- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04233840
P1101 und Anti-PD1 für die kurative Operation des Hepatitis-B-bedingten hepatozellulären Karzinoms
Eine offene Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und der prophylaktischen Wirkung auf das Wiederauftreten von Anti-PD1-Monotherapie, P1101-Monotherapie und aufeinanderfolgender Verabreichung von P1101 und Anti-PD1 nach kurativer Operation von HBV-bedingtem HCC
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pei-Jer Chen
- Telefonnummer: 67072 886-2-23123456
- E-Mail: peijerchen@ntu.edu.tw
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shu-Fen Chang
- Telefonnummer: 886-2-23819903
- E-Mail: booksun1013@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Taipei city, Taiwan, 100
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
-
Kontakt:
- Pei-Jer Chen
- Telefonnummer: 67072 886-2-23123456
- E-Mail: peijerchen@ntu.edu.tw
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Kontakt:
- Shu-Fen Chang
- Telefonnummer: 886-2-23819903
- E-Mail: booksun1013@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Proband mit HCC, der die folgenden Kriterien erfüllt
- Probanden, bei denen im dynamischen CT oder dynamischen MRT innerhalb von 8 Wochen vor der Operation ein typisches HCC diagnostiziert wurde, oder Probanden, bei denen ein HCC aufgrund einer Pathologie nach einer chirurgischen Resektion diagnostiziert wurde;
- Probanden mit dem primären Auftreten von HCC;
- Personen mit HCC im Zusammenhang mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV);
- Proband, bei dem innerhalb von 8 Wochen vor Studienbeginn eine chirurgische Leberreaktion aufgetreten ist.
- Bei Probanden, die eine vollständige Heilung zeigten, zeigten sich keine Befunde, die auf ein Wiederauftreten oder einen Verbleib schließen ließen. ;
- Probanden, die innerhalb von 12 Wochen nach der Resektion der Leberoperation mit der Behandlung mit dem Studienmedikament beginnen können. ;
- Bei den Probanden wurde auf Grundlage des bei der Einschreibung durchgeführten Screenings bestätigt, dass sie die folgenden Bedingungen erfüllen: Positiv für HBsAg/nicht nachweisbare HBV-DNA, mit oder ohne aktuelle Anti-HBV-Behandlung/Grad A nach Child-Pugh-Klassifizierung;
- Normale fundoskopische Untersuchung durch den Augenarzt beim Screening;
- ECOG 0 bis 1 ;
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die positiv auf Anti-HCV getestet wurden;
- Probanden, die bei der bildgebenden Diagnostik eine vaskuläre Invasion von HCC zeigten;
- Personen mit unkontrolliertem Bluthochdruck;
- Personen mit einer Vorgeschichte von Pneumonitis oder interstitieller Lungenerkrankung. Herzstillstand . eine aktive Infektion, die einer Therapie bedarf.;
- Diabetes mellitus mit HbA1c ≥ 7,4 % unter Insulinbehandlung;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sequentielle Verabreichung von P1101 und Anti-PD1
Phase I der Studie: Zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, DLT und potenziellen Phase-2-Dosis der sequentiellen Verabreichung von P1101 und Anti-PD1 : Sequentielle Verabreichung von 6 Dosen (450 µg) P1101 und 3 Dosen Anti-PD1 (eskalierend von 0,3, 0,75, 1,5, 3 mg/kg) für die Phase-I-Studie |
Injektionslösung in einer Fertigspritze, 500 µg/ml, 450 µg/Zeit, subkutane Injektion alle 2 Wochen
In der Phase-I-Studie werden 0,3, 0,75, 1,5, 3 mg/kg, Q2W für 3 Dosen nach 6 Dosen P1101 verwendet. Phase-II-Studie: Gruppe I wird 3 mg/kg Q2W für 3 Dosen verwenden; Gruppe III wird die Dosierung verwenden, die aus der Phase-I-Studie 3 Dosen nach 6 Dosen P1101 bestimmt
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Anti-PD1
Phase-II-Studie, Gruppe I: Anti-PD1-Arm 3 mg/kg, 3 Dosen
|
In der Phase-I-Studie werden 0,3, 0,75, 1,5, 3 mg/kg, Q2W für 3 Dosen nach 6 Dosen P1101 verwendet. Phase-II-Studie: Gruppe I wird 3 mg/kg Q2W für 3 Dosen verwenden; Gruppe III wird die Dosierung verwenden, die aus der Phase-I-Studie 3 Dosen nach 6 Dosen P1101 bestimmt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: P1101-Monotherapie
