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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04236310
Eine Studie zu neoadjuvantem SHR6390 in Kombination mit Anastrozol, Pyrotinib und Trastuzumab bei Patientinnen mit ER+/HER2+-Brustkrebs.
17. Januar 2020 aktualisiert von: Ruijin Hospital
Eine Studie zu neoadjuvantem SHR6390 in Kombination mit Anastrozol, Pyrotinib und Trastuzumab bei Patientinnen mit ER-positivem, HER2-positivem Brustkrebs.
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR6390 in Kombination mit Anastrozol, Pyrotinib und Trastuzumab bei Patientinnen mit ER-positivem, HER2-positivem Brustkrebs im neoadjuvanten Setting.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
37
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung für alle Studien gemäß den örtlichen behördlichen Anforderungen vor Beginn spezifischer Protokollverfahren.
- Alter bei Diagnose ≥18 Jahre und ≤75 Jahre, weiblich.
- Histologisch bestätigte Diagnose eines einseitigen ER+/HER2+-Brustkrebses. ER-Positivität ist definiert als > 1 % gefärbte Zellen; HER2-Positivität ist definiert als IHC 3+ oder wenn IHC 2+ erreicht, deutet die In-situ-Hybridisierung (ISH) auf ein amplifiziertes HER2-Gen hin.
- Tumordurchmesser > 2 Zentimeter, wobei das klinische Stadium in IIa bis IIIc eingeteilt wird.
- ECOG ≤ 1, LVEF ≥ 55 %.
- Laboranforderungen: für die Hämatologie absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 × 109/L und Blutplättchen ≥100 × 109/L und Hämoglobin ≥90 g/L; für die Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × UNL, AST und ALT ≤ 2,5 × UNL; für die Nierenfunktion, SCr ≤1,5 × UNL.
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf bilateralen invasiven Brustkrebs oder eine metastasierende Erkrankung (M1).
- Frühere Behandlung mit Chemotherapie, Hormontherapie, einem Prüfpräparat für jede Art von bösartiger Erkrankung oder Strahlentherapie.
- In den letzten 6 Monaten ist Folgendes aufgetreten: bekannte oder vermutete Herzinsuffizienz (≥ NYHA II), anhaltende Arrhythmien (≥ Grad 2), Vorhofflimmern jeglichen Grades, koronarer/peripherer Bypass, symptomatische Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Unfälle ( einschließlich vorübergehender Hirnblutungsattacken oder symptomatischer Lungenembolie).
- Bekannte Überempfindlichkeitsreaktion auf eine der in diesem Protokoll verwendeten Verbindungen oder enthaltenen Substanzen.
- Aktive Infektion oder schwere symptomatische viszerale Erkrankung in den letzten 4 Wochen.
- Patienten mit HIV-Infektion oder bekanntem AIDS oder Patienten mit einer Infektion mit aktiver Hepatitis B (HBV-DNA ≥1000 IE/ml) oder Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper ist positiv und HCV-RNA liegt über der unteren Nachweisgrenze der Analysemethode).
- Frühere Malignität mit einem krankheitsfreien Überleben von < 5 Jahren, außer kurativ behandeltem Basaliom der Haut, pTis der Cervix uteri.
- Schwangere oder stillende Patienten. Patienten im gebärfähigen Alter müssen während der Studienbehandlung angemessene nicht-hormonelle Verhütungsmaßnahmen (Barrieremethoden, intrauterine Verhütungsmittel, Sterilisation) anwenden.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem noch nicht vermarkteten Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn.
- Nach Einschätzung der Forscher unserer Studie nicht für die Studie geeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SHR6390+Anastrozol+Pyrotinib+Trastuzumab±Ovarialunterdrückung
|
SHR6390 150 mg, oral einmal täglich an Tag 1 bis Tag 21 jedes 28-Tage-Zyklus, gefolgt von 7 Tagen Behandlungspause für 4 Zyklen
Anastrozol 1 md, oral einmal täglich für 16 Wochen (Bei Frauen vor der Menopause kann eine Unterdrückung der Eierstöcke in Betracht gezogen werden)
Pyrotinib 400 mg einmal täglich für 16 Wochen
Trastuzumab 6 mg/kg (Aufsättigungsdosis 8 mg/kg), Infusion einmal alle 3 Wochen über 5 Zyklen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ki67 verändert sich vom Ausgangswert bis 2 Wochen nach Beginn der neoadjuvanten Therapie
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Ki67 ändert sich vom Ausgangswert auf 2 Wochen nach Beginn der neoadjuvanten Therapie
|
2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Invasives krankheitsfreies Überleben (IDFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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IDFS ist definiert als der Zeitraum zwischen der Registrierung und dem ersten Ereignis (ipsilaterales invasives Brusttumorrezidiv, regionales invasives Brustkrebsrezidiv, Fernrezidiv, Tod jeglicher Ursache, kontralateraler invasiver Brustkrebs, zweiter primärer nicht brustinvasiver Krebs)
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5 Jahre
|
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Verträglichkeit und Sicherheit: Anzahl der Patienten, deren Behandlung reduziert, verzögert oder dauerhaft abgebrochen werden musste
Zeitfenster: während der Behandlung (16 Wochen)
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Es werden deskriptive Statistiken über die Anzahl der Patienten erstellt, deren Behandlung reduziert, verzögert oder endgültig abgebrochen werden musste.
|
während der Behandlung (16 Wochen)
|
|
Ki67 ändert sich vom Ausgangswert zum Zeitpunkt der Operation
Zeitfenster: durchschnittlich 19 Wochen nach Beginn der neoadjuvanten Therapie
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Ki67 ändert sich vom Ausgangswert zum Zeitpunkt der Operation
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durchschnittlich 19 Wochen nach Beginn der neoadjuvanten Therapie
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|
Pathologische vollständige Remissionsrate (ypT0/is ypN0).
Zeitfenster: durchschnittlich 19 Wochen nach Beginn der neoadjuvanten Therapie
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Kein invasiver Krebs in der Brust und den Achselknoten, unabhängig von einem Duktalkarzinom in situ.
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durchschnittlich 19 Wochen nach Beginn der neoadjuvanten Therapie
|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: durchschnittlich 19 Wochen nach Beginn der neoadjuvanten Therapie
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ORR umfasst alle Patienten, deren Krebs gemäß RECIST 1.1 teilweise oder vollständig anspricht
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durchschnittlich 19 Wochen nach Beginn der neoadjuvanten Therapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Hormonantagonisten
- Aromatasehemmer
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Trastuzumab
- Anastrozol
Andere Studien-ID-Nummern
- RJBC2001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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