- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04292496
Anastomosendichtheitsprüfung bei der Gastrektomie
28. November 2023 aktualisiert von: Yunhong Tian, Nanchong Central Hospital
Wirkung routinemäßiger Lecktests bei radikaler Gastrektomie auf die Prävention postoperativer Anastomosenlecks bei Patienten mit Magenkrebs: Eine randomisierte kontrollierte Studie.
Anastomoseninsuffizienz nach radikaler Gastrektomie ist eine schwerwiegende Komplikation.
Zur Beurteilung der Integrität der Anastomose wurde häufig ein intraoperativer Dichtheitstest durchgeführt.
Die Zuverlässigkeit, der klinische Nutzen und die Sicherheit der intraoperativen Dichtheitsprüfung sind jedoch umstritten.
Unser Ziel ist es, die Wirkung und Sicherheit der intraoperativen Dichtheitsprüfung zu bewerten und die chirurgischen Komplikationen von Patienten in der intraoperativen Dichtheitsprüfungsgruppe mit Patienten in der nicht-intraoperativen Dichtheitsprüfungsgruppe zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Anastomoseninsuffizienz nach radikaler Gastrektomie ist eine schwerwiegende Komplikation.
Zur Beurteilung der Integrität der Anastomose wurde häufig ein intraoperativer Dichtheitstest durchgeführt.
Die Zuverlässigkeit, der klinische Nutzen und die Sicherheit der intraoperativen Dichtheitsprüfung sind jedoch umstritten.
Unser Ziel ist es, die Wirkung und Sicherheit der intraoperativen Dichtheitsprüfung zu bewerten und die chirurgischen Komplikationen von Patienten in der intraoperativen Dichtheitsprüfungsgruppe mit Patienten in der nicht-intraoperativen Dichtheitsprüfungsgruppe zu vergleichen.
Patienten unterzogen sich einer totalen Gastrektomie wegen Magenkrebs mit Ösophagojejunostomie-Rekonstruktion.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
148
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Nanchong, Sichuan, China, 637000
- Yunhong Tian
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens, T1-T4-Stadium.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1.
- Ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten hatten Fernmetastasen.
- Ösophagusinvasion von mehr als 3 cm.
- Borrmann Typ 4 oder großes (mehr als 8 cm) Typ 3 Karzinom.
- Frühere Chemotherapie oder Strahlentherapie für andere bösartige Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intraperative Lecktestgruppe
i) die Unversehrtheit der Anastomose kann direkt unter Gastroskopie beobachtet werden.
ii) das distale Ende der Roux-Gliedmaße wurde vorübergehend blockiert, dann wurde der Darm der Anastomose mit Luft aufgeblasen, gefolgt von 60 ml Methylenblau.
|
Nach Abschluss der Anastomose.
Wir testen die Integrität der Anastomose intraoperativ.
|
Kein Eingriff: Nicht intraoperative Lecktestgruppe
Nicht intraoperative Dichtigkeitstests wurden intraoperativ durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: 2 Monate
|
bei allen Patienten wurde nach der Operation eine Röntgenaufnahme des oberen Gastrointestinaltrakts durchgeführt, um die Unversehrtheit der Anastomose festzustellen.
Röntgen zum Nachweis der Integrität der Anastomose
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Jede chirurgische Komplikation, die postoperativ aufgetreten ist
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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