- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04281940
Sehnenreparatur für die Transkatheter-Mitralklappenreparatur (TMVr)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, interventionelle Untersuchung, an der bis zu 30 Probanden an mehreren Standorten in Lateinamerika und Osteuropa teilnehmen.
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, vorläufige Informationen über die Leistung und Sicherheit des Pipeline Chordal Repair Systems bei der perkutanen Reduzierung einer signifikanten Mitralinsuffizienz (MR ≥ moderat) aufgrund einer primären Anomalie des Mitralapparats [degenerativer MR] zu sammeln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tbilisi, Georgia, 0112
- Israeli-Georgian Medical Research Clinic Healthycore, LTD
-
-
-
-
-
Asunción, Paraguay, 1849
- Sanatorio Italiano
-
-
-
-
-
Belgrade, Serbien, 11040
- Institute for Cardiovascular Diseases Dedinje
-
Sremska Kamenica, Serbien, 21204
- Institute for Cardiovascular Diseases Vojvodina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorliegen einer mittelschweren bis schweren Mitralinsuffizienz, wie aus einer echokardiographischen Studie hervorgeht, die innerhalb von 60 Tagen vor dem Eingriff durchgeführt wurde.
- Die geschätzte Koaptationsfläche nach der ePTFE-Chordae-tendineae-Implantation ist nach Einschätzung des operierenden Arztes und des Patientenauswahlausschusses ausreichend.
- Degenerative Mitralklappenerkrankung.
- Patienten, die untersucht wurden und bei denen keine Kontraindikation für eine Operation am offenen Herzen festgestellt wurde ODER Kandidaten für eine Mitralklappenoperation, bei denen gemäß den aktuellen Leitlinien ein erhöhtes Operationsrisiko besteht UND für die eine Transkathetertherapie nach Einschätzung von als geeigneter erachtet wird als eine Operation am offenen Herzen das Site Heart Team.
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte klinisch bedeutsame Erkrankung der Herzkranzgefäße, die eine Revaskularisierung erfordert
- Kreatinkinase-MB (CK-MB), ermittelt innerhalb der letzten 14 Tage > Obergrenze des Normalwerts (ULN) des örtlichen Labors
- Alter <30/40 oder > 85 Jahre
- Vorhandensein einer der folgenden Eigenschaften:
- Geschätzter systolischer Lungenarteriendruck (PASP) > 70 mmHg, je nach Standort anhand von Echokardiographie oder Rechtsherzkatheterisierung ermittelt
- Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis, ischämische oder nicht-ischämische funktionelle Mitralinsuffizienz oder jede andere strukturelle Herzerkrankung, die Herzversagen verursacht
- Infiltrative Kardiomyopathien (z. B. Amyloidose, Hämochromatose, Sarkoidose)
- Hämodynamische Instabilität, die inotrope Unterstützung oder mechanische Herzunterstützung erfordert
- Hämodynamische Instabilität definiert als systolischer Druck < 90 mmHg mit oder ohne Nachlastreduzierung, kardiogenem Schock oder der Notwendigkeit einer inotropen Unterstützung oder einer intraaortalen Ballonpumpe oder eines anderen hämodynamischen Unterstützungsgeräts
- Physischer Nachweis einer rechtsseitigen Herzinsuffizienz mit echokardiographischem Nachweis einer mittelschweren oder schweren rechtsventrikulären Dysfunktion
- Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) beträgt < 30 % (innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung des Probanden, beurteilt durch die Einrichtung mit einer der folgenden Methoden: Echokardiographie, Kontrastmittel-Linksventrikulographie, Gated-Blood-Pool-Scan oder kardiale Magnetresonanztomographie (MRT)) )
- Mitralringdurchmesser >45 mm in jeder Dimension. Linksventrikulärer enddiastolischer Durchmesser (LVEDD) > 65 mm. Linksventrikuläre endsystolische Dimension (LVESD) > 55 mm, beurteilt nach Standort basierend auf einer transthorakalen Echokardiographie (TTE), die innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung des Probanden durchgeführt wurde
- Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) innerhalb von 30 Tagen vor Einwilligung des Probanden
- Perkutane Koronarintervention innerhalb von 30 Tagen vor Einwilligung des Probanden
- Trikuspidalklappenerkrankung, die eine Operation erfordert
- Aortenklappenerkrankung, die eine Operation oder TAVI erfordert
- Karotisoperation innerhalb von 30 Tagen vor Einwilligung des Probanden
- Implantation einer kardialen Resynchronisationstherapie (CRT) oder einer kardialen Resynchronisationstherapie mit Kardioverter-Defibrillator (CRT-D) innerhalb der letzten 30 Tage vor der Einwilligung des Probanden
- Notwendigkeit einer dringenden oder dringenden Operation aus irgendeinem Grund oder einer geplanten Herzoperation innerhalb der nächsten 12 Monate
- Vorherige Operation des Mitralklappensegels oder eine derzeit implantierte Mitralklappenprothese oder ein früherer Transkatheter-Mitralklappeneingriff
- Herztransplantation mit Status 1 oder vorherige orthotope Herztransplantation
- Chronische Nierenerkrankung mit einem Serumkreatinin-Ausgangswert > 1,5 mg/dl
