- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04212078
Intrakamerales Levofloxacin (0,5 %) vs. intrakamerales Cefuroxim
Wirkung von intrakameralem Levofloxacin (0,5 %) im Vergleich zu intrakameralem Cefuroxim (1 mg/0,1 ml) auf die Anzahl und Morphologie der kornealen Endothelzellen bei komplikationsloser Phakoemulsifikation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, doppelblinde, randomisierte klinische Studie, die im University Kebangsaan Malaysia Medical Center (UKMMC) durchgeführt wurde. Alle Patienten der Augenklinik im UKM Medical Center von Dezember 2018 bis Juni 2021 werden an dieser Studie teilnehmen. Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in diese Studie aufgenommen.
Die präoperative Beurteilung umfasst eine ordnungsgemäße Anamneseerhebung und Augenuntersuchungen. Die Augenuntersuchung umfasst die Ausgangsvisusuntersuchung, Spaltlampenuntersuchungen zur Feststellung des Kataraktgrads, präoperative Vorderkammerreaktionen, Augeninnendruckmessung mittels Applanationstonometrie und Fundusuntersuchungen mit einer 78D-Kondensorlinse. Hornhautendotheluntersuchungen werden mit dem berührungslosen TOPCON Specular Microscopy Modell SP-1P durchgeführt.
Am Tag der Operation werden die Patienten über die zwei verschiedenen verfügbaren Antibiotika informiert, die am Ende der Kataraktoperation verwendet werden. Vom Patienten wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Die Patienten werden vor Betreten des Operationssaals randomisiert. Insgesamt 4 versiegelte Umschläge werden vom Forscher vorbereitet; 2 davon werden mit A und 2 weitere Umschläge mit B etikettiert. Der Forscher wählt nach dem Zufallsprinzip 1 Umschlag aus und weist ihn der Patientenakte zu. Der zuständige Pflegedienst öffnet dann den Umschlag, Etikett A oder B wird dann zur Dokumentation auf die Patientenakte (Rückseite) geklebt.
Kataraktoperationen werden mit einem Phakoemulsifikationsgerät vom Typ Centurion®Vision System, Alcon, Texas, Vereinigte Staaten von Amerika (USA) durchgeführt. 0,3 ml Levofloxacin 0,5 % Augenlösung (Cravit®, Santen) werden mit einer Spritze herausgespritzt und am Ende der Kataraktoperation wird die Lösung von 0,1 ml, die 0,5 mg Levofloxacin enthält, intrakameral in die Vorderkammer durch die Seitenportwunde injiziert unter Verwendung einer Tuberkulinspritze in einer 27-Gauge-Kanüle.
Andererseits wird Cefuroxim zu Beginn der Operation vom Forscher verdünnt. Um Verdünnungsfehler und Kontaminationen zu reduzieren, erfolgt die Verdünnung streng nach einem standardisierten Protokoll, das der malaysischen Richtlinie für die klinische Praxis entnommen wurde. Die Durchstechflasche enthält 750 mg Cefuroxim-Pulver, verdünnt mit 7,5 ml ausgewogener Salzlösung (BSS). 1 ml der Lösung wird entnommen und mit 9 ml BSS versetzt. Dann werden 0,1 ml Lösung, die 1 mg Cefuroxim entspricht, abgesaugt und beiseite gestellt. Dann werden dem Patienten 0,1 ml des Antibiotikums als intrakamerale Injektion unter Verwendung einer Tuberkulinspritze in einer 27-Gauge-Kanüle am Seitenport der Wunde am Ende der Operation verabreicht. Die Seitenportwunde wird dann durch Stromahydratation verschlossen und auf Wasserdichtheit überprüft.
Anschließend erfolgt die Instillation von topischem Guttae-Ciprofloxacin 0,3 % (Ciloxan, Alcon) und Guttae-Dexamethason 0,1 % (Maxidex, Alcon) und es wird ein Augenschutz angelegt, bevor der Operationssaal verlassen wird.
