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Eine Studie zu SHR6390 in Kombination mit Famitinib bei der Behandlung von fortgeschrittenem HR+/HER2- Brustkrebs.

Eine explorative Studie zu CDK4/6-Inhibitor SHR6390 in Kombination mit Famitinib bei der Behandlung von fortgeschrittenem HR+/HER2--Brustkrebs.

Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von SHR6390 in Kombination mit Famitinib bei der Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs zu bewerten, der in einer endokrinen 1-2-Linien-Therapie fortschreitet.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, einarmige, offene klinische Phase-II-Studie mit zweistufigem Design nach Simon. Der Zweck dieser Studie war die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR6390 in Kombination mit Famitinib bei der Behandlung von HR+/HER2-Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs, die während oder nach einer endokrinen 1- bis 2-Linien-Therapie eine Progression erlitten haben. Die Probanden werden behandelt, bis die Krankheit fortschreitet, die Toxizität nicht tolerierbar ist, die Einverständniserklärung widerrufen wird und die Ermittler feststellen, dass die Medikation abgesetzt werden muss. Es werden Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Arzneimitteln erhoben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

35

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Breast Oncology, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren
  2. ECOG-Leistungsstatus 0-1;
  3. Die Lebenserwartung beträgt nicht weniger als 12 Wochen;
  4. Histologische oder zytologische Bestätigung von HR+/HER2-rezidivierendem/metastatischem Brustkrebs;
  5. Die Teilnehmer dürfen nicht mehr als zwei vorherige Hormontherapielinien erhalten haben;
  6. Die Teilnehmer dürfen nicht mehr als zwei vorherige Chemotherapielinien bei Rezidiven oder Metastasen erhalten haben. Außerdem müssen die Teilnehmer mit Taxanen behandelt worden sein.
  7. Teilnehmer mit messbarer Erkrankung müssen mindestens eine „Zielläsion“ haben, die zur Beurteilung des Ansprechens auf dieses Protokoll gemäß Definition in RECIST1.1 verwendet werden kann. Die Teilnehmer müssen während oder nach der letzten Therapie ein Wiederauftreten oder Fortschreiten der Krankheit erlebt haben;
  8. Angemessene Funktion der wichtigsten Organe
  9. Teilnehmer, die keine Antikoagulationstherapie erhalten haben: INR ≤ 1,5, APTT ≤ 1,5 ULN. Teilnehmer, die eine vollständige oder parenterale Antikoagulationstherapie erhielten, hatten vor Beginn der klinischen Studie eine stabile Dosis des Antikoagulans für mehr als 2 Wochen, das Ergebnis des Gerinnungstests liegt im normalen Bereich;
  10. Frauen im gebärfähigen Alter, die innerhalb von 14 Monaten vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sind, vor der Einschreibung und für die Dauer der Studienteilnahme eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden;
  11. Innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme wurde keine Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Molekulartherapie, Immuntherapie oder Operation durchgeführt, und die Toxizität der vorherigen Behandlung wurde auf ≤ 1 Grad wiederhergestellt (z. B. Operation, die Wunde ist vollständig verheilt); keine endokrine Therapie innerhalb von 7 Tagen vor Aufnahme;
  12. Freiwillige Teilnahme an der Studie, unterschriebene Einverständniserklärung, gute Compliance und Kooperationsbereitschaft bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnehmer, die zuvor VEGFR TKI erhalten haben;
  2. Teilnehmer, die zuvor einen CDK4/6-Inhibitor erhalten haben;
  3. Allergie gegen das Studienmedikament oder seine Bestandteile;
  4. Metastasen in der Vorgeschichte des Zentralnervensystems oder Bildgebung des Gehirns zu Studienbeginn oder klinische Hinweise deuten auf das Vorhandensein eines ZNS hin;
  5. Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
  6. Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren, außer in situ geheiltes Gebärmutterhalskarzinom, Basalzellkarzinom der Haut und Plattenepithelkarzinom
  7. Vorgeschichte von Herzerkrankungen: unkontrollierbarer Bluthochdruck (> 140/90 mm Hg), hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie, Myokardischämie oder Myokardinfarkt ≥ Grad II, schlecht kontrollierte Arrhythmie (≥ Grad 2, QTc-Intervall ≥ 470 ms), kann nicht aufhören Einnahme von Arzneimitteln, die QT verlängern können (z. B. Antiarrhythmika) während der Studie; Herzinsuffizienz im Ⅲ ~ Ⅳ Stadium (gemäß NYHA) oder LVEF <50 %;
