- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04334629
LIBERATE-Studie zu COVID-19 (LIBERATE)
24. Juli 2023 aktualisiert von: King's College London
Lipid-Ibuprofen im Vergleich zum Behandlungsstandard bei akuter hypoxämischer Ateminsuffizienz aufgrund von COVID-19: eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie
Die Studie zielt darauf ab, die Verringerung der Schwere und des Fortschreitens der Lungenschädigung mit drei Dosen des Lipid-Ibuprofens bei Patienten mit SARS-CoV-2-Infektionen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Guy's and St Thomas' NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten ab 18 Jahren;
- Hospitalisiert;
- Bestätigte oder vermutete SARS-CoV-2-Infektion;
- National Early Warning Score (NEWS2) größer oder gleich 3 in einem einzelnen Parameter oder NEWS2 > 5 insgesamt;
- Akute hypoxämische respiratorische Insuffizienz: PaO2/FiO2-Verhältnis kleiner oder gleich 300 ODER SpO2/FiO2-Verhältnis < 315 (Kigali-Modifikation)
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung des Patienten ODER des gesetzlichen Vertreters des Patienten ODER eines professionellen Beraters.
Ausschlusskriterien:
Eine der folgenden Kontraindikationen für Ibuprofen:
- Eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels;
- Patienten, die zuvor Überempfindlichkeitsreaktionen gezeigt haben (z. Asthma, Rhinitis, Angioödem oder Urtikaria) als Reaktion auf Aspirin oder andere nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs);
- Patienten mit einer Vorgeschichte oder bestehenden gastrointestinalen Ulzerationen/Perforationen oder Blutungen, einschließlich solcher, die mit NSAIDs in Verbindung stehen;
- Patienten mit schwerem Leberversagen;
- Patienten mit akutem Nierenversagen;
- Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz.
- Teilnahme an anderen Prüfpräparaten weniger als 30 Tage vor Studieneinschluss;
- Glasgow-Koma-Score < 12;
- Patienten, die orale Kapseln nicht schlucken können;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Jegliche medizinische Vorgeschichte, die nach Ansicht des behandelnden Arztes den Patienten einem erheblichen Risiko aussetzen könnte, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Pflegestandard
|
|
Experimental: Standardpflege plus Lipid Ibuprofen
|
Lipid Ibuprofen 200 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitsprogression
Zeitfenster: 14 Tage
|
Verschlechterung der Ateminsuffizienz; definiert anhand des Schweregrades der Hypoxämie anhand des [PaO2/FiO2-Verhältnisses ODER SpO2/FiO2-Verhältnisses]
|
14 Tage
|
Zeit bis zur mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 14 Tage
|
Zeit bis zur mechanischen Beatmung (oder Notwendigkeit)
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Reduzierung des Anteils der Patienten, die beatmet werden müssen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Verkürzung der Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Verkürzung der Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Modulation von pro- und entzündungshemmenden Zytokinen im Serum
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Verkürzung der Beatmungsdauer
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Zunahme der beatmungsfreien Tage
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Beale, MD, Guy's and St Thomas' NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Mai 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Schweres akutes respiratorisches Syndrom
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- 282009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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