- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04348864
COVID-19 Diagnostischer Selbsttest mit Virtual Point-of-Care
Bewertung von diagnostischen COVID-19-Selbsttests unter Verwendung eines virtuellen Point-of-Care
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Zwei nasopharyngeale (NP) Abstriche werden von medizinischem Fachpersonal am POC von mindestens 500 Probanden, die an mindestens 2 klinischen Point-of-Care (POC)-Standorten eingeschrieben sind, aus gegenüberliegenden Nasenlöchern entnommen. Ein Abstrich wird mit Antigen-basierten Tests auf das Vorhandensein von SARS-CoV-2 getestet, das für COVID-19 verantwortlich ist. Ein zweiter Abstrich wird in ein Transportmedium gegeben und zum Testen unter Verwendung eines hochempfindlichen EUA-Echtzeit(RT)-PCR-Assays als Vergleichsmethode und der Ct-Werte zur Bestimmung von positiv oder negativ in ein Labor überführt. Die Reihenfolge der Probenentnahme wird randomisiert.
Serientests für den Heimgebrauch des Test-It (Turklab) COVID-19 Antigen-Schnelltests werden an symptomatischen und asymptomatischen Probanden getestet.
Positive Tests werden auf SARS-CoV-2-Varianten unter Verwendung der Whole Genome Sequencing Method von Amplicon-Based NGS (Quest Diagnostics) getestet.
Zwei bis vier medizinische Fachkräfte pro Standort mit einer Reihe von Aus- und Weiterbildungen führen an einem Point-of-Care-Bereich einen COVID-19-Schnelltest unter Verwendung der Gebrauchsanweisung und/oder Kurzanleitung durch.
Stichprobenpopulation: Männer und Frauen ab 2 Jahren mit oder ohne Symptome, die einer SARS-CoV-2-Infektion (COVID-19) entsprechen.
Ergebnismaße: 1) Sensitivität und Spezifität werden für den Vergleich der Ergebnisse zwischen dem Schnelltest und dem hochempfindlichen EUA-Echtzeit-(RT)-PCR-Assay-Vergleichstest berechnet. 2) Nachweis, dass ein medizinisches Fachpersonal (HCP) am Point of Care (POC) den Schnelltest und das COVIDscanDX-Lesegerät sicher und effektiv verwenden kann, nachdem es die Gebrauchsanweisung (IFU) und/oder das kurze Anleitungsvideo gelesen hat.
Antikörpertests werden nach PCR-/Antigentests oder nach Impfung mit einem von der FDA EUA zugelassenen SARS-CoV-2-Impfstoff durchgeführt. Ein Blutstropfen aus der Fingerbeere, ein Nasen-Rachen-Abstrich oder eine Speichelprobe in Puffer wird auf einen Lateral-Flow-Test aufgetragen, um entweder das SARS-CoV-2-Antigen oder die IgM- und IgG-Antikörper entweder einmal oder bis zu fünf Mal im Abstand von einer Woche für 35 Tage danach zu messen Impfung. Es können Folgetests durchgeführt werden, um die Langlebigkeit der Antikörperantwort über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr zu messen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Donald Cooper, Ph.D.
- Telefonnummer: 7204313495
- E-Mail: COVID19study@protonmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Joe Ramos, MD/JD
- E-Mail: covid19study@protonmail.com
Studienorte
-
-
Colorado
-
Northglenn, Colorado, Vereinigte Staaten, 80260
- Rekrutierung
- Neuroganics
-
Kontakt:
- Joe Ramos, MD/JD
- E-Mail: covid19study@protonmail.com
-
Kontakt:
- Donald Cooper, Ph.D.
- Telefonnummer: 720-431-3495
- E-Mail: covid19study@protonmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, bei denen Symptome von COVID-19 aufgetreten sind und die innerhalb eines Jahres nach dem 1. Februar 2020 mit einem von der CDC zugelassenen oder von der FDA registrierten und gelisteten nukleinsäurebasierten Test getestet wurden.
- Personen, bei denen klinisch diagnostiziert wurde oder bei denen der Verdacht besteht, dass sie COVID-19 hatten.
- Personen, die zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie derzeit oder in der jüngeren Vergangenheit (3 Wochen) Symptome von COVID-19 aufweisen.
- Personen, die in der Lage sind, einen Blutstropfen aus der Fingerkuppe oder eine Speichelentnahme durchzuführen und diese in ein Probenentnahmeröhrchen zu geben.
- Personen, die mit einer COVID-19-positiven Person interagiert haben und immer noch Symptome zeigen, werden mit einem von der CDC zugelassenen oder von der FDA registrierten Gerät auf Nukleinsäurebasis getestet.
- Einzelpersonen müssen in der Lage sein, ein mobiles Gerät zu navigieren, um mit der Kamera ein Bild des Tests aufzunehmen, und Informationen in Felder auf dem Gerät einzugeben, sowie in der Lage sein, ein oder mehrere Bilder auf einen Website-Server hochzuladen.
