- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04263441
Navigieren durch die Erweiterung des Versicherungsschutzes (NICE) (NICE)
Navigating Insurance Coverage Expansion (NICE): Eine Zusammenarbeit zur Verbesserung des Zugangs zur Versorgung für schwarze und hispanische Männer, die Sex mit Männern und Transgender-Personen haben
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, die Wirksamkeit einer persönlichen Unterstützungsintervention in Bezug auf erfolgreiche Versicherungsanmeldungen, Arten des Versicherungsschutzes, Verknüpfungsraten und Verbleib in der HIV-bezogenen Gesundheitsversorgung, Überweisungen an andere HIV-bezogene Gesundheitsdienste und zu messen gesundheitliche Folgen. Die Studienpopulation besteht aus schwarzen und hispanischen Männern, die Sex mit Männern haben (MSM) und Transgender-Personen, die einem höheren HIV-Risiko ausgesetzt sind.
Das Studienteam wird die Hypothesen testen, dass die persönliche Unterstützung bei der Krankenversicherungsanmeldung zu positiven Ergebnissen in Bezug auf die Verknüpfung mit und den Verbleib in der HIV-bezogenen Gesundheitsversorgung führt. Analysen werden verwendet, um die Wirksamkeit der Intervention als neue Praxis zu bewerten.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60613
- Howard Brown Health
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
- Chicago House and Social Service Agency, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwarze oder hispanische Männer, die Sex mit Männern haben (MSM) oder Transgender-Personen
- 18 oder älter
Ausschlusskriterien:
- Cisgender-Frauen
- Cisgender-Männer, die in den letzten 2 Jahren keinen Anal- oder Oralsex mit einem Mann hatten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NETTE Intervention
Die vorgeschlagene Intervention wird die Kunden zum Zeitpunkt des HIV-Testereignisses persönlich in den Registrierungs- und Navigationsprozess für die Gesundheitsversorgung einbeziehen.
Die Probanden werden gebeten, ihre Gedanken zur Zufriedenheitsumfrage mitzuteilen.
|
Probanden, die in den Interventionsarm aufgenommen werden, erhalten Unterstützung bei der Registrierung für die Krankenversicherung und erhalten Unterstützung, wo sie sich sofort behandeln lassen können.
Die Probanden werden 1 Jahr lang beobachtet und Informationen, einschließlich Labortests und Versicherungsschutzstatus, werden gesammelt.
Diese Informationen werden aus der Überprüfung der Krankenakte gesammelt.
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|
Kein Eingriff: Kontrollintervention
Den Probanden wird ein Handout darüber angeboten, wie sie sich für die Krankenversicherung anmelden können. Diese Gruppe erhält die Standardregistrierung der Website für die Krankenversicherung und die Verknüpfung mit der Pflege, die für die Gesundheitsklinik, die sie besuchen, spezifisch ist.
Die Probanden werden 1 Jahr lang beobachtet und Informationen, einschließlich Labortests und Versicherungsschutzstatus, werden gesammelt.
Diese Informationen werden aus der Überprüfung der Krankenakte gesammelt.
Die Probanden werden gebeten, ihre Gedanken zur Zufriedenheitsumfrage mitzuteilen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verknüpfung
Zeitfenster: 30 Tage
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Anteil der Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen nach Durchführung ihres HIV-Basistests mindestens einen HIV-bezogenen Arztbesuch absolviert haben
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30 Tage
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Verzögerte Verknüpfung
Zeitfenster: 90 Tage
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Anteil der Teilnehmer, die innerhalb von 90 Tagen nach Durchführung ihres HIV-Basistests mindestens einen HIV-bezogenen Arztbesuch absolviert haben
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90 Tage
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Zurückbehaltung
Zeitfenster: 365 Tage
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Anteil der HIV-positiven Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach Durchführung ihres HIV-Basistests mindestens 2 HIV-bezogene Arztbesuche absolviert haben.
Zwischen den Besuchen müssen mindestens 3 Monate liegen.
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365 Tage
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Frühe Zurückhaltung
Zeitfenster: 183 Tage
|
Anteil der HIV-negativen Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten nach Durchführung ihres HIV-Basistests mindestens 2 Arztbesuche absolviert haben, unabhängig davon, ob sie sich für PrEP angemeldet haben.
