- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04282239
Brustnervenblockade zur Linderung von Schmerzen nach einer Sternotomie nach einer Herzoperation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- NYU Winthrop Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Durchführung eines oder mehrerer der folgenden elektiven chirurgischen Eingriffe am NYU Winthrop Hospital mit Mittellinien-Sternotomie:
- Koronararterien-Bypass-Transplantation (beliebige Anzahl von Gefäßen)
- Aortenklappenersatz (AVR)
- Reparatur der Aortenklappe
- Mitralklappenersatz (MVR)
- Reparatur der Mitralklappe
- Ersatz der Trikuspidalklappe
- Reparatur der Trikuspidalklappe
- Austausch der Pulmonalklappe
- Reparatur der Pulmonalklappe
- Reparatur angeborener Herzfehler
- Reparatur des aufsteigenden thorakalen Aortenaneurismas
- Patientenalter > 18 Jahre.
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Teilnahme am Studienablauf
- Ausreichend hämodynamisch stabil, um eine Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Hämodynamische Instabilität
- Bereits bestehende Infektion an der Blockadestelle
- Allergie gegen Blockmittel
- Schwere psychiatrische Erkrankung
- Vor der Aufnahme durch das perioperative Team im Notfall intubiert
- Der Patient erhält präoperativ eine Behandlung mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO).
- Schwangere Patientin
- Kürzliche Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Brustnervenblockade Typ 2 (PECS2)
Bei dem Eingriff handelt es sich um den PECS2-Block, eine zuvor entwickelte Modalität zur Vorbeugung von Schmerzen im vorderen Brustbereich.
Die im Block verwendeten Medikamente sind Ropivicain 0,5 %, Lidocain 1 % + 1:100.000 Adrenalin und 40 μg Dexmedetomidin.
Die Patienten erhalten ein standardmäßiges postoperatives Schmerzschema gemäß dem institutionellen Protokoll.
|
Oberflächliche periphere Nervenblockade, platziert an der Grenzfläche zwischen dem großen und kleinen Brustmuskel und der Ebene zwischen dem kleinen Brustmuskel und den vorderen Serrates-Muskeln.
Zu den Zielnerven gehören neben dem Nervus thoracicus longus, dem Nervus thoracodorsalis und dem Nervus thoracic intercostalis von T2 bis T6 auch die lateralen und medialen Brustnerven.
15 ml auf jeder Seite der vorderen Brust, also insgesamt 30 ml
10 ml auf jeder Seite der vorderen Brust, also insgesamt 20 ml
10 ml
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe: Standard-Schmerztherapie nach der Operation
Die Patienten erhalten ein standardmäßiges postoperatives Schmerzschema gemäß dem institutionellen Protokoll.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ergebnis beim Critical-Care Pain Assessment Tool (CPOT)
Zeitfenster: 24 Stunden
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Mindestens stündlich vor der Extubation gemessen.
Hierbei handelt es sich um eine Schmerzinventur mit 8 Punkten, die als eine der wichtigsten Methoden zur Schmerzmessung bei Intensivpatienten gilt.
Mindestpunktzahl 0 und Höchstpunktzahl 8 (höhere Punktzahl = höheres Schmerzniveau).
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24 Stunden
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Bewertung auf der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Mindestens stündlich nach der Extubation gemessen.
10-Punkte-Schmerzanalogskala (0-10, wobei 0 kein Schmerz und 10 das höchste Schmerzniveau bedeutet)
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beatmungsdauer postoperativ
Zeitfenster: 0-6 Stunden
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Von Pflegekräften, Arzthelfern, Ärzten und/oder Beatmungspersonal als Standard der Pflege dokumentiert – wird in der EMR abgerufen.
Die Skala ist eine Zeitskala, wobei die Zeit 0 der Zeit „außerhalb des Operationssaals“ entspricht und die Endzeit die Zeitspanne von der Zeit 0 bis zu dem Zeitpunkt ist, zu dem der Patient extubiert wird.
|
0-6 Stunden
|
|
Dauer der Operation
Zeitfenster: 4-6 Stunden
|
Wird von Pflegepersonal, Arzthelferinnen, Ärzten und/oder Beatmungspersonal als Standard der Pflege dokumentiert und im EMR (Electronic Medical Records) abgerufen.
Die Skala ist eine Zeitskala, wobei die Zeit 0 der Zeit des „ersten Einschnitts“ entspricht und die letzte Zeit die Zeitspanne von der Zeit 0 bis zu der Zeit ist, zu der der PECS2-Block abgeschlossen ist.
|
4-6 Stunden
|
|
Dauer der Operationszeit
Zeitfenster: 5-7 Stunden
|
Von Pflegekräften, Arzthelfern, Ärzten und/oder Beatmungspersonal als Standard der Pflege dokumentiert – wird in der EMR abgerufen.
