- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04273698
Was kann man aus einem Pilotprojekt lernen, das Eltern und Kleinkindern in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie kurztherapeutische Kurzarbeit anbietet?
Was kann man aus dem Angebot therapeutischer Arbeit für Eltern und Kleinkinder (unter fünf Jahren) in einer Klinik für psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen (CAMHS) lernen, die diese Art von Intervention nicht routinemäßig anbietet?
Kann eine Methode der therapeutischen Arbeit mit Eltern und Kindern (unter fünf Jahren) in einem Team für Kinder- und Jugendpsychiatrie eingesetzt werden, in der eine solche Arbeit nicht regelmäßig stattfindet? Ich hoffe zu verstehen, ob dieses Arbeitsmodell für die Kinder und ihre Familien hilfreich sein kann, und zu sehen, wie diese Methode vom Team aufgenommen wurde.
Es ist zu hoffen, dass die Familien durch die Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Kind in der Lage sein werden, sowohl über die Schwierigkeiten des Kindes als auch über die Beziehung zwischen den Eltern und ihrem Kind nachzudenken und wie sich die eigenen Erfahrungen und Schwierigkeiten der Eltern auf das Kind auswirken könnten gegenwärtige Situation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel dieser Forschung ist es, einen Dienst für Kinder unter fünf Jahren in einem Team des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes (CAMHS) zu erproben, das diese Art von Arbeit bisher nicht speziell angeboten hat. Das Projekt würde die Rekrutierung von Familien mit Kindern unter fünf Jahren umfassen, die eine oder mehrere Schwierigkeiten haben, und diesen Familien würden fünf Sitzungen angeboten, mit der Option auf weitere fünf Sitzungen, falls dies erforderlich sein sollte.
Die Arbeit wird weitgehend dem Tavistock-Modell der Eltern-Kind-Psychotherapie folgen, und die Sitzungen werden in einem psychodynamischen psychotherapeutischen Rahmen zentriert sein. Ich hoffe, dass dieser Versuch es mir ermöglicht, mehr über dieses Arbeitsmodell zu erfahren, in Bezug auf die damit verbundenen Prozesse und die sich daraus ergebenden Themen. Ich hoffe zu sehen, wie es möglich ist, dass diese Art von Arbeit innerhalb eines generischen CAMHS-Teams übernommen wird und wie sie von den beteiligten Familien aufgenommen wird.
Da diese Arbeitsweise neu im Team ist, wird es interessant sein zu sehen, wie meine Kollegen auf das Modell reagieren. Es ist wahrscheinlich, dass der Versuch, vollständige qualitative oder quantitative Daten in diesem Bereich zu sammeln, den Rahmen dieser Forschungsarbeit sprengen würde, aber ich hoffe, einige Überlegungen dazu anstellen zu können, wie das Modell vom Team aufgenommen wurde. Ich hoffe, den Arbeitsplan dem Team vor der Behandlungsphase vorzustellen und dann nach der Behandlung einige der Forschungsergebnisse zu teilen. Ich hoffe auch, nach der Behandlungsphase irgendeine Art von Beratung mit einer Mitarbeitergruppe durchführen zu können, um von ihren Erfahrungen mit dieser Methode zu hören.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bournemouth, Vereinigtes Königreich, BH1 4LB
- Shelley Clinic, CAMHS team, Dorset NHS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer dieser Studie waren Kinder unter fünf Jahren, die an die CAMHS-Klinik überwiesen worden waren.
- Das Kind könnte eine Reihe von Schwierigkeiten gehabt haben, darunter Schlaf-, Ernährungs- oder Bindungsprobleme, die sich auf seine Funktionsfähigkeit und sein Wohlbefinden oder die seiner Familie ausgewirkt haben.
- Die Arbeit umfasste die Arbeit mit dem überwiesenen Kind und seinen Eltern oder Betreuern
Ausschlusskriterien:
- An Gerichtsverfahren beteiligte Familien
- Familien, bei denen Schutzbedenken bestanden
- Familien, die derzeit häusliche Gewalt erleben
- Familien, bei denen zum Zeitpunkt der Überweisung schwere psychische Probleme der Eltern angegeben waren.
- Familien, die bereits Zugang zu psychologischer Unterstützung hatten
- Wenn das Kind schwere Entwicklungsschwierigkeiten hat und einen Fachdienst benötigen würde
- Familien, die einen Dolmetscher für die Teilnahme benötigen, hätte ich aufgrund der zusätzlichen Komplexität der Kommunikation nicht einbeziehen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Klinischer Eingriff
Das Projekt umfasste die Rekrutierung von Familien mit Kindern unter fünf Jahren, die eine oder mehrere Schwierigkeiten hatten, und diesen Familien wurden fünf therapeutische Sitzungen angeboten, die auf einem psychodynamischen Eltern-Kind-Psychotherapie-Ansatz basierten.
|
Kurzpsychoanalytische Eltern-Kind-Psychotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zu erfahren, wie diese Methode der therapeutischen Intervention von den betroffenen Familien aufgenommen wurde. Die gesammelten Daten (in Form von Prozessnotizen) aus den Interviews und Therapiesitzungen wurden mithilfe der Thematischen Analyse (Braun und Clarke, 2006) analysiert.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das Hauptziel dieser Forschung war es, einen Service für Kinder unter fünf Jahren (wie er in der Tavistock Clinic entwickelt wurde) in einem CAMHS-Team zu testen, das diese Art von Arbeit zuvor nicht speziell angeboten hatte, und etwas über die Reaktionen der Familien zu erfahren.
Die gesammelten Daten (in Form von Prozessnotizen) aus den Interviews und Therapiesitzungen wurden mithilfe der Thematischen Analyse (Braun und Clarke, 2006) analysiert.
|
6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Goal Based Outcomes (GBO)-Maß
Zeitfenster: 6 Monate
|
Jede Familie wurde gebeten, sich ein Ziel zu setzen, das die aktuellen Probleme oder Schwierigkeiten ansprach, auf die sie sich während der Therapiesitzungen konzentrieren wollte.
Sie wurden gebeten, ihr Ziel auf einer Skala von null bis zehn zu bewerten, wobei null bedeutet, dass das Ziel derzeit überhaupt nicht erreicht wird, und zehn bedeutet, dass das Ziel vollständig erreicht wurde.
Diese Ziele wurden zu Beginn der Behandlung festgelegt und am Ende überprüft und neu bewertet.
|
6 Monate
|
|
Fragebogen zur Serviceerfahrung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Am Ende der Intervention wurden die Eltern auch gebeten, einen ESQ auszufüllen, bei dem es sich um eine Messung der Patientenzufriedenheit handelt, bei der ihre Erfahrungen mit dem Service, der Intervention und der Klinik bewertet werden.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Margaret Lush, Tavistock and Portman Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 18/SW/0020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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