- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04216615
Einfluss präoperativer Angst auf das postoperative Delir bei älteren Patienten, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen.
31. Dezember 2019 aktualisiert von: Jin Dong Liu, Xuzhou Medical University
Postoperatives Delir ist eine häufige und wichtige Komplikation bei Patienten.
Das Ziel dieser Studie war es zu untersuchen, ob präoperative Angst das Auftreten eines postoperativen Delirs bei älteren Patienten, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen, vorhersagte, um so zur Entwicklung präventiver Ansätze beizutragen.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
290
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
290 ältere Patienten, die sich im angegliederten Krankenhaus der Medizinischen Universität Xuzhou einer elektiven orthopädischen Operation unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 65 Jahre oder älter
- Patienten, die sich einer elektiven orthopädischen Operation unterziehen
- ASA I-III
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Schädel-Hirn-Trauma-Operation oder einer schweren Erkrankung des Zentralnervensystems
- Unfähigkeit, die Einverständniserklärungen zu lesen oder zu verstehen
- zu körperlich oder psychisch krank
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit präoperativer Angst
|
Patienten, die Angst haben
|
|
Patienten ohne präoperative Angst
|
Patienten, die Angst haben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz eines postoperativen Delirs
Zeitfenster: 5 Tage postoperativer Zeitraum
|
Das postoperative Delir wird mittels CAM diagnostiziert
|
5 Tage postoperativer Zeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
4. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XYFY-2019-0156
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Die individuellen Teilnehmerdaten (IPD) werden verfügbar sein, wenn diese Studie abgeschlossen ist und der Artikel veröffentlicht wurde.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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