- Chronische Steroidtherapie
- Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 30 Tagen vor Einwilligung des Probanden
- Schwere symptomatische Karotisstenose (> 70 % im Ultraschall)
- Lebenserwartung < 12 Monate aufgrund nicht kardialer Erkrankungen
- Aktive Infektionen, die eine aktuelle Antibiotikatherapie erfordern
- Sie sind schwanger oder planen innerhalb der nächsten 12 Monate eine Schwangerschaft
- Nimmt derzeit an einer Arzneimittel- oder anderen Gerätestudie teil
- Schwere organische Läsionen mit Retraktion der Mitralsehnen, stark fibrotische und unbewegliche Segel, stark deformierter Subvalvulärapparat
- Sich entwickelnde Endokarditis oder aktive Endokarditis in den letzten 3 Monaten
- Stark verkalkter oder erweiterter Anulus oder Blättchen, Mitralklappenstenose
- Angeborene Fehlbildung mit begrenztem Klappengewebe
- Der Patient benötigt einen Mitralklappenersatz
- Zuvor implantierte Mitralklappenprothese oder Anuloplastikring/-band
- Nachweis eines LV- oder LA-Thrombus, einer Vegetation oder einer Raumforderung
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz oder schwere RV-Dysfunktion
- Zustand, der den transfemoralen Zugang verhindert
- Anatomische Unzulässigkeit für das Prüfgerät
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Medikamenten nach dem Eingriff oder nach dem Eingriff (z. B. Kontrastlösung, Antikoagulationstherapie) oder Überempfindlichkeit gegen Nickel oder Titan
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Permanentes Implantat
Einsetzen des Chordal Repair Systems, das die Mitralsegel an den linken Ventrikel bindet.
|
Implantation eines Ankers über ein Transkatheter-Einführsystem zum Einführ-Akkord-Reparatursystem, das die Mitralsegel an den Ventrikel bindet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit nach 30 Tagen: Freiheit von Todesfällen oder Eingriffen aufgrund einer Klappenfunktionsstörung oder des Implantationsverfahrens nach 30 Tagen.
Zeitfenster: Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
|
Primäre Sicherheit
|
Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
|
Freiheit von gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE), definiert als kombinierter klinischer Endpunkt aus Tod, erneuter Operation wegen fehlgeschlagener chirurgischer Reparatur oder Ersatz, nicht elektiver kardiovaskulärer Operation wegen unerwünschter Ereignisse, Schlaganfall oder Nierenversagen
Zeitfenster: Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
|
Primäre Sicherheit
|
Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
|
Technisch erfolgreiche Transkatheter-Implantation des Chordal Repair Systems, das die Mitralsegel an den Ventrikel bindet
Zeitfenster: Verfahren
|
Technischer Erfolg
|
Verfahren
|
Der Verfahrenserfolg ist definiert als die erfolgreiche Implantation des Geräts, die nach 30 Tagen zu einem MR-Schweregrad von < mäßig führt, wie durch Echokardiographie bestätigt.
Zeitfenster: Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
|
Verfahrenserfolg
|
Verfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adrian Ebner, MD, Principal Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP-0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mitralklappeninsuffizienz
-
Shanghai Cingularbio Co. LtdAbgeschlossenErkrankungen der Mitral- und AortenklappenChina, Belgien, Polen
-
Abbott Medical DevicesAbgeschlossenMitralklappenerkrankung | Beschädigte Mitralklappe | Fehlfunktion der Mitral-Herzklappe | MitralklappenersatzVereinigte Staaten
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaEdwards LifesciencesRekrutierungMitralklappenprothesenstenose und RegurgitationBrasilien
-
Abbott Medical DevicesAbgeschlossenRegurgitation der Mitralklappe (MV).Deutschland
-
Bozyaka Training and Research HospitalAbgeschlossenHerz; Krankheit, Mitral (Ventil)
-
University Hospital, Clermont-FerrandAbgeschlossenIntensivpflege | Diastolische Funktion | Entwöhnung der mechanischen Beatmung | Transthorakale Echokardiographie | Mitral-DopplerFrankreich
-
Imperial College LondonAcademisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam (AMC-UvA)UnbekanntHerzklappenerkrankungen | Aortenklappeninsuffizienz | Paravalvuläre Aorteninsuffizienz | Regurgitation, AortaNiederlande
-
Seung-Jung ParkCardioVascular Research Foundation, KoreaBeendetAortenregurgitation | Aortenklappeninsuffizienz | Regurgitation, Aortenklappe | Aortenklappe | AorteninsuffizienzKorea, Republik von
-
Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...Rekrutierung
-
Closed Joint-Stock Company NeoCorResearch Institute for Complex Problems of Cardiovascular Diseases, Russia; CT...RekrutierungErkrankungen der Mitral- und Aortenklappen | Herzklappenerkrankungen (Aorten- und Mitralklappen) | Rheumatische Erkrankungen der Mitral- und Aortenklappen | Andere angeborene Fehlbildungen der Aorten- und Mitralklappe | Mitralklappeninsuffizienz und AortenklappeninsuffizienzRussische Föderation