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Traditionelle äthiopische Kaffeezeremonie in einem ländlichen äthiopischen Krankenhaus zur Erhöhung der Krankenhauslieferraten

23. April 2020 aktualisiert von: Tobias Limperg, Vanderbilt University Medical Center
Diese Studie untersucht, ob die Organisation einer traditionellen äthiopischen Kaffeezeremonie nach der Geburt einen Anreiz für unsere vorgeburtlichen Patientinnen darstellt, schließlich in unserem Krankenhaus zu entbinden. Die Patientinnen erhalten nach dem Zufallsprinzip entweder eine postpartale Kaffeezeremonie für sich und ihre Angehörigen oder erhalten keine.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Äthiopien hat eine der höchsten Müttersterblichkeitsraten der Welt mit einer geschätzten Müttersterblichkeitsrate von 497 pro 100.000 Lebendgeburten. Kulturelle Faktoren tragen zur unzureichenden Inanspruchnahme der Gesundheitsdienste für Mütter bei. Im Jahr 2014 wurden nur 20 % unserer Schwangerschaftspatienten in unserem Krankenhaus entbunden. Um die Entbindungsraten in Gesundheitseinrichtungen zu erhöhen, ermöglichen staatlich finanzierte Krankenhäuser und Gesundheitszentren traditionelle äthiopische Kaffeezeremonien nach der Entbindung. Wir stellten die Hypothese auf, dass die Organisation von Kaffeezeremonien nach der Geburt unsere Schwangeren dazu motivieren würde, in unserem Krankenhaus zu entbinden, und somit die Entbindungsrate im Krankenhaus erhöhen würde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

439

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Patientin
  • Erster Besuch in der Geburtsklinik

Ausschlusskriterien:

  • Nicht lebensfähige Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kaffeezeremonie
Schwangerschaftsvorsorgepatientinnen werden bei ihrem ersten Besuch in der Schwangerschaftsvorsorge darüber informiert, dass für sie und bis zu 4 Angehörige eine postpartale Kaffeezeremonie organisiert wird
Das Versprechen einer postpartalen Kaffeezeremonie
Kein Eingriff: KEINE Kaffeezeremonie
Schwangerschaftspatienten werden darüber informiert, dass sie KEINE postpartale Kaffeezeremonie erhalten, wie es der aktuelle Status quo ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausbasierte Lieferrate
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Prozentsatz der Schwangerschaftspatienten, die im Krankenhaus entbinden
Bis zu 9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Health Center oder Health Post-Delivery Rate
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Prozentsatz der Schwangerschaftspatienten, die in einem angeschlossenen Gesundheitszentrum oder Gesundheitsposten entbinden
Bis zu 9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tobias Limperg, MD MSc, Vanderbilt University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GH/LUC/909

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle gesammelten personenbezogenen anonymisierten Teilnehmerdaten werden geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Plan: unmittelbar nach Veröffentlichung. Enddatum noch festzulegen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Jeder, der auf die Daten zugreifen möchte. Für jede Art von Zweck.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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