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Bewertung der Implementierung eines kollaborativen Verhaltensgesundheitsprogramms in der Grundversorgung (WBCBHP)

3. Mai 2023 aktualisiert von: Justin D. Smith, Northwestern University
Diese Studie wird Forschern die Möglichkeit geben, die Umsetzung des Collaborative Behavioral Health Program (CBHP) zu bewerten, das auf dem kollaborativen Versorgungsmodell für Depressionen basiert und darauf abzielt, die Praxis für Ärzte und Personal zu verbessern; Verbesserung der Patientenversorgung; und Verbesserung des Klinikbetriebs durch ein Modell, das eine effizientere Identifizierung und Überweisung zur Behandlung von Depressionen ermöglicht.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie verwendete ein Hybrid-Typ-2-Wirksamkeits-Implementierungsdesign einer randomisierten Rollout-Studie des Collaborative Care Model for Depression (CoCM) in 11 Primärversorgungspraxen in einem großen Gesundheitssystem, das einem akademischen medizinischen Zentrum angeschlossen ist. Das Collaborative Behavioral Health Program (CBHP) wird von Führungskräften des Gesundheitssystems und dem Lenkungsausschuss der Primärversorgung unterstützt, um den Zugang zu effektiven Diensten für psychische Gesundheit zu verbessern. Für alle Praxen werden Implementierungsstrategien bereitgestellt, einschließlich der Einstellung und Schulung des erforderlichen Personals für CoCM, Audit- und Feedbackverfahren sowie Gesundheitsinformationstechnologien zur Unterstützung der Abrechnung und des Patientenregisters. Unter Verwendung eines sequentiellen Mixed-Methods-Messansatzes werden wir die Perspektiven der wichtigsten Interessengruppen hinsichtlich der CBHP-Einführung bewerten, wobei wir uns auf Hindernisse und Förderer der Implementierung und Nachhaltigkeit konzentrieren. Das Tool Phasen der Implementierung wird verwendet, um die Geschwindigkeit und Menge der Implementierungsaktivitäten zu messen, die in den Phasen der Implementierungsvorbereitung, Implementierung und Aufrechterhaltung über einen Zeitraum von 30 Monaten für jede Praxis abgeschlossen wurden. Die Wirksamkeit von CBHP für Ergebnisse auf Patientenebene wird an depressiven Symptomen, Abschlussraten für CBHP und Spillover-Effekten auf chronische Gesundheitszustände durchgeführt.

Mit ihrem Fokus auf Implementierungsprozesse und -strategien wird diese Studie die kritischen Treiber der CoCM-Implementierung erläutern, die für ein Programm mit einer so robusten Evidenzbasis zu wenig untersucht werden. Diese Studie wird auch eine der ersten sein, die wirtschaftliche Analysen zu einem Fee-for-Service-Modell mit den neuen Abrechnungscodes für CoCM durchführt, und kann Wege zur Verbesserung der Implementierungseffizienz mit unserem Optimierungsansatz für sukzessive Praktiken im Rollout-Design aufzeigen. Auch Änderungen des Protokolls und der aktuelle Stand der Studie werden besprochen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

778

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die an Terminen für die Grundversorgung in der zentralen Region des Gesundheitssystems Northwestern Medicine teilnehmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• PHQ-9-Score > 10