Die Skala ist eine Zeitskala, wobei die Zeit 0 der Zeit „in den Operationssaal“ entspricht und die letzte Zeit die Zeit „aus dem Operationssaal“ ist
|
5-7 Stunden
|
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Gesamte intraoperative Fentanyldosis
Zeitfenster: Intraoperative Dauer
|
Vom Anästhesiearzt als Standardbehandlung dokumentiert – wird im EMR abgerufen. Die Skala ist eine absolute Dosierungsskala in Gramm. Es wird nach Gewicht (Kilogramm) korrigiert. |
Intraoperative Dauer
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|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 24-48 Stunden
|
Von Pflegekräften, Arzthelfern, Ärzten und/oder Beatmungspersonal als Standard der Pflege dokumentiert – wird in der EMR abgerufen.
Der Maßstab ist die Zeit.
Der Zeitpunkt Null ist der Zeitpunkt „außer Betrieb“, und der Endzeitpunkt ist der Zeitpunkt der Herabstufung oder Entlassung aus dem Krankenhaus.
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24-48 Stunden
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 5-7 Tage nach der Operation
|
Von Pflegekräften, Arzthelfern, Ärzten und/oder Beatmungspersonal als Standard der Pflege dokumentiert – wird in der EMR abgerufen.
Bei der Skala handelt es sich um einen Zeitpunkt, wobei der Zeitpunkt Null dem Zeitpunkt der Aufnahme ins Krankenhaus entspricht und der Endzeitpunkt der Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus ist.
|
5-7 Tage nach der Operation
|
|
Zeit für die erste Opiatdosis bei Durchbruchschmerzen
Zeitfenster: 24-48 Stunden
|
Von Pflegekräften, Arzthelfern, Ärzten und/oder Beatmungspersonal als Standard der Pflege dokumentiert – wird in der EMR abgerufen.
Der Maßstab ist die Zeit.
Der Zeitpunkt Null ist der Zeitpunkt „außerhalb des Operationssaals“ und der Endzeitpunkt ist der Zeitpunkt der Verabreichung des ersten Opiat-Schmerzmittels.
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24-48 Stunden
|
|
Zeit für das erste Analgetikum nach der Operation
Zeitfenster: 24-48 Stunden
|
Von Pflegekräften, Arzthelfern, Ärzten und/oder Beatmungspersonal als Standard der Pflege dokumentiert – wird in der EMR abgerufen.
Der Maßstab ist die Zeit.
Der Zeitpunkt Null ist der Zeitpunkt „außerhalb des Operationssaals“ und der Endzeitpunkt ist der Zeitpunkt der Verabreichung des ersten Durchbruchschmerzmedikaments.
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24-48 Stunden
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Anzahl der Episoden postoperativer Durchbruchschmerzen
Zeitfenster: 24-48 Stunden
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Von Pflegekräften, Arzthelfern, Ärzten und/oder Beatmungspersonal als Standard der Pflege dokumentiert – wird in der EMR abgerufen.
Die Skala ist eine absolute Zahl, die die Anzahl der dokumentierten Episoden von Durchbruchschmerzen dokumentiert.
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24-48 Stunden
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Gesamte postoperative Opiatdosis
Zeitfenster: 5-7 Tage nach der Operation
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Von einer ausgebildeten Krankenschwester als Standard der Pflege dokumentiert – wird im EMR abgerufen.
Die Skala ist eine absolute Dosierungsskala in Gramm.
Es wird nach Gewicht (Kilogramm) korrigiert.
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5-7 Tage nach der Operation
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Bewertung des Critical-Care Pain Assessment Tool (CPOT) nach 24–48 Stunden
Zeitfenster: 24-48 Stunden
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Hierbei handelt es sich um eine Schmerzinventur mit 8 Punkten, die als eine der wichtigsten Methoden zur Schmerzmessung bei Intensivpatienten gilt. Mindestpunktzahl 0 und Höchstpunktzahl 8 (höhere Punktzahl = höheres Schmerzniveau). Von Pflegekräften, Arzthelfern, Ärzten und/oder Beatmungspersonal als Standard der Pflege dokumentiert – wird in der EMR abgerufen |
24-48 Stunden
|
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Ergebnis auf der visuellen Analogskala (VAS) nach 24–48 Stunden
Zeitfenster: 24-48 Stunden
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10-Punkte-Schmerzanalogskala (0-10, wobei 0 kein Schmerz und 10 das höchste Schmerzniveau ist). Wird von Pflegekräften, Arzthelfern, Ärzten und/oder Beatmungspersonal als Standard der Pflege dokumentiert und im EMR abgerufen
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24-48 Stunden
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Anzahl unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Sicherheit der Nervenblockade
Zeitfenster: 5-7 Tage nach der Operation
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Zu den unerwünschten Ereignissen zählen unter anderem hämodynamische Instabilität, Atemdepression, allergische Reaktionen und Schüttelfrost.
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5-7 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sunil Abrol, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Dexmedetomidin
- Lidocain
- Ropivacain
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-01675
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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