- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04337632
Bewertung der Empfindlichkeit gegenüber verschiedenen Chemotherapieschemata bei Platin-partiell empfindlichem rezidivierendem Eierstockkrebs
7. April 2021 aktualisiert von: JingWang, Hunan Cancer Hospital
Bewertung der Empfindlichkeit gegenüber verschiedenen Chemotherapieschemata bei Platin-partiell empfindlichem rezidivierendem Eierstockkrebs basierend auf 11 Gentests des homologen Rekombinationswegs
Multizentrische, prospektive, randomisierte Studien. Bewertung der Empfindlichkeit gegenüber verschiedenen Chemotherapieschemata bei Platin-partiell empfindlichem rezidivierendem Eierstockkrebs basierend auf 11 Gentests des homologen Rekombinationswegs.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die die folgenden Einschlusskriterien erfüllten, wurden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 in zwei Gruppen eingeteilt: Paclitaxel/Platin-Chemotherapie-Gruppe (TP) und Doxorubicinhydrochlorid-Liposomen-Injektion/Platin-Chemotherapie-Gruppe (PP) (die spezifischen Chemotherapieschemata sind wie folgt. Chemotherapie bis Tumorprogression oder Nebenwirkungen können nicht toleriert werden, wirksame Chemotherapie bei Patienten mit maximal 6 Chemotherapiezyklen. Der primäre Endpunkt war das progressionsfreie Überleben (PFS), und die sekundären Endpunkte waren Sicherheit und Gesamtüberleben. VERWENDET auch die nächste Generation Sequenzierungsmethode (NGS) zur Erkennung von Patienten mit Rezidiven nach Tumorgeweben (einschließlich Brust, Aszites, homologer Rekombinationsweg im Tumorgewebe und peripherem Blut ctDNA 11 genetische Mutationen, Neuanordnung usw. usw., ob Patienten mit der Analyse der homologen Rekombination Behandlungswege für die Chemotherapie mit Paclitaxel/Platin oder die Injektion von Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen/Chemotherapie mit Platin weisen eine unterschiedliche Empfindlichkeit auf.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
338
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jing Wang, MD.
- Telefonnummer: (86-0731)88651849
- E-Mail: wangjing@hnca.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jing Su, MD.
- Telefonnummer: (86-0731)89762815
- E-Mail: sujing@hnca.org.cn
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Jing Wang, MD.
- Telefonnummer: (86-0731)88651849
- E-Mail: wangjing@hnca.org.cn
-
Kontakt:
- Jing Su, MD.
- Telefonnummer: (86-0731)89762815
- E-Mail: sujing@hnca.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-75 Jahre alt
- PS-Score: ECOG 0 ~ 2
- histopathologisch bestätigtes primäres hochgradiges seröses Adenokarzinom oder hochgradiges endometrioides Adenokarzinom des Eierstocks, des Eileiters oder des Peritoneums;
- der Zeitabstand zwischen diesem Wiederauftreten und der letzten Chemotherapie betrug 6–12 Monate;
- die Fähigkeit von Knochenmark, Leber, Niere, Herz und anderen wichtigen Organfunktionen bewerten, einer Chemotherapie standzuhalten;
- erwartetes Überleben über 3 Monate;
- unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Hirnmetastasen oder das Vorhandensein von Symptomen, die durch Hirnmetastasen verursacht werden;
- schwerwiegende Komplikationen;
- akute Entzündungsreaktion;
- andere Tumoren;
- eine Vorgeschichte von Allergien gegen Paclitaxel- oder Polyropyridon-Liposomen;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PP
Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion 25 mg/m2, Carboplatin AUC 5, Tag 1, intravenöser Tropf, alle drei Wochen wiederholt.
|
Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion 25 mg/m2, Carboplatin AUC 5, erster Tag, intravenöser Tropf, alle drei Wochen wiederholt.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: TP
Paclitaxel 175 mg/m2, Carboplatin AUC 5, Tag 1, intravenöse Infusion, alle drei Wochen wiederholt.
|
Paclitaxel 175 mg/m2, Carboplatin AUC 5, Tag 1, intravenöse Infusion, alle drei Wochen wiederholt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS (Progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Tumorprogression
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
|
Zeit vom zufälligen Tag bis zum Tod (Monat)
|
bis zu 36 Monate
|
ORR (objektive Rücklaufquote)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
der Prozentsatz der Patienten, deren Tumore um ein bestimmtes Maß schrumpfen und für eine bestimmte Zeit so bleiben
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jing Wang, MD., Hunan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016YFC1303703
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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