Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Laparoskopisch unterstützter versus ultraschallgesteuerter Transversus Abdominis-Flugzeugblock bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie

28. März 2024 aktualisiert von: Amr Samir Wahdan, Cairo University
Die TAP-Blockade (Transversus abdominis plane), bei der ein Lokalanästhetikum zwischen der Fascia obliquus internus und der Fascia transversus abdominis injiziert wird, um die Blockade somatischer afferenter Nerven zu erleichtern, ist eine wirksame, nicht narkotische Ergänzung, die in viele ERAS-Protokolle integriert ist. Wir stellten die Hypothese auf, dass vom Chirurgen verabreichte LAP-TAPs hinsichtlich der postoperativen Schmerzkontrolle den unter Anästhesie verabreichten US-TAPs nicht unterlegen wären

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

74

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11562
        • Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Elektive laparoskopische Hülsengastrektomie, Alter > 18 Jahre, BMI > 40 kg/m2, ASA-Score I-III

Ausschlusskriterien:

Vorgeschichte von chronischem Opioidkonsum, Leiden unter Kontraindikationen für regionale Blockaden, Leiden von Allergien gegen Studienmedikamente, Vorgeschichte früherer komplexer Bauchdeckenrekonstruktionen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: US-TAP-Gruppe
regionales Blockteam unter Ultraschallführung
Aktiver Komparator: LAPTAP-Gruppe
führte einen TAP-Block unter direkter Visualisierung mit dem Laparoskop durch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphium benötigt
Zeitfenster: BIS ZU 24 STUNDEN
mg
BIS ZU 24 STUNDEN

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der ersten Schmerzmittelanforderung
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Die Zeit verging zwischen dem Ende der Operation und der ersten schmerzstillenden Dosis
bis zu 24 Stunden
Zufriedenheit der Patienten
Zeitfenster: BIS ZU 24 STUNDEN
Skala von 1-4 (1, schlecht; 2, akzeptabel; 3, befriedigend; und 4, ausgezeichnet)
BIS ZU 24 STUNDEN
Opioid-assoziierte Nebenwirkungen
Zeitfenster: BIS ZU 24 STUNDEN
Bradykardie und Hypotonie
BIS ZU 24 STUNDEN

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024-854

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Immer noch am arbeiten

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Transversus abdominis-Ebene

Klinische Studien zur US-TAP

3
Abonnieren