- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04245696
Bipolares HF-Microneedling für verbesserte Lockerheit und Anhebung des submentalen und Nackengewebes und Wirkung auf Elastin
Klinische Bewertung des bipolaren Radiofrequenz-Microneedlings zur Verbesserung der Schlaffheit und Anhebung des submentalen Gewebes und des Nackengewebes
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, verblindete, nicht randomisierte, nicht kontrollierte Studie
An bis zu drei (3) Standorten werden bis zu 60 teilnahmeberechtigte Teilnehmer eingeschrieben. Die Teilnehmer erhalten eine (1) Behandlung im Submental-/Nackenbereich. Die Teilnehmer werden am Tag 14, 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate nach der Studienbehandlung Nachsorgeuntersuchungen zur klinischen Bewertung absolvieren. Standardfotografie wird beim Screening nach der 6-Monats-Follow-up erhalten, und 3D-Fotografie wird beim Screening, Monat 3 und Monat 6 erhalten.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Marlborough, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01752
- Candela Institute of Excellence
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und weibliche Erwachsene im Alter zwischen 21 und 70 Jahren.
- Erwünschen Sie sich ein Lifting der Hautschlaffheit der submentalen und Nackenregionen.
- Bestätigter BMI ≤ 35.
- Probanden, die das Einwilligungsformular lesen, verstehen und unterschreiben können.
- Probanden, die bereit und in der Lage sind, alle Studienanforderungen zu erfüllen.
- Fitzpatrick-Hauttyp I-VI.
- Submentales Fett, bewertet vom Prüfarzt mit ≥ 1 unter Verwendung der Clinician-Reported Submental Fat Rating Scale (CR-SMFRS, 0=Abwesend (keine lokalisierten Anzeichen von submentalem Fett), 4=Extrem (extreme submentale Konvexität)
Ausschlusskriterien:
- Aktive lokalisierte oder systemische Infektionen, die die Wundheilung beeinträchtigen können.
- Immungeschwächte Personen.
- Personen mit Gerinnungsstörung.
- Vorgeschichte von Lichtempfindlichkeitsstörungen der Haut oder Verwendung von photosensibilisierenden Arzneimitteln (z. B. Tetracyclin- oder Sulfa-Medikamenten).
- Schwanger und/oder stillend (Alle weiblichen Freiwilligen werden über die Verwendung von Empfängnisverhütung während des Studienzeitraums beraten).
- Übermäßige Hautschlaffheit am Submental und am Hals (Submental Skin Laxity Grade: SMSLG 4 = Schwere, oberflächliche Faltenbildung vorhanden) oder andere anatomische Merkmale, für die eine Verringerung des submentalen Fetts (SMF) verantwortlich ist, die nach Einschätzung des Prüfarztes zu einer führen kann ästhetisch inakzeptables Ergebnis.
- Narbenbildung in zu behandelnden Bereichen.
- Tätowierungen in den zu behandelnden Behandlungsarealen.
- Signifikante offene Wunden oder Läsionen im Gesicht.
- Schwere oder zystische Akne in den Behandlungsbereichen.
- Aktueller aktiver Raucher.
- Verwendung von Accutane (Isotretinoin) innerhalb der letzten 6 Monate.
- Verwendung von topischen Retinoiden innerhalb von 48 Stunden.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Antikoagulanzien.
- Schrittmacher oder interner Defibrillator.
- Vorgeschichte von Hauterkrankungen, die zu einer abnormalen Wundheilung führten (z. B. Keloide, extrem trockene und empfindliche Haut).
- Probanden unter aktueller oraler Kortikosteroidtherapie oder innerhalb der letzten 6 Monate
- Metallimplantate im Behandlungsbereich.
- Nach Meinung des Prüfarztes ist der Proband nicht willens oder nicht in der Lage, alle Studienanforderungen einzuhalten, einschließlich Bewerbungs- und Nachsorgeuntersuchungen.
- Patienten mit Strahlentherapie in der Vorgeschichte im Behandlungsbereich.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen Lidocain oder Lokalanästhetika auf Esterbasis.
- Patienten mit signifikanter kardialer Vorgeschichte oder Rhythmusstörung, die Lidocain mit Epinephrin möglicherweise nicht vertragen.
- Probanden mit Hautpathologien oder -zuständen im Behandlungsbereich, die die Bewertung oder die Anwendung typischer medizinischer Hilfsbehandlungen oder Pflege vor, während oder nach der Behandlung beeinträchtigen könnten (z. Psoriasis, Rosazea, Ekzem, seborrhoische Dermatitis, Vitiligo, Hyper- oder Hypo-Hautpigmentierungszustände wie postinflammatorische Hyperpigmentierung).
- Probanden, die nicht bereit sind, übermäßiges Haar im Behandlungsbereich zu rasieren, was nach Meinung des Ermittlers die Bewertung beeinflussen oder beeinträchtigen könnte.
- Die Probanden haben sich im vergangenen Jahr einer Hauterneuerungs- oder Straffungsbehandlung im Behandlungsbereich unterzogen.
- Die Probanden wurden in den letzten 6 Monaten im Behandlungsbereich dermatologischen Behandlungen wie Füllstoffen und Neurotoxinen unterzogen.
- Die Probanden wurden in den letzten 3 Monaten Laser- und Lichtbehandlungen im Behandlungsbereich unterzogen.
- Die Probanden haben sich innerhalb von 4 Wochen einem oberflächlichen Peeling oder einer Mikrodermabrasion unterzogen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Einzelne Gruppe
Einarmig: Alle Probanden werden mit einem Dermal- und SubQ-Handstück auf Hauterschlaffung im Submentum behandelt
|
Bipolare Hochfrequenz (HF) wandert vom HF-Generator durch die Elektroden und in die Hautschichten unter der Hautoberfläche.
Die Mikronadeln der Dermal- und SubQ-Kartuschen in Verbindung mit thermischer Wärme stimulieren die Neokollagenese und Neoelastose und helfen so bei der Verringerung der submentalen Schlaffheit.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der submentalen Hautschlaffheit
Zeitfenster: Baseline – Tag 180 (6 Monate nach der Behandlung)
|
Verbesserung der Gesamtstraffung des behandelten Gewebes im Submental-/Halsbereich durch verblindete Auswertung der Fotos von Baseline (vor dem Eingriff) und Tag 180 (nach dem Eingriff).
|
Baseline – Tag 180 (6 Monate nach der Behandlung)
|
Auftreten, Schweregrad und Zusammenhang von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline – Tag 180 (6 Monate nach der Behandlung)
|
Die Anzahl und der Schweregrad unerwünschter Ereignisse nach der Behandlung mit dem Gerät.
Es wird auch eine Bewertung vorgenommen, um festzustellen, ob das unerwünschte Ereignis mit den Studiengeräten und/oder dem Verfahren zusammenhängt
|
Baseline – Tag 180 (6 Monate nach der Behandlung)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der submentalen Hautschlaffheit
Zeitfenster: Baseline – Tag 90 (3 Monate nach der Behandlung)
|
Verbesserung der Gesamtstraffung des behandelten Gewebes im Submental-/Halsbereich durch verblindete Auswertung der Fotos von Baseline (vor dem Eingriff) und Tag 90 (nach dem Eingriff).
|
Baseline – Tag 90 (3 Monate nach der Behandlung)
|
Bewertung der Oberfläche, um den Prozentsatz der Teilnehmer aufzuzeigen, die eine Verbesserung der Gewebestraffung aufweisen (> 20 mm2 bei submentaler und Nackenhautschlaffheit)
Zeitfenster: Ausgangswert vs. Tag 180
|
Veränderung der submentalen und Nackenhautschlaffheit durch 3D-Fotoanalyse
|
Ausgangswert vs. Tag 180
|
Subjektive Bewertung der Verbesserung der Hautschlaffheit
Zeitfenster: 3-Monats-Follow-up und 6-Monats-Follow-up
|
Verbesserung der Hautschlaffheit, bewertet von der Testperson anhand eines 5-Punkte-Global Aesthetic Improvement Score (1 = sehr viel verbessert, 5 = schlechter)
|
3-Monats-Follow-up und 6-Monats-Follow-up
|
Probandenzufriedenheit mit den Behandlungsergebnissen: Probandenzufriedenheitsskala
Zeitfenster: Tag 14 - 6-Monats-Follow-up
|
Anhand einer Skala zur Zufriedenheit der Probanden bewerten die Probanden die Zufriedenheit mit den Behandlungsergebnissen (1 = nicht zufrieden, 5 = sehr zufrieden).
Niedrigere Werte zeigen schlechtere Ergebnisse und höhere Werte zeigen bessere Ergebnisse.
|
Tag 14 - 6-Monats-Follow-up
|
Subjektive Schmerzbeurteilung: Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Behandlungsbesuch
|
Die Beurteilung der Schmerzen durch die Probanden erfolgt anhand einer 11-Punkte-Numerischen Schmerzbewertungsskala (0=keine Schmerzen, 10=extreme Schmerzen).
|
Behandlungsbesuch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Konika Patel Schallen, MD, Candela Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PFD19002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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