Der Patient wird nach 2 Stunden nach der Operation erneut an der Spaltlampe untersucht und Augentropfen Guttae Ciprofloxacin 0,3 % und Guttae Dexamethason 0,1 % werden alle 2 Stunden (5 Minuten im Abstand von einem Augentropfen zum anderen) für die erste Woche nach der Operation verabreicht. Operation. Nach der Entlassung wird der Patient nach 1 Woche erneut in der Augenklinik untersucht und während dieses Besuchs werden diese Augentropfen dann zwei Wochen lang auf 4 Stunden und dann zwei Wochen lang auf 6 Stunden bis zur nächsten Überprüfung reduziert. Nach einem Monat werden die Augentropfen abgesetzt.
Die Patienten werden dann nach einer Woche, einem Monat und drei Monaten nach der Operation überprüft. Bei jedem Besuch wird der Patient unter einer Spaltlampe untersucht, um nach Vorderkammerreaktionen zu suchen und den Augeninnendruck zu messen. Sie werden einer spiegelmikroskopischen Untersuchung unterzogen, um die Anzahl und Morphologie der Endothelzellen der Hornhaut sowie die Dicke der zentralen Hornhaut zu beurteilen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wilayah Persekutuan
-
Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan, Malaysia, 56000
- Rekrutierung
- UKM Medical Centre
-
Kontakt:
- Wan Haslina Wan Abdul Halim, M.D
- Telefonnummer: +6019-6679633
- E-Mail: afifiyad@yahoo.co.uk
-
Unterermittler:
- Safinaz Mohd Khialdin, M.D.
-
Unterermittler:
- Prema Chandran, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit Alterskatarakt und im Alter von 50 - 80 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Katarakt außer Alterskatarakt (z. traumatischer Katarakt)
- Patienten mit einer zugrunde liegenden Hornhauterkrankung (z. Hornhautdystrophie)
- Patienten mit Hornhautendothelerkrankung/Endothelzellzahl von weniger als 1000/m².
- Patienten mit intraoperativen Komplikationen wie hinterer Kapselruptur/ Irisprolaps/ Zonulyse/ vorderer Glaskörperverlust.
- Katarakt-Nukleosklerose (NS) 2+ und darunter.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: A-Levofloxacin
0,1 ml/0,5 mg Levofloxacin 0,5 % Augenlösung
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0,1 ml, das 0,5 mg Levofloxacin enthält, wird unter Verwendung einer Tuberkulinspritze in einer 27-Gauge-Kanüle intrakameral durch die Seitenportwunde in die Vorderkammer injiziert.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: B-Intrakamerales Cefuroxim
0,1 ml/1 mg Cefuroxim
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Die Durchstechflasche enthält 750 mg Cefuroxim-Pulver, verdünnt mit 7,5 ml ausgewogener Salzlösung (BSS). 1 ml der Lösung wird entnommen und mit 9 ml BSS versetzt.
Dann werden 0,1 ml Lösung, die 1 mg Cefuroxim entspricht, abgesaugt und beiseite gestellt.
Die Auflösung des Antibiotikums wird mit bloßem Auge bestätigt.
Dann werden dem Patienten 0,1 ml des Antibiotikums als intrakamerale Injektion unter Verwendung einer Tuberkulinspritze in einer 27-Gauge-Kanüle am Seitenport der Wunde am Ende der Operation verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleich der Veränderung der Konzentration der Endothelzellenzahl bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung und intrakameralem Cefuroxim bei einer ereignislosen Phakoemulsifikation behandelt wurden.
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Änderung der Konzentration der Endothelzellzahl (Zellen/mm2) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen 1 Woche nach der Operation mit einem berührungslosen TOPCON Specular Microscopy Modell SP-1P.
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1 Woche nach der Operation
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Vergleich der Veränderung der Konzentration der Endothelzellenzahl bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung und intrakameralem Cefuroxim bei einer ereignislosen Phakoemulsifikation behandelt wurden.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Änderung der Konzentration der Endothelzellzahl (Zellen/mm2) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen 1 Monat nach der Operation mit einem berührungslosen TOPCON Specular Microscopy Modell SP-1P.
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1 Monat nach der Operation
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Vergleich der Veränderung der Konzentration der Endothelzellenzahl bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung und intrakameralem Cefuroxim bei einer ereignislosen Phakoemulsifikation behandelt wurden.