Phase-II-Studiengruppe II: P1101-Arm 450 µg 12 Dosen
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Injektionslösung in einer Fertigspritze, 500 µg/ml, 450 µg/Zeit, subkutane Injektion alle 2 Wochen
|
|
Experimental: sequentielle Verabreichung von P1101 und Anti-PD1
Phase-II-Studiengruppe III: Sequentielle Verabreichung von 6 Dosen von 450 µg P1101 und gefolgt von 3 Dosen einer Anti-PD1-Dosierung (basierend auf den Ergebnissen der Phase-I-Studie)
|
Injektionslösung in einer Fertigspritze, 500 µg/ml, 450 µg/Zeit, subkutane Injektion alle 2 Wochen
In der Phase-I-Studie werden 0,3, 0,75, 1,5, 3 mg/kg, Q2W für 3 Dosen nach 6 Dosen P1101 verwendet. Phase-II-Studie: Gruppe I wird 3 mg/kg Q2W für 3 Dosen verwenden; Gruppe III wird die Dosierung verwenden, die aus der Phase-I-Studie 3 Dosen nach 6 Dosen P1101 bestimmt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase-I-Anteil – Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: 18 Wochen
|
Bestimmung der potenziellen Phase-2-Dosis einer sequestrierten Verabreichung von P1101 und Anti-PD1.
Die MTD wird durch die vorherige Dosisstufe unterhalb der Dosisstufe bestimmt, bei der ≥2/3 oder ≥2/6 Probanden eine dosislimitierende Toxizität (DLT) erleiden.
|
18 Wochen
|
|
Phase-II-Teil – Rezidivfreies Überleben (definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum HCC-Rezidiv oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat)
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Zur Bewertung der Sicherheit (Beurteilung von UE, SAE und unerwarteten Problemen) und des rezidivfreien Überlebens (definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum HCC-Rezidiv oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat) 48 Wochen nach der Randomisierung der Anti-PD-1-Monotherapie , P1101-Monotherapie und sequentielle Verabreichung von P1101- und Anti-PD 1-Therapiearmen
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48 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Um die Wirkung von Anti-PD1-Monotherapie, P1101-Monotherapie und aufeinanderfolgender Verabreichung von P1101 und Anti-PD1 bei der Hemmung des Wiederauftretens zu beurteilen, wurde das krankheitsfreie Überleben (definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum HCC-Wiederauftreten, Tod jeglicher Ursache oder Beginn) herangezogen des Sekundärtumors, je nachdem, was zuerst auftrat) 48 Wochen nach der Randomisierung als Endpunkt
|
48 Wochen
|
|
Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 96 Wochen
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Zur Beurteilung der Behandlungswirkung einer Anti-PD1-Monotherapie, einer P1101-Monotherapie oder einer sequentiellen Verabreichung von P1101 und Anti-PD1 bei der Hemmung des Wiederauftretens unter Verwendung des rezidivfreien Überlebens (definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum HCC-Rezidiv oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was auch immer). trat zuerst auf) 96 Wochen nach der Randomisierung als Endpunkt
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96 Wochen
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HBsAg-Spiegel
Zeitfenster: Das Ende der Behandlung des Anti-PD1-Arms beträgt bis zu 6 Wochen; Das Ende der Behandlung des P1101-Arms beträgt bis zu 24 Wochen; Das Behandlungsende der aufeinanderfolgenden Verabreichung von P1101 und Anti-PD1 beträgt bis zu 18 Wochen, 24 Wochen und 48 Wochen
|
Zur Beurteilung der Veränderung des mittleren HBsAg-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlung (EOT), 24 Wochen und 48 Wochen nach der Randomisierung
|
Das Ende der Behandlung des Anti-PD1-Arms beträgt bis zu 6 Wochen; Das Ende der Behandlung des P1101-Arms beträgt bis zu 24 Wochen; Das Behandlungsende der aufeinanderfolgenden Verabreichung von P1101 und Anti-PD1 beträgt bis zu 18 Wochen, 24 Wochen und 48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pei-Jer Chen, NTUH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 201710061MIPB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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