätsverbesserung (QI) in öffentlichen Einrichtungen in den Landkreisen Nairobi und Kiambu in Kenia mit dem Ziel, die personenzentrierte Betreuung (PCC) für Müttergesundheit (MH) und Familienplanung (FP) zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3354

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nairobi, Kenia
        • Innovations for Poverty Action

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für Frauen:

  • Frauen im Alter von 15–49 Jahren
  • Mit der Teilnahme einverstanden/zugestimmt
  • Innerhalb der letzten 7 Tage in der Einrichtung entbunden ODER bei ihrem Besuch am Tag der Befragung eine Familienplanungsmethode angewendet
  • Verfügt über ein funktionierendes Mobiltelefon und einen bestimmten Dienstanbieter (Airtel/Safaricom).

Ausschlusskriterien für Frauen:

  • Keine Frau im Alter von 15 bis 49 Jahren
  • Habe der Teilnahme nicht zugestimmt/zugestimmt
  • Hat innerhalb der letzten 7 Tage nicht in der Einrichtung entbunden ODER hat bei seinem Besuch am Tag der Befragung eine Familienplanungsmethode angewendet
  • Verfügt nicht über ein funktionierendes Mobiltelefon oder einen bestimmten Dienstanbieter (Airtel/Safaricom)

Einschlusskriterien für Anbieter:

  • Mit der Teilnahme einverstanden/zugestimmt
  • Personal in der Einrichtung

Ausschlusskriterien für Anbieter

  • Habe keine Einwilligung zur Teilnahme erteilt
  • Kein Personal in der Einrichtung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle – Frauen
Teilnehmer, die Familienplanungsdienste in einer Einrichtung erbrachten oder erhielten, die kein QI-Projekt zu PCC durchführte
Experimental: Intervention – Frauen
Teilnehmer, die Familienplanungsdienste in einer Einrichtung erbrachten oder erhielten, die ein QI-Projekt zu PCC umsetzte
Einrichtungen, die an einer QI-Kooperation zur Verbesserung des PCC für MH- und FP-Dienste teilgenommen haben
Kein Eingriff: Kontrolle – Anbieter
Anbieter, der in einer Einrichtung arbeitet, die kein QI-Projekt auf PCC umsetzt
Experimental: Intervention – Anbieter
Anbieter, der in einer Einrichtung arbeitet, die ein QI-Projekt zu PCC umsetzt
Einrichtungen, die an einer QI-Kooperation zur Verbesserung des PCC für MH- und FP-Dienste teilgenommen haben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: Grundlinie
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Grundlinie
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: 2 Wochen nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
2 Wochen nach Studienbeginn
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: 4 Wochen nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
4 Wochen nach Studienbeginn
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: 6 Wochen nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
6 Wochen nach Studienbeginn
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: 10 Wochen nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
10 Wochen nach Studienbeginn
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Ungefähr 24 Monate nach Studienbeginn
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: Ungefähr 26 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Ungefähr 26 Monate nach Studienbeginn
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Ungefähr 30 Monate nach Studienbeginn
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: Ungefähr 30,5 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Ungefähr 30,5 Monate nach Studienbeginn
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: etwa 31 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
etwa 31 Monate nach Studienbeginn
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: 31,5 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
31,5 Monate nach Studienbeginn
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: 32 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
32 Monate nach Studienbeginn
Personzentrierter Skalenwert für die mütterliche Gesundheit
Zeitfenster: 32,5 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
32,5 Monate nach Studienbeginn
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: Grundlinie
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Grundlinie
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: 4 Wochen nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
4 Wochen nach Studienbeginn
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: 6 Wochen nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
6 Wochen nach Studienbeginn
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: 8 Wochen nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
8 Wochen nach Studienbeginn
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: 10 Wochen nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
10 Wochen nach Studienbeginn
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Ungefähr 24 Monate nach Studienbeginn
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: Ungefähr 26 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Ungefähr 26 Monate nach Studienbeginn
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Ungefähr 30 Monate nach Studienbeginn
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: Ungefähr 31 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Ungefähr 31 Monate nach Studienbeginn
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: Ungefähr 31,5 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Ungefähr 31,5 Monate nach Studienbeginn
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: Ungefähr 32 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Ungefähr 32 Monate nach Studienbeginn
Personenzentrierte Familienplanungsskala
Zeitfenster: Ungefähr 32,5 Monate nach Studienbeginn
Befragung von Frauen: Selbstbericht über Pflegeerfahrungen. Möglicher Bereich 0-43; Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Pflegeerlebnis
Ungefähr 32,5 Monate nach Studienbeginn
Einstellungen zur personenzentrierten Pflege
Zeitfenster: Grundlinie
Befragung und ausführliche Interviews mit Anbietern; Vorstellungen von personenzentrierter Pflege
Grundlinie
Einstellungen zur personenzentrierten Pflege
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate nach Studienbeginn
Umfrage bei Anbietern durchgeführt; Vorstellungen von personenzentrierter Pflege
Ungefähr 24 Monate nach Studienbeginn
Einstellungen zur personenzentrierten Pflege
Zeitfenster: Ungefähr 26 Monate nach Studienbeginn
Umfrage bei Anbietern durchgeführt; Vorstellungen von personenzentrierter Pflege
Ungefähr 26 Monate nach Studienbeginn
Einstellungen zur personenzentrierten Pflege
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate nach Studienbeginn
Befragung und ausführliche Interviews mit Anbietern; Vorstellungen von personenzentrierter Pflege
Ungefähr 30 Monate nach Studienbeginn
Das Modell zum Verständnis des Erfolgs in der Qualitätsbefragung
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate nach Studienbeginn
Mit Interventionsanbietern durchgeführte Umfrage zur Bereitschaft der Einrichtung zur Implementierung von QI; Möglicher Bereich 0-154; Je höher die Punktzahl, desto eher ist die Einrichtung bereit, an QI-Aktivitäten teilzunehmen
Ungefähr 30 Monate nach Studienbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dominic Montagu, DrPH, University of California, San Francisco

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-18008_KenyaQI

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mütterliche Gesundheit

Klinische Studien zur Kooperation zur Qualitätsverbesserung

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