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Sehnenreparatur für die Transkatheter-Mitralklappenreparatur (TMVr)

28. August 2023 aktualisiert von: Pipeline Medical
Eine multizentrische Bewertung des Pipeline-Akkordreparatursystems zur Behandlung klinisch signifikanter Mitralinsuffizienz bei Probanden, bei denen eine Mitralklappenreparatur als geeignet erachtet wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, interventionelle Untersuchung, an der bis zu 30 Probanden an mehreren Standorten in Lateinamerika und Osteuropa teilnehmen.

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, vorläufige Informationen über die Leistung und Sicherheit des Pipeline Chordal Repair Systems bei der perkutanen Reduzierung einer signifikanten Mitralinsuffizienz (MR ≥ moderat) aufgrund einer primären Anomalie des Mitralapparats [degenerativer MR] zu sammeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tbilisi, Georgia, 0112
        • Israeli-Georgian Medical Research Clinic Healthycore, LTD
      • Asunción, Paraguay, 1849
        • Sanatorio Italiano
      • Belgrade, Serbien, 11040
        • Institute for Cardiovascular Diseases Dedinje
      • Sremska Kamenica, Serbien, 21204
        • Institute for Cardiovascular Diseases Vojvodina

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorliegen einer mittelschweren bis schweren Mitralinsuffizienz, wie aus einer echokardiographischen Studie hervorgeht, die innerhalb von 60 Tagen vor dem Eingriff durchgeführt wurde.
  • Die geschätzte Koaptationsfläche nach der ePTFE-Chordae-tendineae-Implantation ist nach Einschätzung des operierenden Arztes und des Patientenauswahlausschusses ausreichend.
  • Degenerative Mitralklappenerkrankung.
  • Patienten, die untersucht wurden und bei denen keine Kontraindikation für eine Operation am offenen Herzen festgestellt wurde ODER Kandidaten für eine Mitralklappenoperation, bei denen gemäß den aktuellen Leitlinien ein erhöhtes Operationsrisiko besteht UND für die eine Transkathetertherapie nach Einschätzung von als geeigneter erachtet wird als eine Operation am offenen Herzen das Site Heart Team.

Ausschlusskriterien:

