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Zervikale Rückenmarkskompression und Bluthochdruck

12. April 2020 aktualisiert von: Taipei Veterans General Hospital, Taiwan

Wirkung der zervikalen kompressiven Myelopathie auf das autonome Nervensystem und klinische Implikation

Myelopathie durch Zervikalmarkkompression kann Bluthochdruck und sympathische Hyperaktivität hervorrufen. Eine Anästhesie kann die sympathische Aktivität unterdrücken und zu einer Hypotonie führen, die eine Behandlung mit Vasopressoren erforderlich macht. Unser Ziel ist es, die ursächlichen Faktoren für eine schwere Hypotonie während der Anästhesie durch prospektive Beobachtungsstudien aufzuklären.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es wurde berichtet, dass die zervikale spondylotische Myelopathie zur Entwicklung von Bluthochdruck führen kann. Dekompressionsoperationen verbesserten die neurologischen Symptome sowie den Blutdruck. Die Ursache kann die Anomalie der autonomen Dysfunktion sein, die sich nach einer Myelopathie entwickelt hat. Allerdings war die Beweislage schwach. Wir haben eine Tendenz zur Hypotonie während der Anästhesie bei Patienten festgestellt, die sich Operationen an der Halswirbelsäule unterziehen, insbesondere bei Operationen mit langen Ebenen und Patienten mit Bluthochdruck. Daher postulieren wir, dass die autonome Aktivität bei Patienten mit zervikaler Myelopathie abnormal ist. Es entwickelte sich eine sympathische Hyperaktivität, um eine angemessene Durchblutung des Halsmarks aufrechtzuerhalten. Wenn Patienten unter Anästhesie stehen, wird der sympathische Tonus unterdrückt, was zu einer schweren Hypotonie führt, die eine inotrope Behandlung erfordert. Die Herzratenvariabilität (HRV) ist ein guter Index der autonomen Aktivität. Deshalb werden wir bei Patienten, die sich einer Halswirbelsäulenoperation zur Dekompression der Nabelschnurkompression unterziehen, perioperativ die HRV (Analyse des EKG) und die Baroreflexaktivität (Analyse der arteriellen Leitung während der Anästhesie) messen. Der primäre Endpunkt ist der Vergleich der Schwere der Nabelschnurkompression zwischen normotensiven und hypertensiven Patienten mit zervikaler Myelopathie. Der sekundäre Endpunkt ist der prä- und postoperative Vergleich von Blutdruck und HRV. Der dritte Endpunkt ist die Aufklärung der ursächlichen Faktoren für schwere Hypotonie während der Anästhesie.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei county, Taiwan, 11217
        • Rekrutierung
        • Taipei Veterans General Hospital
        • Kontakt:
          • MC Hou
          • Telefonnummer: +886-2-28757381

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir schließen Patienten mit anderen Kormobiditäten aus, die zu Bluthochdruck oder Bluthochdruck führen könnten. Wir führen ein alters- und geschlechtsangepasstes Paar durch.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Halswirbelsäulenchirurgie zur Nabelschnurkompression

Ausschlusskriterien:

  • Rückenmarksverletzung
  • ASA-Klasse >3
  • chronisches Nierenleiden
  • kongestive Herzinsuffizienz
  • BMI>30
  • Vorhofflimmern/-flattern
  • obstruktive Schlafapnoe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Normotonie
Patienten ohne Diagnose oder Behandlung von Bluthochdruck
Die Operationen zielen darauf ab, die Myelopathie durch die Nabelschnurkompression zu lindern
Andere Namen:
  • Dekompressionschirurgie der Halswirbelsäule
Hypertonie
Patienten mit Diagnose oder Behandlung von Bluthochdruck
Die Operationen zielen darauf ab, die Myelopathie durch die Nabelschnurkompression zu lindern
Andere Namen:
  • Dekompressionschirurgie der Halswirbelsäule

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: einen Tag vor der Operation, während der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation
nichtinvasiver Blutdruck
einen Tag vor der Operation, während der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation
Änderung der Herzfrequenzvariabilität
Zeitfenster: einen Tag vor der Operation, während der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation
aus der EKG-Analyse
einen Tag vor der Operation, während der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation
Baroreflex-Aktivität
Zeitfenster: während der Operation (Anästhesie)
aus der Analyse der Wellenform des arteriellen Blutdrucks
während der Operation (Anästhesie)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Ergebnisse der Japanese Orthopaedic Association
Zeitfenster: einen Tag vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation
17 Punkte neurologische Bewertung für Halswirbelsäulenpathologie (von 0 bis 17; 0 bedeutet schlimmster neurologischer Zustand, 17 bedeutet intakt)
einen Tag vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation
Änderung der Nurick-Scores
Zeitfenster: einen Tag vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation
6 Grade neurologische Beurteilung für Halswirbelsäulenpathologie (Grad 0: keine Wurzel- oder Nabelschnursymptome; 1, Zeichen oder Symptome nur einer Wurzelbeteiligung; 2, Zeichen einer Rückenmarksbeteiligung (normaler Gang); 3, leichte Ganganomalie (verhindert keine Beschäftigung ); 4, Ganganomalie verhindert Beschäftigung; 5, kann nur mit Hilfe gehen; 6, stuhlgebunden oder bettlägerig)
einen Tag vor der Operation, 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: MC HO, MD, PhD, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. März 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

31. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019_12_003CC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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