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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06345248
Laparoskopisch unterstützter versus ultraschallgesteuerter Transversus Abdominis-Flugzeugblock bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie
28. März 2024 aktualisiert von: Amr Samir Wahdan, Cairo University
Die TAP-Blockade (Transversus abdominis plane), bei der ein Lokalanästhetikum zwischen der Fascia obliquus internus und der Fascia transversus abdominis injiziert wird, um die Blockade somatischer afferenter Nerven zu erleichtern, ist eine wirksame, nicht narkotische Ergänzung, die in viele ERAS-Protokolle integriert ist.
Wir stellten die Hypothese auf, dass vom Chirurgen verabreichte LAP-TAPs hinsichtlich der postoperativen Schmerzkontrolle den unter Anästhesie verabreichten US-TAPs nicht unterlegen wären
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
74
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11562
- Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Elektive laparoskopische Hülsengastrektomie, Alter > 18 Jahre, BMI > 40 kg/m2, ASA-Score I-III
Ausschlusskriterien:
Vorgeschichte von chronischem Opioidkonsum, Leiden unter Kontraindikationen für regionale Blockaden, Leiden von Allergien gegen Studienmedikamente, Vorgeschichte früherer komplexer Bauchdeckenrekonstruktionen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: US-TAP-Gruppe
|
regionales Blockteam unter Ultraschallführung
|
Aktiver Komparator: LAPTAP-Gruppe
|
führte einen TAP-Block unter direkter Visualisierung mit dem Laparoskop durch
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphium benötigt
Zeitfenster: BIS ZU 24 STUNDEN
|
mg
|
BIS ZU 24 STUNDEN
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeitpunkt der ersten Schmerzmittelanforderung
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Die Zeit verging zwischen dem Ende der Operation und der ersten schmerzstillenden Dosis
|
bis zu 24 Stunden
|
Zufriedenheit der Patienten
Zeitfenster: BIS ZU 24 STUNDEN
|
Skala von 1-4 (1, schlecht; 2, akzeptabel; 3, befriedigend; und 4, ausgezeichnet)
|
BIS ZU 24 STUNDEN
|
Opioid-assoziierte Nebenwirkungen
Zeitfenster: BIS ZU 24 STUNDEN
|
Bradykardie und Hypotonie
|
BIS ZU 24 STUNDEN
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-854
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Immer noch am arbeiten
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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