Ausschlusskriterien: Personen, die nicht in der Lage sind, sich in den Finger zu stechen und einen Blutstropfen in eine Probenvertiefung zu geben.
- Personen, die nicht auf einem Mobilgerät navigieren und den Bildschirm sehen können, um zu navigieren und Informationen in Felder einzugeben oder die Kamera auf das Testbild auszurichten.
- Schwangere werden nicht ausgeschlossen, wenn sie die Einschlusskriterien und Altersvoraussetzungen erfüllen.
- Personen mit einem abweichenden Septum
- Kognitiv beeinträchtigte Personen, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben,
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Positiver Antigen-Abstrichtest für SARS-COV-2
Probanden, die mit einem Schnelltest oder einem LAMP/PCR-basierten Molekulartest aus einem Nasen-Rachen-Selbstabstrich oder einem Abstrich, der in einer klinischen Umgebung am Point-of-Care von einem geschulten Patienten verabreicht wurde, positiv auf das Vorhandensein des viralen SARS-COV-2-Antigens getestet wurden Kliniker.
Parallele PCR-basierte Tests werden in einem fortschrittlichen Labor durchgeführt, um Ct-Werte für positive Testergebnisse zu erhalten.
|
Ein immundiagnostischer Schnelltest (5-20 Minuten) weist zirkulierende Antikörper im Blut, Serum oder Plasma von Personen nach, die mit dem neuartigen Coronavirus SARS-COV-2 infiziert wurden, wie durch einen Antigen-Schnelltest oder einen LAMP/PCR-basierten Molekulartest nachgewiesen aus Nasen-Rachen-Abstrichproben in der jüngeren Vergangenheit.
Andere Namen:
Die Bildgebung des Tests mit der Softwareanwendung COVIDscanDX und das Hochladen auf den Server durch den Probanden und Telefon, Video oder Messaging, Rücksprache mit einem Kliniker zur Interpretation und Anleitung, etabliert die Telemedizin (d.h.
virtuellen Point-of-Care).
Andere Namen:
|
Schein-Komparator: Negativ-Antigen-Abstrichtest für SARS-COV-2
Probanden, die mit einem Schnelltest oder einem LAMP/PCR-basierten molekularen Nasen-Rachen-Selbstabstrich oder einem Abstrich, der in einer klinischen Umgebung von einem geschulten Kliniker verabreicht wurde, negativ auf das Vorhandensein des viralen SARS-COV-2-Antigens getestet wurden.
PCR-basierte Tests werden in einem fortschrittlichen Labor durchgeführt.
|
Ein immundiagnostischer Schnelltest (5-20 Minuten) weist zirkulierende Antikörper im Blut, Serum oder Plasma von Personen nach, die mit dem neuartigen Coronavirus SARS-COV-2 infiziert wurden, wie durch einen Antigen-Schnelltest oder einen LAMP/PCR-basierten Molekulartest nachgewiesen aus Nasen-Rachen-Abstrichproben in der jüngeren Vergangenheit.
Andere Namen:
Die Bildgebung des Tests mit der Softwareanwendung COVIDscanDX und das Hochladen auf den Server durch den Probanden und Telefon, Video oder Messaging, Rücksprache mit einem Kliniker zur Interpretation und Anleitung, etabliert die Telemedizin (d.h.
virtuellen Point-of-Care).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Genauigkeit der Antikörper- und Antigen-Schnelltests im Vergleich zu LAMP/PCR-basierten Testergebnissen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Genauigkeit bezieht sich auf das Ausmaß der Übereinstimmung zwischen den Ergebnissen des Antikörper-basierten Schnelltests und den Ergebnissen eines PCR-basierten Referenztests
|
1 Jahr
|
Klinische Genauigkeit der Antikörper- und Antigen-Schnelltests basierend auf der klinischen Diagnose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Genauigkeit bezieht sich auf das Ausmaß der Übereinstimmung zwischen den Ergebnissen der Schnelltests und einer klinischen Diagnose von COVID-19
|
1 Jahr
|
Selbsttest-Interpretation des Ergebnisses vs. Experten-Klinikbild-Interpretation des Ergebnisses
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Klinische Genauigkeit der visuellen Interpretation des Testergebnisses durch den Probanden im Vergleich zur Bildanalyse durch den Arzt
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einfaches Selbsttestverfahren
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Probanden werden eine Umfrage ausfüllen, um das Testverfahren hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Bequemlichkeit zu bewerten.
Bei der Umfrage werden die Probanden gebeten, die Benutzerfreundlichkeit auf einer Skala von 1 (am einfachsten durchzuführendes und zu verstehendes Verfahren) bis 10 (am kompliziertesten und verwirrendsten Verfahren) zu bewerten.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Donald Cooper, Ph.D., Neuroganics LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- COVID-19
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020/03/18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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