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Klinische Studie zu Stent versus direkter Atherektomie zur Behandlung von Verschlusskrankheiten der Arteria iliaca

22. April 2020 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing
Dies ist eine randomisierte Studie zum Vergleich von Stent- und Plaque-Exzisionssystemen bei der Behandlung der Iliakalarterien-Verschlusskrankheit.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte Studie zum Vergleich von Stent- und Plaque-Exzisionssystemen bei der Behandlung der Iliakalarterien-Verschlusskrankheit

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100053

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten haben nicht-thrombotische Arteriosklerose obliterans der Arteria iliaca communis oder der Arteria iliaca externa
  2. Klinische Diagnose einer Stenose oder Verschlusskrankheit
  3. Die Patienten haben einen ungehinderten distalen Ausflusstrakt
  4. Erhalten Sie gleichzeitig eine chirurgische Behandlung

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten, die zuvor Stents oder Stentgrafts im Zielbein implantiert haben
  2. Lebenserwartung weniger als 12 Monate
  3. Hat 30 Tage vor oder nach dem Indexverfahren eine geplante chirurgische oder endovaskuläre Intervention des Zielgefäßes
  4. Thrombophlebitis, Urämie oder tiefer Venenthrombus innerhalb der letzten 30 Tage
  5. Dialyse oder immunsuppressive Therapie erhalten
  6. Kürzlicher Schlaganfall innerhalb der letzten 90 Tage
  7. Bekannte Allergien gegen: Aspirin, Clopidogrelbisulfat (Plavix®) oder Ticlopidin (Ticlid®), Heparin, Nitinol (Nickel-Titan), Kontrastmittel, die medizinisch nicht beherrschbar sind
  8. Gewebeverlust aufgrund einer ischämischen Erkrankung (Rutherford/Becker Kategorie 5 oder 6)
  9. Serum-Kreatininspiegel >/= 2,5 mg/dl zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs
  10. Bekannte oder vermutete aktive Infektion zum Zeitpunkt des Eingriffs
  11. Blutende Diathese
  12. Der Patient ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die im Protokoll festgelegten Verfahren einzuhalten, oder er hat Schwierigkeiten oder ist nicht in der Lage, zu den im Protokoll festgelegten Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
  13. Die Patienten sind bekanntermaßen schwanger, inhaftiert, geistig inkompetent und/oder alkohol- oder drogenabhängig.
  14. Die Patienten nehmen derzeit an anderen Prüfpräparaten oder Medizinprodukten teil, die die Bewertung der primären Endpunkte noch nicht abgeschlossen haben oder die die Endpunkte dieser Studie oder die zukünftige Teilnahme an solchen Studien vor Abschluss dieser Studie klinisch beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Stent
Stent-Gruppe
Stent
Aktiver Komparator: Atherektomie
Atherektomie-Gruppe
Plaque-Exzisionssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
12-monatige primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Primäre Durchgängigkeit ist definiert als keine durch Duplex-Ultraschall nachweisbare signifikante Verringerung des Flusses durch die Indexläsion und keine weitere klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes, die in der Zwischenzeit durchgeführt wurde. Eine signifikante Verringerung des Flusses ist eine binäre Restenose, definiert als Durchmesserstenose > 50 % mit einem systolischen Spitzengeschwindigkeitsverhältnis > 2,4, gemessen mit Duplex-Ultraschall.
12 Monate
12-Monats-Rate für die Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 12 Monate
Extremitätenerhalt ist definiert als die Freiheit von sekundären Major-Amputationen
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Index Extremitätenischämie bei 6-Monats-Follow-up
Zeitfenster: 6 Monate
Index Extremitätenischämie wird durch die Kategorien 3 bis 6 der Rutherford/Becker-Klassifikation definiert.
6 Monate
Index Extremitätenischämie bei 12-Monats-Follow-up
Zeitfenster: 12 Monate
Index Extremitätenischämie wird durch die Kategorien 3 bis 6 der Rutherford/Becker-Klassifikation definiert.
12 Monate
Wichtige unerwünschte Ereignisse nach 12 Monaten nach dem Eingriff
Zeitfenster: 12 Monate
Zu den schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gehörten Tod, Ischämie der Index-Gliedmaßen, Amputation der Index-Gliedmaßen, klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion und signifikante embolische Ereignisse, die als Verursacher von Endorganschäden definiert wurden.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • XuanwuHvas

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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