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Suizidalität
  • Bipolare Störung
  • Substanzmissbrauchsstörung
  • Psychose
  • Andere schwere psychische Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
NMG IM 211 E Chicago Ave
Kollaborative Versorgung ist die Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung durch eine proaktive Zusammenarbeit von Primärversorgern, Verhaltenspflegemanagern in Primärversorgungspraxen und Psychiatern, die die Verhaltenspflegemanager beaufsichtigen und die Primärversorger beraten.
NMG IM ARCHEN
Kollaborative Versorgung ist die Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung durch eine proaktive Zusammenarbeit von Primärversorgern, Verhaltenspflegemanagern in Primärversorgungspraxen und Psychiatern, die die Verhaltenspflegemanager beaufsichtigen und die Primärversorger beraten.
NMG IM 1460 N Halstedstr
Kollaborative Versorgung ist die Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung durch eine proaktive Zusammenarbeit von Primärversorgern, Verhaltenspflegemanagern in Primärversorgungspraxen und Psychiatern, die die Verhaltenspflegemanager beaufsichtigen und die Primärversorger beraten.
NMG IM 201 E Huron St
Kollaborative Versorgung ist die Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung durch eine proaktive Zusammenarbeit von Primärversorgern, Verhaltenspflegemanagern in Primärversorgungspraxen und Psychiatern, die die Verhaltenspflegemanager beaufsichtigen und die Primärversorger beraten.
NMG Integrative Medizin 150 E Huron St
Kollaborative Versorgung ist die Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung durch eine proaktive Zusammenarbeit von Primärversorgern, Verhaltenspflegemanagern in Primärversorgungspraxen und Psychiatern, die die Verhaltenspflegemanager beaufsichtigen und die Primärversorger beraten.
NMG IM 1776N Milwaukee Ave
Kollaborative Versorgung ist die Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung durch eine proaktive Zusammenarbeit von Primärversorgern, Verhaltenspflegemanagern in Primärversorgungspraxen und Psychiatern, die die Verhaltenspflegemanager beaufsichtigen und die Primärversorger beraten.
NMG IM 20 S Clark St
Kollaborative Versorgung ist die Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung durch eine proaktive Zusammenarbeit von Primärversorgern, Verhaltenspflegemanagern in Primärversorgungspraxen und Psychiatern, die die Verhaltenspflegemanager beaufsichtigen und die Primärversorger beraten.
NMG IM FM 1704 Maple Ave
Kollaborative Versorgung ist die Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung durch eine proaktive Zusammenarbeit von Primärversorgern, Verhaltenspflegemanagern in Primärversorgungspraxen und Psychiatern, die die Verhaltenspflegemanager beaufsichtigen und die Primärversorger beraten.
NMG IM 259 E Eriestr
Kollaborative Versorgung ist die Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung durch eine proaktive Zusammenarbeit von Primärversorgern, Verhaltenspflegemanagern in Primärversorgungspraxen und Psychiatern, die die Verhaltenspflegemanager beaufsichtigen und die Primärversorger beraten.
NMG IM 1135 S Delano Ct
Kollaborative Versorgung ist die Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung durch eine proaktive Zusammenarbeit von Primärversorgern, Verhaltenspflegemanagern in Primärversorgungspraxen und Psychiatern, die die Verhaltenspflegemanager beaufsichtigen und die Primärversorger beraten.
NMG IM 1333 W Belmont Ave
Kollaborative Versorgung ist die Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung durch eine proaktive Zusammenarbeit von Primärversorgern, Verhaltenspflegemanagern in Primärversorgungspraxen und Psychiatern, die die Verhaltenspflegemanager beaufsichtigen und die Primärversorger beraten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkung von Implementierungsstrategien auf die Geschwindigkeit der CBHP-Implementierung (Zeit, in Tagen)
Zeitfenster: 2 Jahre
Trends in der Rate, mit der CBHP über aufeinanderfolgende Praktiken implementiert wird, wie durch die Universal Stages of Implementation Completion (USIC) bewertet
2 Jahre
Einfluss der Implementierungsstrategien auf die Quantität der CBHP-Implementierung (Anzahl der CBHP-Teilnehmer)
Zeitfenster: 2 Jahre
Trends in der Anzahl der CBHP-Teilnehmer über aufeinanderfolgende Praktiken, wie anhand von CBHP-Empfehlungen, Engagement und Behandlungsabschluss aus der elektronischen Patientenakte ermittelt
2 Jahre
Akzeptanz von CBHP
Zeitfenster: 2 Jahre
Selbstbericht der wichtigsten Stakeholder und CBHP-Nutzung (Empfehlung, Engagement, Abschluss)
2 Jahre
Wirksamkeit von CBHP bei depressiven Symptomen (PHQ-9-Scores)
Zeitfenster: 2 Jahre
Selbstberichtete depressive Symptome vor und nach der Behandlung (PHQ-9-Scores), Verschreibungen und Adhärenz von Antidepressiva, Behandlungsengagement, psychiatrische Überweisungen
2 Jahre
Wirksamkeit von CBHP auf die Inanspruchnahme von Verhaltensgesundheitsdiensten (Verschreibung von Antidepressiva-Medikamenten, CBHP-Behandlungsengagement und externe Überweisungen für Verhaltensgesundheit)
Zeitfenster: 2 Jahre
Anteil der Patienten, die für CBHP in Frage kommen und Verhaltensgesundheitsdienste erhalten, einschließlich Verschreibungen von Antidepressiva, CBHP-Behandlungssitzungen und/oder externe Überweisungen für Verhaltensgesundheit (z. B. Psychiatrie)
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU00208338

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Kollaboratives Verhaltensgesundheitsprogramm

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