- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04289649
K-924 Phase-III-Bestätigungsstudie
26. November 2023 aktualisiert von: Kowa Company, Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von K-924 bei Patienten mit Hypercholesterinämie.
Eine multizentrische, aktiv kontrollierte, randomisierte, doppelblinde Vergleichsstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von K-924 LD-Tablette oder K-924 HD-Tablette mit Pitavastatin 2 mg oder 4 mg bei Patienten mit Hypercholesterinämie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
293
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Osaka, Japan
- Medical Corporation Heishinkai OCROM Clinic
-
Osaka, Japan
- Medical Corporation Heishinkai OPHAC Hospital
-
Tokyo, Japan
- Medical Corporation Heishinkai ToCROM Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Hypercholesterinämie mussten bei schriftlicher Einverständniserklärung (ICF) mindestens 20 Jahre alt sein
- Patienten, die mehr als 12 Wochen vor dem Screening eine Diät und/oder ein Trainingsprogramm absolviert haben
Diejenigen, deren LDL-C (Friedewald-Formel) beim Screening eines der folgenden in der Kategorieklassifizierung basierend auf den Richtlinien der Japan Atherosclerosis Society zur Prävention von Atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen 2017 aufweist
- Geringes Risiko der Primärprävention: LDL-C => 160 mg/dL
- Mittleres Risiko der Primärprävention: LDL-C => 140 mg/dL
- Hohes Primärpräventionsrisiko: LDL-C => 120 mg/dL
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Myopathie oder Rhabdomyolyse in der Vorgeschichte aufgrund von Pitavastatin oder Ezetimib
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Pitavastatin oder Ezetimib
- Patienten mit schwerer Leberschädigung (Child-Pugh-Klasse B oder höher) oder Gallengangsobstruktion
- Schwangere Frauen, stillende Frauen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder während des Studienzeitraums stillen, oder schwangere Frauen, die keine spezifischen Verhütungsmethoden anwenden
- Patienten, deren CK beim Screening mindestens das Dreifache der Obergrenze des Referenzwerts beträgt
- Patienten, deren AST und ALT beim Screening mindestens das Zweifache der Obergrenze des Referenzwerts betragen
- Patienten mit Typ-1-Diabetes oder unkontrolliertem Typ-2-Diabetes gemäß Definition HbA1c 8 % oder mehr beim Screening
- Patienten mit unkontrollierter Hypertonie als definierter systolischer Blutdruck von 160 mmHg oder mehr oder diastolischer Blutdruck von 100 mmHg oder mehr beim Screening
- Patienten mit einer eGFR von weniger als 30 ml/min/1,73 m² beim Screening oder bei der Dialyse
- Patienten mit Herzinsuffizienz der Klasse III oder höher gemäß der NYHA-Klassifikation der Herzfunktion
- Patienten mit unkontrollierter Arrhythmie
- Patienten mit unkontrollierter metabolischer endokriner Erkrankung
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit in der Vorgeschichte oder Patienten mit familiärer Hypercholesterinämie
- Patienten mit bösartigen Tumoren oder bei denen ein hohes Rückfallrisiko eingeschätzt wird
- Patienten, die 200 ml oder mehr innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening, 400 ml oder mehr Blut innerhalb von 12 Wochen für Männer oder 16 Wochen für Frauen oder innerhalb von 2 Wochen für (Plasmakomponente / Thrombozytenkomponente) gesammelt haben
- Personen mit einer Vorgeschichte einer schweren Arzneimittelallergie (anaphylaktischer Schock usw.)
- Patienten, die während der Studiendauer kontraindizierte Medikamente benötigen, nach Einholung der Einwilligung
- Patienten mit TG von 400 mg / dl oder mehr beim Screening
- Patienten mit LDL-Apherese
- Patienten mit Malabsorption oder Anamnese oder Patienten, die sich einer Magen-Darm-Operation unterzogen haben (außer Appendektomie, Hernienbehandlung usw.), die die Resorption beeinträchtigen kann.
- Patienten mit Alkohol- oder Drogenabhängigkeit
- Patienten, die innerhalb von 16 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments an anderen klinischen Studien teilnehmen und denen Prüfpräparate verabreicht werden, die kein Placebo sind, oder die gleichzeitig mit dieser Studie an anderen klinischen Studien teilnehmen
- Patienten, die K-924 erhalten haben
- Patienten, die vom Prüfarzt oder Prüfarzt als unangemessen beurteilt wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: K-924LD
K-924 LD Tablette einmal täglich
|
Pitavastatin 2 mg / Ezetimib 10 mg Tabellen
|
Experimental: K-924 HD
K-924 HD-Tablette einmal täglich
|
Pitavastatin 4 mg / Ezetimib 10 mg Tabellen
|
Aktiver Komparator: Pitavastatin 2 mg
K-924 LD Placebo-Tablette einmal täglich
|
Pitavastain 2 mg
|
Aktiver Komparator: Pitavastatin 4 mg
K-924 HD Placebo-Tablette einmal täglich
|
Pitavastain 4 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Wirksamkeit: % Veränderung von LDL-C (Friedwald-Formel) gegenüber dem Ausgangswert (mg/dL)
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Wirksamkeit: % Veränderung oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in LDL-C (mg / dl)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 12
|
Von der Grundlinie bis Woche 12
|
Wirksamkeit: % Veränderung oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Nicht-HDL-C (mg/dL)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 12
|
Von der Grundlinie bis Woche 12
|
Wirksamkeit: % Veränderung oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in HDL-C (mg/dL)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 12
|
Von der Grundlinie bis Woche 12
|
Wirksamkeit: % Veränderung oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtcholesterin (mg/dL)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 12
|
Von der Grundlinie bis Woche 12
|
Wirksamkeit: % Veränderung oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in TG (mg/dL)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 12
|
Von der Grundlinie bis Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. April 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K-924-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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