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Änderung der Konzentration der Endothelzellzahl (Zellen/mm2) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen 3 Monate nach der Operation mit einem berührungslosen TOPCON Specular Microscopy Modell SP-1P.
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3 Monate nach der Operation
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Vergleich der Veränderung der Endothelzellmorphologie bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung und intrakameralem Cefuroxim bei einer komplikationslosen Phakoemulsifikation behandelt wurden.
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Änderung der Morphologie der Endothelzellen gegenüber dem Ausgangswert durch Beurteilung des Polymegathismus (CV), bei dem es sich um die Variation in einzelnen Zellbereichen handelt, und des Pleomorphismus, bei dem es sich um die erhöhte Variabilität der Zellform handelt, 1 Woche nach der Operation unter Verwendung einer berührungslosen TOPCON-Spiegelmikroskopie Modell SP-1P.
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1 Woche nach der Operation
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Vergleich der Veränderung der Endothelzellmorphologie bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung und intrakameralem Cefuroxim bei einer komplikationslosen Phakoemulsifikation behandelt wurden.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Änderung der Morphologie der Endothelzellen gegenüber dem Ausgangswert durch Beurteilung des Polymegathismus (CV), bei dem es sich um die Variation in einzelnen Zellbereichen handelt, und des Pleomorphismus, bei dem es sich um die erhöhte Variabilität der Zellform handelt, 1 Monat nach der Operation unter Verwendung einer berührungslosen TOPCON-Spiegelmikroskopie Modell SP-1P.
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1 Monat nach der Operation
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Vergleich der Veränderung der Endothelzellmorphologie bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung und intrakameralem Cefuroxim bei einer komplikationslosen Phakoemulsifikation behandelt wurden.
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Änderung der Morphologie der Endothelzellen gegenüber dem Ausgangswert durch Beurteilung des Polymegathismus (CV), bei dem es sich um die Variation in einzelnen Zellbereichen handelt, und des Pleomorphismus, bei dem es sich um die erhöhte Variabilität der Zellform handelt, 3 Monate nach der Operation unter Verwendung einer berührungslosen TOPCON-Spiegelmikroskopie Modell SP-1P.
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3 Monate nach der Operation
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Vergleich der Veränderung der zentralen Hornhautdicke bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung und intrakameralem Cefuroxim bei einer ereignislosen Phakoemulsifikation behandelt wurden.
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Veränderung der zentralen Hornhautdicke (µm) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen 1 Woche nach der Operation mit einem berührungslosen TOPCON Specular Microscopy Modell SP-1P.
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1 Woche nach der Operation
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Vergleich der Veränderung der zentralen Hornhautdicke bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung und intrakameralem Cefuroxim bei einer ereignislosen Phakoemulsifikation behandelt wurden.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Veränderung der zentralen Hornhautdicke (µm) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen 1 Monat nach der Operation mit einem berührungslosen TOPCON Specular Microscopy Modell SP-1P.
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1 Monat nach der Operation
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Vergleich der Veränderung der zentralen Hornhautdicke bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung und intrakameralem Cefuroxim bei einer ereignislosen Phakoemulsifikation behandelt wurden.
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Veränderung der zentralen Hornhautdicke (µm) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen 3 Monate nach der Operation mit einem berührungslosen TOPCON Specular Microscopy Modell SP-1P.
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3 Monate nach der Operation
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Vergleich der Vorderkammerreaktion bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung behandelt wurden, mit intrakameralem Cefuroxim bei einer komplikationslosen Phakoemulsifikation.
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Die Einstufung der Vorderkammerzellen bezieht sich auf das Vorhandensein einer Entzündungsreaktion in der Vorderkammer (dem Raum vor der Irisebene und dem Hornhautendothel).
Sie wird bewertet, indem die Anzahl der Zellen gezählt wird, die mit einem Spaltstrahl von 1 mm x 1 mm bei hoher Lichtintensität vorhanden sind, gemessen unter Verwendung der Spaltlampe 1 Woche nach der Operation.
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1 Woche nach der Operation
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Vergleich der Vorderkammerreaktion bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung behandelt wurden, mit intrakameralem Cefuroxim bei einer komplikationslosen Phakoemulsifikation.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Die Einstufung der Vorderkammerzellen bezieht sich auf das Vorhandensein einer Entzündungsreaktion in der Vorderkammer (dem Raum vor der Irisebene und dem Hornhautendothel).
Sie wird bewertet, indem die Anzahl der Zellen gezählt wird, die mit einem Spaltstrahl von 1 mm x 1 mm bei hoher Lichtintensität vorhanden sind, gemessen unter Verwendung der Spaltlampe 1 Monat nach der Operation
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1 Monat nach der Operation
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Vergleich der Vorderkammerreaktion bei Patienten, die mit intrakameraler ophthalmischer Levofloxacin-Lösung behandelt wurden, mit intrakameralem Cefuroxim bei einer komplikationslosen Phakoemulsifikation.
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Die Einstufung der Vorderkammerzellen bezieht sich auf das Vorhandensein einer Entzündungsreaktion in der Vorderkammer (dem Raum vor der Irisebene und dem Hornhautendothel).
Sie wird bewertet, indem die Anzahl der Zellen gezählt wird, die mit einem Spaltstrahl von 1 mm x 1 mm bei hoher Lichtintensität vorhanden sind, gemessen unter Verwendung der Spaltlampe 3 Monate nach der Operation
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3 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Postoperative Phase bis Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Um jedes unerwünschte Auftreten von Endophthalmitis während des Studienzeitraums zu melden.
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Postoperative Phase bis Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Wan Haslina Wan Abdul Halim, M.D, Department of Ophthalmology, UKM Medical Centre
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Augenkrankheiten
- Augeninfektionen
- Endophthalmitis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Cefuroxim
- Cefuroxim axetil
Andere Studien-ID-Nummern
- FF-2019-133
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Postoperative Endophthalmitis
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Moorfields Eye Hospital NHS Foundation TrustKing's College London; University College, LondonAbgeschlossenEndophthalmitis postoperativ akutVereinigtes Königreich
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University Hospital, GrenobleUnbekannt
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Suzan A RattanAl-Kindy College of MedicineAbgeschlossenPostoperative Endophthalmitis
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Benha UniversityAbgeschlossenEndophthalmitis nach KataraktoperationÄgypten
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Shahid Beheshti University of Medical SciencesAbgeschlossenEndophthalmitis | Prophylaxe der posttraumatischen Endophthalmitis | Bakterielle EndophthalmitisIran, Islamische Republik
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Ospedale Sacra Famiglia - Fatebenefratelli ErbaAbgeschlossenEndophthalmitis nach KataraktoperationItalien
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossen
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National University of MalaysiaSanten Pharmaceutical Co., Ltd.UnbekanntPostoperative EndophthalmitisMalaysia
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Centre Hospitalier Universitaire DijonAbgeschlossenPostoperative EndophthalmitisFrankreich
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University of Campinas, BrazilRekrutierungEndophthalmitis | Moxifloxacin | Open-Globe-Verletzung | Posttraumatische EndophthalmitisBrasilien
Klinische Studien zur Levofloxacin Augentropfen
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Zhaoke (Guangzhou) Ophthalmology Pharmaceutical...Noch keine Rekrutierung
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Insight Eyecare Specialties, Inc. dba Vision Source...Rekrutierung
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Salus UniversityNoch keine RekrutierungWirksamkeit zur Senkung des Augeninnendrucks von Rhopressa und Lumigan beim Normaldruckglaukom (NTG)NormaldruckglaukomVereinigte Staaten
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JemincareNoch keine RekrutierungAltersbedingte Makuladegeneration (AMD) | Diabetisches Makulaödem (DME)
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Bausch & Lomb IncorporatedAktiv, nicht rekrutierend
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Santen Inc.AbgeschlossenOffenwinkelglaukom, okuläre HypertonieVereinigte Staaten, Japan
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IVIEW Therapeutics Inc.AbgeschlossenTrockenes AugeVereinigte Staaten
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Assaf-Harofeh Medical CenterRekrutierungSyndrome des trockenen AugesIsrael
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IVIEW Therapeutics Inc.AbgeschlossenKrankheit des trockenen AugesVereinigte Staaten
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Aerie PharmaceuticalsAbgeschlossenKrankheit des trockenen AugesVereinigte Staaten