- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04315844
Der Versuch der Ewata-Ballonführung bei der Anwendung der Thrombektomie
3. November 2020 aktualisiert von: Zhongrong Miao, Beijing Tiantan Hospital
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ewata in Kombination mit einem Stent bei der Behandlung eines akuten ischämischen Schlaganfalls innerhalb von 8 Stunden Nachweis, ob die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von Ewata r anderen Leitlinien nicht unterlegen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Studie verwendet ein multizentrisches, einarmiges, prospektives Studiendesign. Personen, die die Aufnahmevoraussetzungen erfüllten, wurden mit dem Ewata-Ballonführungs- und Stent-Thrombektomiegerät durchgeführt. Die klinischen Ergebnisse wurden mit denen anderer historischer Führungskatheterprodukte in Kombination mit dem Stenttyp verglichen Thrombektomiegerät, um die klinische Wirksamkeit und Sicherheit des Ewata-Ballonführungskatheters in Kombination mit einem Stent für die Thrombektomie zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
122
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Beijing Tiantan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akuter ischämischer Schlaganfall
- innerhalb von 8 Stunden
- Patienten im Alter von 18-80 Jahren (einschließlich kritischer Punkt)
- NIHSS-Score 4-30 (einschließlich kritischer Punkte)
- Pre-onset-mRS-Score <2
- Große Gefäßläsionen wurden durch Kopf-CT, CTA, MRT, MRA oder DSA erkannt
- Der Patient oder sein Erziehungsberechtigter unterzeichnet und datiert freiwillig eine schriftliche 8. Einwilligung nach Aufklärung, die von der Ethikkommission (IBC) genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Kopf-CT-Ausschlusskriterien (Ausschluss, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist)
- Hirnblutung
- Intrakranielle Tumoren, außer kleinen Meningeomen
- Großer Bereich mit frühem Hirninfarkt (Schatten geringer Dichte > 1/3 Hirnhemisphäre)
Klinische und Labor-Ausschlusskriterien
- Beschlagnahme
- Die Symptome des Ausfalls des Nervensystems verbesserten sich schnell
- Schwerer Schlaganfall (NIHSS≥31 Punkte) oder leichter Schlaganfall (NIHSS≤3 Punkte)
- Die CT-Untersuchung des Schädels war negativ, aber eine Subarachnoidalblutung wurde von den klinischen Symptomen nicht ausgeschlossen
- Eine Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen und Subarachnoidalblutungen
- Eine Vorgeschichte von Schädeltrauma in den letzten 3 Monaten
- Eine Geschichte von Hirn- oder Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten
- Eine Vorgeschichte von Magen-Darm- oder Harnwegsblutungen in den letzten 3 Wochen
- Eine Vorgeschichte größerer Operationen in den letzten 2 Wochen
- Eine Arterienpunktion in der Vorgeschichte in den letzten 1 Wochen, bei der die Blutung schwer zu stoppen war
- Patienten mit schwerer Herz-, Leber- oder Niereninsuffizienz (>250 mol/L) oder schwerem Diabetes mellitus
- Die körperliche Untersuchung ergab Anzeichen einer aktiven Blutung oder eines Traumas, wie z. B. einer Fraktur
- Orale Antikoagulanzien wurden eingenommen und INR>1,7
- Blutzucker < 2,7 mmol/L oder > 22,2 mmol/L
- Systolischer Blutdruck >185 mmHg oder diastolischer Blutdruck >110 mmHg Schwangerschaft
- Es besteht die Tendenz zu schweren Blutungen oder blutenden Erkrankungen, Thrombozytenzahl ≤ 80 x 109 /L
- Systemische Infektion ohne Kontrolle oder lokale Infektion der Einstichstelle. Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ballon
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ewata in Kombination mit einem Stent bei der Behandlung eines akuten ischämischen Schlaganfalls innerhalb von 8 Stunden Nachweis, ob die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von Ewata r anderen Leitlinien nicht unterlegen ist.
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Der Ballonführungskatheter ist ein koaxialer Hohlraum und ein verstärkter geflochtener Katheter mit unterschiedlicher Steifigkeitsstufe. Das distale Ende ist durch einen undurchlässigen Strahl gekennzeichnet, das proximale Ende hat eine gegabelte Ruhrschnittstelle und das Ende ist mit einem Compliance-Ballon eingebettet Größe des Ballonführungskatheters und das maximale Volumen des Ballons.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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technische Erfolgsquote von ewata
Zeitfenster: intraoperativ
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Wenn der Ballonführungskatheter an der gewünschten Stelle ankommt, kann das Thrombektomieinstrument problemlos in den Ballonführungskatheter eintreten, der bei Bedarf erfolgreich geöffnet werden kann, um eine lokale Blockierung des Blutflusses zu bilden.
Nach der Thrombektomie kann das Thrombektomie-Instrument wieder in den Führungskatheter zurückgezogen werden, was als Erfolg gewertet wird. Der Ewata-Ballon-Führungskatheter sollte mindestens einmal während der Thrombektomie verwendet werden
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intraoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der vaskulären Rekanalisation
Zeitfenster: postoperativ
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TICI≥2b
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postoperativ
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Rate intraoperativer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: intraoperativ
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einschließlich Gefäßperforation, Einschnitt, Vasospasmus durch Ballonführung, Ballonführungskatheterbruch und andere instrumentenbedingte Unfälle
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intraoperativ
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Die Zeit von der erfolgreichen Punktion bis zum erwarteten Ort von Ewata
Zeitfenster: intraoperativ
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Zeitdaten
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intraoperativ
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Die Zeit von der erfolgreichen Punktion bis zur Rekanalisation
Zeitfenster: intraoperativ
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Zeitdaten, TICI≥2b
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intraoperativ
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Rate symptomatischer intrakranieller Blutungen innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
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CT/NIHSS
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24 Stunden
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24-Stunden-Sterblichkeit
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die Anzahl aller gemeldeten Todesfälle wird erfasst und beurteilt
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24 Stunden
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90-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
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Die Anzahl aller gemeldeten Todesfälle wird erfasst und beurteilt
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90 Tage
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Gute Prognoserate nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
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(mRS≤2)
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90 Tage
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Der Thrombus entweicht aus dem Zielgefäß in andere Gefäße, um eine neue Embolie zu bilden
Zeitfenster: intraoperativ
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Die Form der Neuen Thrombose Beurteilt durch DSA oder MRA
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intraoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
25. Juli 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LCXY-02-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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