- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04280926
Verwendung von hochempfindlichem kardialem Troponin zum Ausschluss von Notfallpatienten mit akuter Myokardverletzung und Infarkt (SAFETY)
Verwendung von hochempfindlichem kardialem Troponin zum sicheren Ausschluss von Notfallpatienten mit akuter Myokardverletzung und Infarkt (SICHERHEIT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Studien zur klinischen Leistung des Siemens Healthineers High-Sensitivity Troponin I Assay (TnIH) auf dem Atellica IM-Analysegerät zur Diagnose und zum Ausschluss einer akuten Myokardverletzung und eines Myokardinfarkts bei aufeinanderfolgenden Patienten, die sich in einem Notfall in den Vereinigten Staaten (USA) vorstellen Abteilung fehlen.
Studienziel: Untersuchung der analytischen und klinischen Leistung des Atellica IM TnIH-Assays zur Diagnose und zum Ausschluss einer akuten Myokardverletzung und eines Myokardinfarkts bei Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen und bei denen bei klinischer Indikation serielle cTnI-Messungen durchgeführt werden.
Hypothese: Der Atellica IM TnIH-Assay wird eine hervorragende diagnostische Leistung bei akuter Myokardverletzung und akutem Myokardinfarkt bieten und die Risikostratifizierung von Patienten für eine frühzeitige Entlassung aus der Notaufnahme beschleunigen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Hennepin Healthcare Research Institute / Hennepin County Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Baseline-cTn-Messung und mindestens eine zusätzliche cTn-Messung innerhalb von 6 Stunden nach der ersten Messung.
- Mindestens ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 18 Jahre alt
- Schwangerschaft
- Trauma
- Teilnahme ablehnen
- Nicht durch die ED vorgestellt
- Verlegung aus einem externen Krankenhaus oder einer Klinik.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kohorte
Studienpopulation: Prospektive, beobachtende Kohortenstudie mit konsekutiven Patienten (Ziel, 2000 Patienten über 4 Monate), die sich in der Notaufnahme vorstellten, in der bei Hennepin Healthcare / Hennepin County Medical Center (Minneapolis, MN, USA) bei klinischer Indikation serielle cTnI-Messungen angeordnet wurden ) zum Ein- und Ausschluss eines akuten Myokardinfarkts.
|
Frische Serum- oder Lithium-Heparin-Plasmaproben werden mit dem Atellica IM TnIH-Assay (Siemens Heatlhineers) gemessen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz eines akuten Myokardinfarkts – Abbott hs-cTnI
Zeitfenster: Tag 1
|
Bestätigte Diagnose einer akuten Myokardverletzung mit dem Abbott hs-cTnI-Assay
|
Tag 1
|
|
Inzidenz von Myokardinfarkt – Roche Gen 5 cTnT
Zeitfenster: Tag 1
|
Bestätigte Diagnose einer akuten Myokardschädigung mit dem Roche Gen 5 cTnT-Assay
|
Tag 1
|
|
Inzidenz von Myokardinfarkt – Abbott Contemporary cTnI
Zeitfenster: Tag 1
|
Bestätigte Diagnose einer akuten Myokardverletzung mit dem modernen cTnT-Assay von Abbott
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: bis zu 180 Tage
|
irgendein Tod
|
bis zu 180 Tage
|
|
Herzsterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 180 Tage
|
Tod aus kardialen Gründen
|
bis zu 180 Tage
|
|
Adjudizierter Index akuter Myokardinfarkt gemäß 4. UDMI
Zeitfenster: über die Zulassung
|
akuter Myokardinfarkt, einschließlich Subtypen gemäß der vierten universellen Definition des Myokardinfarkts
|
über die Zulassung
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die sich einer Revaskularisierung unterzogen haben
Zeitfenster: bis zu 180 Tage
|
Koronararterien-Bypassoperation oder perkutane Koronarintervention
|
bis zu 180 Tage
|
|
Sicherheitsergebnis - MACE
Zeitfenster: 30 Tage
|
Schwerwiegendes unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis – Herztod, Myokardinfarkt, Revaskularisation, dekompensierte Herzinsuffizienz
|
30 Tage
|
|
Sicherheitsergebnis - MACE
Zeitfenster: 180 Tage
|
Schwerwiegendes unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis – Herztod, Myokardinfarkt, Revaskularisation, dekompensierte Herzinsuffizienz
|
180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Fred S Apple, PhD, Hennepin Healthcare Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SAFETY
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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