  • Unbehandelte klinisch bedeutsame Erkrankung der Herzkranzgefäße, die eine Revaskularisierung erfordert
  • Kreatinkinase-MB (CK-MB), ermittelt innerhalb der letzten 14 Tage > Obergrenze des Normalwerts (ULN) des örtlichen Labors
  • Alter <30/40 oder > 85 Jahre
  • Vorhandensein einer der folgenden Eigenschaften:
  • Geschätzter systolischer Lungenarteriendruck (PASP) > 70 mmHg, je nach Standort anhand von Echokardiographie oder Rechtsherzkatheterisierung ermittelt
  • Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis, ischämische oder nicht-ischämische funktionelle Mitralinsuffizienz oder jede andere strukturelle Herzerkrankung, die Herzversagen verursacht
  • Infiltrative Kardiomyopathien (z. B. Amyloidose, Hämochromatose, Sarkoidose)
  • Hämodynamische Instabilität, die inotrope Unterstützung oder mechanische Herzunterstützung erfordert
  • Hämodynamische Instabilität definiert als systolischer Druck < 90 mmHg mit oder ohne Nachlastreduzierung, kardiogenem Schock oder der Notwendigkeit einer inotropen Unterstützung oder einer intraaortalen Ballonpumpe oder eines anderen hämodynamischen Unterstützungsgeräts
  • Physischer Nachweis einer rechtsseitigen Herzinsuffizienz mit echokardiographischem Nachweis einer mittelschweren oder schweren rechtsventrikulären Dysfunktion
  • Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) beträgt < 30 % (innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung des Probanden, beurteilt durch die Einrichtung mit einer der folgenden Methoden: Echokardiographie, Kontrastmittel-Linksventrikulographie, Gated-Blood-Pool-Scan oder kardiale Magnetresonanztomographie (MRT)) )
  • Mitralringdurchmesser >45 mm in jeder Dimension. Linksventrikulärer enddiastolischer Durchmesser (LVEDD) > 65 mm. Linksventrikuläre endsystolische Dimension (LVESD) > 55 mm, beurteilt nach Standort basierend auf einer transthorakalen Echokardiographie (TTE), die innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung des Probanden durchgeführt wurde
  • Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) innerhalb von 30 Tagen vor Einwilligung des Probanden
  • Perkutane Koronarintervention innerhalb von 30 Tagen vor Einwilligung des Probanden
  • Trikuspidalklappenerkrankung, die eine Operation erfordert
  • Aortenklappenerkrankung, die eine Operation oder TAVI erfordert
  • Karotisoperation innerhalb von 30 Tagen vor Einwilligung des Probanden
  • Implantation einer kardialen Resynchronisationstherapie (CRT) oder einer kardialen Resynchronisationstherapie mit Kardioverter-Defibrillator (CRT-D) innerhalb der letzten 30 Tage vor der Einwilligung des Probanden
  • Notwendigkeit einer dringenden oder dringenden Operation aus irgendeinem Grund oder einer geplanten Herzoperation innerhalb der nächsten 12 Monate
  • Vorherige Operation des Mitralklappensegels oder eine derzeit implantierte Mitralklappenprothese oder ein früherer Transkatheter-Mitralklappeneingriff
  • Herztransplantation mit Status 1 oder vorherige orthotope Herztransplantation
  • Chronische Nierenerkrankung mit einem Serumkreatinin-Ausgangswert > 1,5 mg/dl
  • Chronische Steroidtherapie
  • Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 30 Tagen vor Einwilligung des Probanden
  • Schwere symptomatische Karotisstenose (> 70 % im Ultraschall)
  • Lebenserwartung < 12 Monate aufgrund nicht kardialer Erkrankungen
  • Aktive Infektionen, die eine aktuelle Antibiotikatherapie erfordern
  • Sie sind schwanger oder planen innerhalb der nächsten 12 Monate eine Schwangerschaft
  • Nimmt derzeit an einer Arzneimittel- oder anderen Gerätestudie teil
  • Schwere organische Läsionen mit Retraktion der Mitralsehnen, stark fibrotische und unbewegliche Segel, stark deformierter Subvalvulärapparat
  • Sich entwickelnde Endokarditis oder aktive Endokarditis in den letzten 3 Monaten
  • Stark verkalkter oder erweiterter Anulus oder Blättchen, Mitralklappenstenose
  • Angeborene Fehlbildung mit begrenztem Klappengewebe
  • Der Patient benötigt einen Mitralklappenersatz
  • Zuvor implantierte Mitralklappenprothese oder Anuloplastikring/-band
  • Nachweis eines LV- oder LA-Thrombus, einer Vegetation oder einer Raumforderung
  • Schwere Trikuspidalinsuffizienz oder schwere RV-Dysfunktion
  • Zustand, der den transfemoralen Zugang verhindert
  • Anatomische Unzulässigkeit für das Prüfgerät
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Medikamenten nach dem Eingriff oder nach dem Eingriff (z. B. Kontrastlösung, Antikoagulationstherapie) oder Überempfindlichkeit gegen Nickel oder Titan

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Permanentes Implantat
Einsetzen des Chordal Repair Systems, das die Mitralsegel an den linken Ventrikel bindet.
Implantation eines Ankers über ein Transkatheter-Einführsystem zum Einführ-Akkord-Reparatursystem, das die Mitralsegel an den Ventrikel bindet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit nach 30 Tagen: Freiheit von Todesfällen oder Eingriffen aufgrund einer Klappenfunktionsstörung oder des Implantationsverfahrens nach 30 Tagen.
Zeitfenster: Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
Primäre Sicherheit
Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
Freiheit von gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE), definiert als kombinierter klinischer Endpunkt aus Tod, erneuter Operation wegen fehlgeschlagener chirurgischer Reparatur oder Ersatz, nicht elektiver kardiovaskulärer Operation wegen unerwünschter Ereignisse, Schlaganfall oder Nierenversagen
Zeitfenster: Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
Primäre Sicherheit
Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
Technisch erfolgreiche Transkatheter-Implantation des Chordal Repair Systems, das die Mitralsegel an den Ventrikel bindet
Zeitfenster: Verfahren
Technischer Erfolg
Verfahren
Der Verfahrenserfolg ist definiert als die erfolgreiche Implantation des Geräts, die nach 30 Tagen zu einem MR-Schweregrad von < mäßig führt, wie durch Echokardiographie bestätigt.
Zeitfenster: Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
Verfahrenserfolg
Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adrian Ebner, MD, Principal Investigator

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIP-0001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mitralklappeninsuffizienz

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