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183 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verknüpfung
Zeitfenster: 365 Tage
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Mittlere Zeitspanne zwischen dem HIV-Test zu Studienbeginn und dem ersten abgeschlossenen HIV-bezogenen Behandlungsbesuch
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365 Tage
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Zurückbehaltung
Zeitfenster: 365 Tage
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Mittlere Zeitspanne zwischen dem ersten abgeschlossenen HIV-bezogenen Behandlungsbesuch und nachfolgenden HIV-bezogenen Behandlungsbesuchen während des 12-monatigen Nachbeobachtungszeitraums
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365 Tage
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Reduzierung der Viruslast
Zeitfenster: 91 Tage
|
Anteil der HIV-positiven Teilnehmer, die mindestens 3 Monate nach der Verknüpfung bei ihrem ersten Besuch eine reduzierte Viruslast beibehalten und erreicht haben.
Als reduzierte Viruslast gelten weniger RNA-Kopien/ml als das Viruslast-Testergebnis des Teilnehmers bei seinem vorherigen Arztbesuch.
|
91 Tage
|
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Virale Unterdrückung
Zeitfenster: 365 Tage
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Anteil der HIV-positiven Teilnehmer, die bei ihrem letzten Besuch innerhalb von 12 Monaten nach der Registrierung beibehalten werden und eine Virussuppression (<200 RNA-Kopien/ml) erreicht haben
|
365 Tage
|
|
Gepflegter Zustand
Zeitfenster: 365 Tage
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Anteil der HIV-negativen Teilnehmer, die bei ihrem letzten Besuch innerhalb von 12 Monaten nach der Einschreibung HIV-negativ geblieben sind, unabhängig davon, ob sie sich für die PrEP eingeschrieben haben.
|
365 Tage
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|
In der Versicherung eingeschrieben
Zeitfenster: Bei Studieneinschreibung
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Anteil der Teilnehmer des Interventionsarms, die erfolgreich in die Krankenversicherung aufgenommen wurden
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Bei Studieneinschreibung
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Versicherung gewechselt
Zeitfenster: Bei Studieneinschreibung
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Anteil der aktuell versicherten Teilnehmer des Interventionsarms, die ihre Versicherung wechseln, und Gründe dafür
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Bei Studieneinschreibung
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Medicaid-Anmeldung
Zeitfenster: Bei Studieneinschreibung
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Anteil der neu aufgenommenen Teilnehmer der Interventionsarme, die sich bei Medicaid anmelden
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Bei Studieneinschreibung
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Anmeldung zur Privatversicherung
Zeitfenster: Bei Studieneinschreibung
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Anteil der neu eingeschlossenen Interventionsarm-Teilnehmer, die sich in einer privaten Krankenversicherung anmelden
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Bei Studieneinschreibung
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Marktplatz Anmeldung
Zeitfenster: Bei Studieneinschreibung
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Anteil der Interventionsarm-Teilnehmer, die sich für die Versicherungsstufe Bronze anmelden, die sich für die Versicherungsstufe Silber anmelden und die sich für die Versicherungsstufe Gold oder Platin anmelden
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Bei Studieneinschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Herbst JH, Jacobs ED, Finlayson TJ, McKleroy VS, Neumann MS, Crepaz N; HIV/AIDS Prevention Research Synthesis Team. Estimating HIV prevalence and risk behaviors of transgender persons in the United States: a systematic review. AIDS Behav. 2008 Jan;12(1):1-17. doi: 10.1007/s10461-007-9299-3. Epub 2007 Aug 13.
- Millett GA, Peterson JL, Flores SA, Hart TA, Jeffries WL 4th, Wilson PA, Rourke SB, Heilig CM, Elford J, Fenton KA, Remis RS. Comparisons of disparities and risks of HIV infection in black and other men who have sex with men in Canada, UK, and USA: a meta-analysis. Lancet. 2012 Jul 28;380(9839):341-8. doi: 10.1016/S0140-6736(12)60899-X. Epub 2012 Jul 20.
- Sullivan PS, Rosenberg ES, Sanchez TH, Kelley CF, Luisi N, Cooper HL, Diclemente RJ, Wingood GM, Frew PM, Salazar LF, Del Rio C, Mulligan MJ, Peterson JL. Explaining racial disparities in HIV incidence in black and white men who have sex with men in Atlanta, GA: a prospective observational cohort study. Ann Epidemiol. 2015 Jun;25(6):445-54. doi: 10.1016/j.annepidem.2015.03.006. Epub 2015 Mar 24.
- Khan L. Transgender health at the crossroads: legal norms, insurance markets, and the threat of healthcare reform. Yale J Health Policy Law Ethics. 2011 Summer;11(2):375-418. No abstract available.
- Hall G, Li K, Wilton L, Wheeler D, Fogel J, Wang L, Koblin B. A Comparison of Referred Sexual Partners to Their Community Recruited Counterparts in The BROTHERS Project (HPTN 061). AIDS Behav. 2015 Dec;19(12):2214-23. doi: 10.1007/s10461-015-1005-2.
