Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Seroprävalenz von SARS-Cov-2-Antikörpern bei Kindern

14. November 2023 aktualisiert von: Thomas Waterfield, Queen's University, Belfast

Seroprävalenz von SARS-Cov-2-Antikörpern bei Kindern – eine prospektive multizentrische Kohortenstudie

Es ist nicht bekannt, wie viel Prozent der gesunden Kinder SARS-Cov-2 ausgesetzt waren und wie viele Antikörper haben. Ziel dieser Studie ist es, eine Kohorte gesunder Kinder über einen Zeitraum von sechs Monaten zu begleiten und deren Antikörper gegen SARS-CoV-2 zu messen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Coronaviren sind nicht segmentierte positivsträngige RNA-Viren mit einem etwa 30 kb großen Genom. Die meisten Coronaviren verursachen Krankheiten bei einer bestimmten Wirtsart, einige haben jedoch durch artübergreifende Übertragung Menschen infiziert. Dieser Prozess hat zu einer Reihe schwerer Ausbrüche menschlicher Krankheiten geführt, darunter das schwere akute respiratorische Syndrom (SARS) im Jahr 2003 und das Middle East Respiratory Syndrome (MERS) im Jahr 2012.

Im Dezember 2019 wurde in der chinesischen Region Wuhan eine neuartige Infektion namens „Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2“ (SARS-CoV-2) festgestellt. Bei einer wachsenden Zahl schwerer Lungenentzündungen wurde die Infektion als ursächlicher Faktor identifiziert. Diese Krankheit wurde später von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) bezeichnet. Es wurde gezeigt, dass SARS-CoV-2 eine schwere Erkrankung verursacht, die dem früheren SARS-Coronavirus aus dem Jahr 2003 ähnelt. Schwere Erkrankungen gehen mit einer Lungenentzündung und einer Schädigung lebenswichtiger Organe wie Lunge, Herz, Leber und Niere einher.

Glücklicherweise scheint SARS-CoV-2 bei Kindern nur leichte oder gar keine Symptome zu verursachen.

Zu den sozialen Distanzierungsmaßnahmen im Vereinigten Königreich gehören die Schließung von Schulen und die Absage routinemäßiger Kinderkliniken. Diese drastischen, aber notwendigen Schritte werden wahrscheinlich tiefgreifende Auswirkungen auf das Wohlergehen der Kinder haben.

Diese Studie ist erforderlich, um festzustellen, wie viel Prozent der Kinder SARS-Cov-2 ausgesetzt waren und wie viele, wenn überhaupt, neutralisierende Antikörper haben. Die Ergebnisse dieser Studie könnten als Grundlage für Entscheidungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit hinsichtlich der Wiedereröffnung von Schulen und anderen Diensten dienen, die für das Wohlergehen von Kindern von entscheidender Bedeutung sind.

Darüber hinaus werden für die Studie Kinder mit pädiatrischem Multisystem-Entzündungssyndrom rekrutiert, die im Royal Belfast Hospital for Sick Children aufgenommen werden, sowie entsprechende Kontrollpersonen mit anderen Infektionen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Belfast, Vereinigtes Königreich, BT126BA
        • Royal Belfast Hospital for Sick Children
      • Cardiff, Vereinigtes Königreich
        • University Hospital of Wales
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich
        • Royal Hospital For Children
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Public Health England
      • Manchester, Vereinigtes Königreich
        • Public Health England

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder im Alter von 0 bis 15 Jahren mit Wohnsitz im Vereinigten Königreich

Beschreibung

Gesunde Kinder von medizinischem Fachpersonal.

Ausschlusskriterien:

Erhält derzeit keine Antibiotika, wurde in den letzten sieben Tagen nicht ins Krankenhaus eingeliefert, erhält keine Immunsuppressiva und es wurde nie eine bösartige Erkrankung diagnostiziert.

Aufnahme von Kindern mit pädiatrischem Multisystem-Entzündungssyndrom und Aufnahme von Kindern mit anderen schweren Infektionen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gesunde Kinder
Gesunde Kinder von Gesundheitspersonal im Alter zwischen 2 und 15 Jahren
Antikörpertest für eine frühere Exposition gegenüber Covid-19
Lagerung von Blut für die Multi-Omics-Analyse
Pädiatrisches Multisystem-Entzündungssyndrom
Kinder, die mit dem pädiatrischen Multisystem-Entzündungssyndrom ins Krankenhaus eingeliefert werden
Antikörpertest für eine frühere Exposition gegenüber Covid-19
Lagerung von Blut für die Multi-Omics-Analyse
Schwere Infektion
Kinder mit schweren Infektionen ins Krankenhaus eingeliefert
Antikörpertest für eine frühere Exposition gegenüber Covid-19
Lagerung von Blut für die Multi-Omics-Analyse

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunglobuline (G und M) gegen SARS-Cov2 im Plasma
Zeitfenster: 6 Monate
• Mittlere Antikörpertiter (IgG/Gesamtantikörper) gegen SARS-CoV-2 im Plasma unter Verwendung von ROCH/ABBOTT- und DIASORIN-Assays
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Echokardiogramm-Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 6 Monate
Maß für die Herzfunktion
6 Monate
Hochempfindlicher Herz-Troponin-Test
Zeitfenster: 6 Monate
Herzenzym
6 Monate
Natriuretisches Peptid des Gehirns
Zeitfenster: 6 Monate
Herzenzym
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Waterfield, BMBCh, Queen's University, Belfast

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

7. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID

Klinische Studien zur Covid-19-Antikörpertest (IgG und IgM)

Abonnieren