  8. anormale Gerinnungsfunktion (INR > 1,5 oder PT > ULN + 4 Sekunden oder APTT > 1,5 ULN), Neigung zu Blutungen oder Thrombose haben oder eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie erhalten;
  9. Eine Vorgeschichte von Blutungen mit klinisch signifikanten Blutungssymptomen oder deutlicher Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung, wie z. B. gastrointestinale Blutung, hämorrhagisches Magengeschwür, okkultes Blut im Stuhl ≥++ oder Vaskulitis;
  10. Arterielle/venöse Thrombosen traten innerhalb eines Jahres vor dem Screening auf;
  11. Der Tumor ist in wichtige Blutgefäße eingedrungen oder der Tumor wird wahrscheinlich in wichtige Blutgefäße eindringen und während der Behandlung tödliche Blutungen verursachen; die Schilddrüsenfunktion ist anormal, selbst eine Behandlung kann die normale Schilddrüsenfunktion nicht aufrechterhalten;
  12. Urin-Routinetest zeigt Urinprotein ≥(++) oder 24-Stunden-Urinprotein ≥1,0 ​​g;
  13. Langfristige nicht geheilte Wunden oder Frakturen;
  14. Innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung eine größere Operation erhalten oder eine schwere traumatische Verletzung, einen Bruch oder ein Geschwür erlitten haben;
  15. Schlechte Aufnahme von oralen Arzneimitteln, wie z. B. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss;
  16. Aktive HBV/HCV/HIV-Infektion;
  17. Schwangere oder stillende Frauen. Frauen im gebärfähigen Alter, die einen positiven Schwangerschaftstest haben oder nicht bereit sind, vor der Einschreibung und für die Dauer der Studienteilnahme eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden; Jeder Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Probanden für die Studienteilnahme ungeeignet macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR6390+Famitinib
Die Teilnehmer erhalten SHR6390 in Kombination mit Famitinib.
SHR6390 ist ein neuartiger niedermolekularer Inhibitor, der speziell auf den CDK4/6-Signalweg abzielt.
Famitinib ist ein Tyrosin-Inhibitor, der auf c-Kit, VEGFR2, PDGFR, VEGFR3, Flt1 und Flt3 abzielt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate.
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, die gemäß RECIST 1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Randomisierung bei Teilnehmern mit messbarer Erkrankung zu Beginn der Studie bis zum Ende der Studie (12 Monate nach Einschreibung des letzten Teilnehmers).
Klinischer Nutzen definiert als vollständiges Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR) oder stabile Erkrankung (SD) mit einer Dauer von >= 24 Wochen, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
Randomisierung bei Teilnehmern mit messbarer Erkrankung zu Beginn der Studie bis zum Ende der Studie (12 Monate nach Einschreibung des letzten Teilnehmers).
Remissionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate.
Definiert als die Zeit von der ersten CR oder PR bis zur ersten Beurteilung von PD oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate.
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer vom Prüfarzt festgestellten Krankheitsprogression gemäß (RECIST v1.1) oder Tod jeglicher Ursache bis zum Ende der Studie (12 Monate nach Aufnahme des letzten Teilnehmers)
Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer vom Prüfarzt festgestellten Krankheitsprogression gemäß (RECIST v1.1) oder Tod jeglicher Ursache bis zum Ende der Studie (12 Monate nach Aufnahme des letzten Teilnehmers)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer vom Prüfarzt festgestellten Krankheitsprogression gemäß (RECIST v1.1) oder Tod jeglicher Ursache bis zum Ende der Studie (12 Monate nach Aufnahme des letzten Teilnehmers)
Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer vom Prüfarzt festgestellten Krankheitsprogression gemäß (RECIST v1.1) oder Tod jeglicher Ursache bis zum Ende der Studie (12 Monate nach Aufnahme des letzten Teilnehmers)
Sicherheitsprofil
Zeitfenster: Von der ersten Medikation bis 28 Tage nach Behandlungsende.
Die Sicherheit wird anhand der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events v5.0 (CTCAE) für die Meldung von Labor- und Nicht-Labor-Toxizitäten bewertet.
Von der ersten Medikation bis 28 Tage nach Behandlungsende.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BC-IIT-SHR6390-FMTN

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Brustkrebs

Klinische Studien zur SHR6390

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