- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04236323
Die Wirkung von Remifentanil auf Rebound-Schmerzen
28. Mai 2021 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital
Die Wirkung von Remifentanil auf Rebound-Schmerzen bei Patienten, die eine Vollnarkose für eine Schulterendoprothetik nach einer Blockade des Plexus brachialis zur postoperativen Schmerzkontrolle erhalten
Die Forscher werden den Einfluss einer intraoperativen Remifentanil-Infusion auf die postoperative Hyperalgesie bei Patienten, die eine Rotatorenmanschettenreparatur nach einer Blockade des Plexus brachialis zur postoperativen Analgesie erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An der Studie werden 68 Patienten teilnehmen, die sich einer Rotatorenmanschettenreparatur unterziehen.
Alle Patienten erhalten eine Blockade des Plexus brachialis zur postoperativen Analgesie, gefolgt von einer Vollnarkose.
In der Versuchsgruppe wird intraoperativ keine Remifentanil-Infusion angewendet, und in der Kontrollgruppe wird Remifentanil infundiert.
Nach der Operation erhalten beide Gruppen die gleiche postoperative Schmerzbehandlung mittels patientenkontrollierter Analgesie (PCA), und die Schmerzmuster werden 24 Stunden lang anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS) in 4-Stunden-Intervallen beurteilt.
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Gesamtdosis der PCA-Medikation über 24 Stunden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
68
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Jin-Tae Kim
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Klasse I, II, III
- Patienten, die sich einer arthroskopischen Operation zur Reparatur der Rotatorenmanschette unter Vollnarkose nach einer interskalenären Plexus brachialis-Blockade zur postoperativen Analgesie unterziehen
- Das Alter liegt zwischen 20 und 70 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die einer Studie nicht zugestimmt haben
- Patienten können PCA (Patient-Controlled-Analgesia) nicht unabhängig kontrollieren
- Patienten, die an einer Bewusstseinsstörung leiden oder ihr Schmerzniveau nicht anhand des NRS-Systems (Numeric Rating Scale) ausdrücken können
- Patienten mit schwerer Atemwegserkrankung oder Leberversagen
- Patienten mit bekannter Neuropathie oder Koagulopathie
- Schwangerschaft
- Patienten mit Verdacht auf die in dieser Studie verwendeten Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: keine intraoperative Remifentanil-Infusion verwendet
Erwachsene Patienten im Alter < 70 Jahre und ASA-Klasse < III, die sich einer Rotatorenmanschettenreparatur unterziehen, verwendeten keine intraoperative Remifentanil-Infusion
|
Remifentanil wird während der Operation nicht verwendet
|
|
KEIN_EINGRIFF: verwendete intraoperative Remifentanil-Infusion
Erwachsene Patienten im Alter von < 70 Jahren und der ASA-Klasse < III, die sich einer Rotatorenmanschettenreparatur unterzogen, verwendeten eine intraoperative Remifentanil-Infusion, bei der die Zielkonzentration bei 2–6 ng/ml gehalten wurde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtinfundierte Dosis des patientenkontrollierten Analgesiemedikaments (PCA) während 24 Stunden
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
|
Gesamtinfusionsdosis des PCA-Medikaments (Patient Controlled Analgesia) während der ersten 24 Stunden nach der Reparatur der Rotormanschette unter Vollnarkose
|
Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: Das Schmerzniveau wird 24 Stunden nach der Operation in 4-Stunden-Intervallen anhand der numerischen Bewertungsskala überprüft
|
Der Schmerzgrad wird anhand der numerischen Bewertungsskala 4 Stunden lang für 24 Stunden nach der Operation beurteilt.
Die Patienten wählen eine der Ziffern von 0 bis 10, der Nullpunkt ist schmerzlos und der Zehner bedeutet diejenige mit den stärksten Schmerzen.
|
Das Schmerzniveau wird 24 Stunden nach der Operation in 4-Stunden-Intervallen anhand der numerischen Bewertungsskala überprüft
|
|
Gesamter Patientenversuch zur PCA-Bolusinfusion
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Die Gesamtzahl der Male, mit denen Patienten den Infusionsknopf am PCA drücken, um die Schmerzen zu kontrollieren
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen werden 24 Stunden nach der Operation durch ein persönliches Gespräch beurteilt
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jin-Tae Kim, MD., PhD, Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
14. Februar 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
12. August 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
7. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Remifentanil
Andere Studien-ID-Nummern
- 1912-041-1087
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur Nicht verwendete Remifentanil-Infusion
-
Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military...AbgeschlossenWahloperation | Zielkontrollierte Infusion (TCI) | Noxische Stimuli | Tracheale IntubationsstimulationChina
-
St. Vincent's Medical CenterMedtronic - MITGUnbekanntLaryngoskopieVereinigte Staaten
-
Dr. Erfan and Bagedo General HospitalAbgeschlossenAnalgetische NebenwirkungSaudi-Arabien
-
Pusan National University HospitalAbgeschlossenPrämedikation | Angst vor der Operation | Midazolam PrämedikationKorea, Republik von
-
Konya City HospitalRekrutierungPostoperative Schmerzen | Postoperative DarmfunktionTürkei (türkiye)
-
Washington University School of MedicineAbgeschlossenObstruktive Schlafapnoe
-
Seoul National University HospitalAjou University School of Medicine; DongGuk UniversityBeendetFrühgeborene | Pflege mechanischer BeatmungsgeräteKorea, Republik von
-
Kaohsiung Veterans General Hospital.Anmeldung auf EinladungSchilddrüsenerkrankung | Schilddrüsenchirurgie | Lidocain-InfusionTaiwan
-
Washington University School of MedicineAbgeschlossen
-
Medical University of SilesiaNoch keine RekrutierungEndoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie