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Auswirkung des Manschettendrucks während der Operation auf postoperative Halsschmerzen

29. Januar 2020 aktualisiert von: Jiwon Lee, Keimyung University Dongsan Medical Center

Wenn eine Vollnarkose für eine Operation durchgeführt wird, wird eine tracheale Intubation durchgeführt. Zur Beatmung nach Durchführung der trachealen Intubation wird Luft in die am Tubus angebrachte Manschette injiziert, um den Spalt zwischen dem Trachealtubus und der Innenfläche der Trachea des Patienten zu füllen.

Obwohl bekannt ist, dass 20 bis 30 cm H2O der geeignete Druck sind, um Luftlecks zu verhindern und gleichzeitig eine ischämische Schädigung der Trachealschleimhaut zu verhindern. Forscher wollen also klinische Druckunterschiede an beiden Enden der Sicherheitszone des Manschettendrucks beobachten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, bei denen eine elektive Operation/Vollnarkose geplant ist, werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt.

l : Manschettendruck – 20 cmH2O ll : Manschettendruck – 30 cmH2O

Nach trachealer Intubation mit Routinemethode wird der Manschettendruck kontinuierlich mit einem Manometer überwacht. Die Anästhesie während der Operation wird mit 0,8 MAC Desfluran und kontinuierlichem Remifentanil aufrechterhalten. Klinische Ergebnisse (Halsschmerzen, Heiserkeit und postoperative Schmerzen) werden nach 0 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden und 24 Stunden nach der Operation bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

138

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer totalen Hüftendoprothetik unterziehen, die eine Vollnarkose benötigen

Ausschlusskriterien:

  • ein Patient, der mit der Studie nicht einverstanden ist
  • Trachealstenose
  • Betriebszeit > 3 Stunden oder < 1 Stunde 30 Minuten
  • schwieriger Atemweg
  • Drogenmissbrauch, Alkoholismus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Manschettendruck mit 20cmH2O
kontinuierliche Überwachung und Aufrechterhaltung des Manschettendrucks mit 20 cmH2O während der Operation
Aufrechterhaltung des Manschettendrucks gemäß den Gruppen
Sonstiges: Manschettendruck mit 30cmH2O
kontinuierliche Überwachung und Aufrechterhaltung des Manschettendrucks mit 30 cmH2O während der Operation
Aufrechterhaltung des Manschettendrucks gemäß den Gruppen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Halsschmerzen
Zeitfenster: Bei postoperativen 24 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Halsschmerzen für die postoperativen 24 Stunden
Bei postoperativen 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Heiserkeit
Zeitfenster: Bei postoperativen 24 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Heiserkeit für postoperative 24 Stunden
Bei postoperativen 24 Stunden
Brechreiz
Zeitfenster: Bei postoperativen 24 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Übelkeit für die postoperativen 24 Stunden
Bei postoperativen 24 Stunden
Anforderungen an Analgetika
Zeitfenster: Bei postoperativen 24 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit Analgetikagebrauch für die postoperativen 24 Stunden
Bei postoperativen 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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