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K-924 Phase-III-Bestätigungsstudie

26. November 2023 aktualisiert von: Kowa Company, Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von K-924 bei Patienten mit Hypercholesterinämie.

Eine multizentrische, aktiv kontrollierte, randomisierte, doppelblinde Vergleichsstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von K-924 LD-Tablette oder K-924 HD-Tablette mit Pitavastatin 2 mg oder 4 mg bei Patienten mit Hypercholesterinämie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

293

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Osaka, Japan
        • Medical Corporation Heishinkai OCROM Clinic
      • Osaka, Japan
        • Medical Corporation Heishinkai OPHAC Hospital
      • Tokyo, Japan
        • Medical Corporation Heishinkai ToCROM Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit Hypercholesterinämie mussten bei schriftlicher Einverständniserklärung (ICF) mindestens 20 Jahre alt sein
  2. Patienten, die mehr als 12 Wochen vor dem Screening eine Diät und/oder ein Trainingsprogramm absolviert haben
  3. Diejenigen, deren LDL-C (Friedewald-Formel) beim Screening eines der folgenden in der Kategorieklassifizierung basierend auf den Richtlinien der Japan Atherosclerosis Society zur Prävention von Atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen 2017 aufweist

    • Geringes Risiko der Primärprävention: LDL-C => 160 mg/dL
    • Mittleres Risiko der Primärprävention: LDL-C => 140 mg/dL
    • Hohes Primärpräventionsrisiko: LDL-C => 120 mg/dL

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Myopathie oder Rhabdomyolyse in der Vorgeschichte aufgrund von Pitavastatin oder Ezetimib
  2. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Pitavastatin oder Ezetimib
  3. Patienten mit schwerer Leberschädigung (Child-Pugh-Klasse B oder höher) oder Gallengangsobstruktion
  4. Schwangere Frauen, stillende Frauen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder während des Studienzeitraums stillen, oder schwangere Frauen, die keine spezifischen Verhütungsmethoden anwenden
  5. Patienten, deren CK beim Screening mindestens das Dreifache der Obergrenze des Referenzwerts beträgt
  6. Patienten, deren AST und ALT beim Screening mindestens das Zweifache der Obergrenze des Referenzwerts betragen
  7. Patienten mit Typ-1-Diabetes oder unkontrolliertem Typ-2-Diabetes gemäß Definition HbA1c 8 % oder mehr beim Screening
  8. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie als definierter systolischer Blutdruck von 160 mmHg oder mehr oder diastolischer Blutdruck von 100 mmHg oder mehr beim Screening
  9. Patienten mit einer eGFR von weniger als 30 ml/min/1,73 m² beim Screening oder bei der Dialyse
  10. Patienten mit Herzinsuffizienz der Klasse III oder höher gemäß der NYHA-Klassifikation der Herzfunktion
  11. Patienten mit unkontrollierter Arrhythmie
  12. Patienten mit unkontrollierter metabolischer endokriner Erkrankung
  13. Patienten mit koronarer Herzkrankheit in der Vorgeschichte oder Patienten mit familiärer Hypercholesterinämie
  14. Patienten mit bösartigen Tumoren oder bei denen ein hohes Rückfallrisiko eingeschätzt wird
  15. Patienten, die 200 ml oder mehr innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening, 400 ml oder mehr Blut innerhalb von 12 Wochen für Männer oder 16 Wochen für Frauen oder innerhalb von 2 Wochen für (Plasmakomponente / Thrombozytenkomponente) gesammelt haben
  16. Personen mit einer Vorgeschichte einer schweren Arzneimittelallergie (anaphylaktischer Schock usw.)
  17. Patienten, die während der Studiendauer kontraindizierte Medikamente benötigen, nach Einholung der Einwilligung
  18. Patienten mit TG von 400 mg / dl oder mehr beim Screening
  19. Patienten mit LDL-Apherese
  20. Patienten mit Malabsorption oder Anamnese oder Patienten, die sich einer Magen-Darm-Operation unterzogen haben (außer Appendektomie, Hernienbehandlung usw.), die die Resorption beeinträchtigen kann.
  21. Patienten mit Alkohol- oder Drogenabhängigkeit
  22. Patienten, die innerhalb von 16 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments an anderen klinischen Studien teilnehmen und denen Prüfpräparate verabreicht werden, die kein Placebo sind, oder die gleichzeitig mit dieser Studie an anderen klinischen Studien teilnehmen
  23. Patienten, die K-924 erhalten haben
  24. Patienten, die vom Prüfarzt oder Prüfarzt als unangemessen beurteilt wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: K-924LD
K-924 LD Tablette einmal täglich
Pitavastatin 2 mg / Ezetimib 10 mg Tabellen
Experimental: K-924 HD
K-924 HD-Tablette einmal täglich
Pitavastatin 4 mg / Ezetimib 10 mg Tabellen
Aktiver Komparator: Pitavastatin 2 mg
K-924 LD Placebo-Tablette einmal täglich
Pitavastain 2 mg
Aktiver Komparator: Pitavastatin 4 mg
K-924 HD Placebo-Tablette einmal täglich
Pitavastain 4 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit: % Veränderung von LDL-C (Friedwald-Formel) gegenüber dem Ausgangswert (mg/dL)
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit: % Veränderung oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in LDL-C (mg / dl)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 12
Von der Grundlinie bis Woche 12
Wirksamkeit: % Veränderung oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Nicht-HDL-C (mg/dL)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 12
Von der Grundlinie bis Woche 12
Wirksamkeit: % Veränderung oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in HDL-C (mg/dL)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 12
Von der Grundlinie bis Woche 12
Wirksamkeit: % Veränderung oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtcholesterin (mg/dL)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 12
Von der Grundlinie bis Woche 12
Wirksamkeit: % Veränderung oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in TG (mg/dL)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 12
Von der Grundlinie bis Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • K-924-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur K-924LD

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