- Matts JP, Lachin JM. Properties of permuted-block randomization in clinical trials. Control Clin Trials. 1988 Dec;9(4):327-44. doi: 10.1016/0197-2456(88)90047-5.
- Farnham PG, Sansom SL, Hutchinson AB. How much should we pay for a new HIV diagnosis? A mathematical model of HIV screening in US clinical settings. Med Decis Making. 2012 May-Jun;32(3):459-69. doi: 10.1177/0272989X11431609. Epub 2012 Jan 12.
- Gebo KA, Fleishman JA, Conviser R, Hellinger J, Hellinger FJ, Josephs JS, Keiser P, Gaist P, Moore RD; HIV Research Network. Contemporary costs of HIV healthcare in the HAART era. AIDS. 2010 Nov 13;24(17):2705-15. doi: 10.1097/QAD.0b013e32833f3c14.
- Horberg M, Raymond B. Financial policy issues for HIV pre-exposure prophylaxis: cost and access to insurance. Am J Prev Med. 2013 Jan;44(1 Suppl 2):S125-8. doi: 10.1016/j.amepre.2012.09.039. No abstract available.
Nützliche Links
- HIV Among Gay and Bisexual Men
- The 10 largest Hispanic origin groups: Characteristics, rankings, top Counties
- Injustice at Every Turn: A Report of the National Transgender Discrimination Survey
- Moving Black MSM Along the HIV Care Continuum
- In-Person Assistance in the Health Insurance Marketplaces
- The Role of Application Assistance and Information in College Decisions: Results from the H&R Block Fafsa Experiment
- Chicago Department of Public Health. HIV/STI Surveillance Report 2016
- HIV Risk and Prevention Behaviors Among Men Who Have Sex With Men, Chicago, 2008 and 2011
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB16-1260
- CDC (CDC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur HIV/Aids
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Duke UniversityGilead SciencesRekrutierungHIV-Prävention | HIV-Präexpositionsprophylaxe | HIV-Präventionsprogramm | HIV-Prävention und -Pflege | Einsatz zur HIV-PräexpositionsprophylaxeVereinigte Staaten
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Federal University of São PauloGilead SciencesAbgeschlossen
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University of Alabama at BirminghamMobile County Health Deparment; Alabama Department of Public HealthRekrutierungHIV | HIV-Test | HIV-Verbindung zur Pflege | HIV-BehandlungVereinigte Staaten
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University of Alabama at BirminghamNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungPrEP | HIV | HIV-Prävention | PrEP-AufnahmeVereinigte Staaten
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Institute of HIV Research and Innovation Foundation...National Institutes of Health (NIH)RekrutierungHIV-Prävention | PrEP-Adhärenz | HIV-bezogene StigmatisierungThailand
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Massachusetts General HospitalNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungDurchführbarkeit | HIV-Prävention | PrEP-Aufnahme | Annehmbarkeit | HIV-Selbsttest | Männliche Partner von HIV-negativen postpartalen FrauenSüdafrika
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French National Agency for Research on AIDS and...Elizabeth Glaser Pediatric AIDS FoundationAbgeschlossenPartner-HIV-Test | HIV-Beratung für Paare | Paarkommunikation | HIV-InzidenzKamerun, Dominikanische Republik, Georgia, Indien
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Johns Hopkins UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungHIV-Prävention | HIV-Risikoverhalten | HIV-Beratung und -TestVereinigte Staaten
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Instituto Mexicano del Seguro SocialRekrutierungGewichtsverlust | HIV | HIV-1-Infektion | Gewichtsänderung | HIV-assoziierter Gewichtsverlust | Integrase-Inhibitoren, HIV; HIV-PROTEASE-INHIBMexiko
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University of MinnesotaZurückgezogenHIV-Infektionen | HIV/Aids | HIV | AIDS | Aids/HIV-Problem | AIDS und InfektionenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur NETTE Intervention
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IGEANoch keine RekrutierungAkuter ischämischer Schlaganfall
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Celtic Pharma Development ServicesAbgeschlossen
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Francisco Miguel Correia SampaioAbgeschlossen
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University of FloridaAbgeschlossenEmpfindlichkeitVereinigte Staaten
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Universidad de ExtremaduraDiputación Provincial de BadajozRekrutierungGesundheitserziehung | Gamification in der GesundheitserziehungSpanien
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Faculdade de Motricidade HumanaFundação para a Ciência e a Tecnologia (FCT)Noch keine Rekrutierung
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University of WashingtonNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMelanom | Lymphom | Gebärmutterhalskrebs | Leukämie | Brustkrebs | Darmkrebs | Darmkrebs | Bösartige NeubildungVereinigte Staaten