- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04331613
Sicherheit und Wirksamkeit von CAStem bei schwerem COVID-19 im Zusammenhang mit/ohne ARDS
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von aus humanen embryonalen Stammzellen abgeleiteten M-Zellen (CASTem) zur Behandlung von schwerem COVID-19 in Verbindung mit oder ohne akutem Atemnotsyndrom (ARDS)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing, China
-
Beijing, Beijing, China, China, 100000
- Rekrutierung
- Beijing Youan Hospital, Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chinesische Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren, männlich oder weiblich;
- Diagnose von COVID-19 und Bestätigung durch Brust-CT-Scan;
Gemäß dem von der National Health Commission (NHC) herausgegebenen Diagnose- und Behandlungsplan für die neuartige Coronavirus-Krankheit (COVID-19) (Studienversion 5) zu den Diagnosekriterien für schwer oder kritisch kranke COVID-19-Patienten, einschließlich Patienten mit akuter Atemwegserkrankung Distress-Syndrom (ARDS), die spezifischen diagnostischen Kriterien sind:
Schwerkranke Patienten sollten alle folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- 1. Atemnot, RR ≥ 30 mal/min.
- 2. Im Ruhezustand (ohne Sauerstoffergänzung) Sauerstoffsättigung ≤ 93 %.
- 3. Arterieller Sauerstoffpartialdruck (PaO2) / Sauerstoffabsorptionskonzentration (FiO2) ≤ 300 mmHg (1 mmHg = 0,133 kpa). Bereiche in großen Höhen (über dem Meeresspiegel 1000 m) sollten für PaO2/FiO2 gemäß der folgenden Methode kalibriert werden: PaO2/FiO2*[atmosphärischer Druck (mmHg)/760]. Patienten mit offensichtlichem Fortschreiten der Lungenläsionen mittels Thorax-CT innerhalb von 24–48 Stunden sollten als Serverfälle gezählt werden.
Schwerkranke Patienten sollten eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- 1. Atemstillstand, die mechanische Beatmung erforderlich.
- 2. Schock.
- 3. Verbunden mit anderem Organversagen, Intensivstation für Überwachung und Management erforderlich.
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil, stimmen Sie zu, die Anforderungen des klinischen Studienprotokolls einzuhalten, und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Transplantation von Zellen oder Organ(en) in der Vorgeschichte.
- Patienten mit Malignität oder Pathologie in der Vorgeschichte, die auf eine schwere atypische Hyperplasie hinweisen.
- Patienten ohne Lebenserwartung von 48 Stunden.
- Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Leberversagen (Childs-Pugh-Scores > 12).
- Patienten mit kardiogenem Lungenödem.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Patienten mit schweren chronischen Lungenerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Patienten mit pulmonaler Hypertonie WHO-Grad III oder IV oder Patienten mit chronischen Lungenerkrankungen, die eine Langzeit-Sauerstofftherapie erfordern.
- Patienten mit instabiler ventrikulärer Tachykardie oder Kammerflimmern.
- Patienten mit schlechter Gerinnung, starker Blutungsneigung oder aktuell aktiver Blutung.
- Patienten mit schweren Funktionsstörungen der wichtigsten Organe oder Systeme (Leber, Niere, Magen-Darm-Trakt, Herz-Kreislauf, Blutgerinnung, zentrales System usw.) neben dem Atmungssystem sind nicht geeignet, an der vorliegenden Studie teilzunehmen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von schweren Erkrankungen in beliebigen Organen oder Systemen.
- Patienten, die außer der Herz-Lungen-Wiederbelebung keine andere invasive Rettungsmaßnahme akzeptieren können.
- Patienten, die allergisch gegen die Hauptwirkstoffe oder Hilfsstoffe des Prüfpräparats sind.
- Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen. Frauen im gebärfähigen Alter, die bis zum Abschluss der klinischen Studie nicht bereit sind, geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Patienten, deren Teilnahme erhebliche Risiken für die vorliegende klinische Studie mit sich bringt, Verwirrung bei der Analyse verursacht oder die klinischen Forschungsergebnisse erheblich beeinträchtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CAStem
Eine Dosiseskalation mit 3 Kohorten mit 3 Patienten/Kohorte, die Dosen von 3, 5 oder 10 Millionen Zellen/kg erhalten.
Wenn für jede Kohorte keine Sicherheitsbedenken bestehen, wird die Dosis von der niedrigeren Dosis zur nächsthöheren Dosis eskaliert.
|
CAStem wird intravenös verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkung (AE) und schwere Nebenwirkung (SAE)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Häufigkeit von Nebenwirkungen (AE) und schweren Nebenwirkungen (SAE) innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
Änderungen der bildgebenden Untersuchungen der Lunge
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Auswertung durch Thorax-CT
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis SARS-CoV-2 RT-PCR negativ
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Marker für SARS-CoV-2
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
Fieberdauer (Celsius)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Die Dauer eines Fiebers über 37,3 Grad Celsius
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
Veränderungen des Blutsauerstoffs (%)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Marker für Wirksamkeit
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
Rate der Gesamtmortalität innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Marker für Wirksamkeit
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
Lymphozytenzahl (*10^9/L)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Anzahl der Lymphozyten in einem Liter (L) Blut
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
Alaninaminotransferase (U/L)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Alaninaminotransferase in Einheit (U)/Liter(L)
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
Kreatinin (umol/L)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Kreatinin in Mikromol (umol)/Liter (L)
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
Kreatinkinase (U/L)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Kreatinkinase in U/L
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
C-reaktives Protein (mg/L)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
C-reaktiv in Mikrogramm (mg)/Liter (L)
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
Procalcitonin (ng/l)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Procalcitonin in Nanogramm (ng)/Liter (L)
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
Laktat (mmol/l)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Laktat in Millimol (mmol)/Liter (L)
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
IL-1beta (pg/ml)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
IL-1beta in Pikogramm (pg)/Milliliter (ml)
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
IL-2 (pg/ml)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
IL-2 in pg/ml
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
IL-6 (pg/ml)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
IL-6 in pg/ml
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
|
IL-8 (pg/ml)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
IL-8 in pg/ml
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
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- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankung
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Thoraxverletzungen
- COVID-19
- Syndrom
- Pneumonie, viral
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
- Lungenverletzung
Andere Studien-ID-Nummern
- ChineseASZQ-006
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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