- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04361071
Klinische Studie zu Stent versus direkter Atherektomie zur Behandlung von Verschlusskrankheiten der Arteria iliaca
22. April 2020 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing
Dies ist eine randomisierte Studie zum Vergleich von Stent- und Plaque-Exzisionssystemen bei der Behandlung der Iliakalarterien-Verschlusskrankheit.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte Studie zum Vergleich von Stent- und Plaque-Exzisionssystemen bei der Behandlung der Iliakalarterien-Verschlusskrankheit
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jianming Guo, M.D.
- Telefonnummer: 13146369562
- E-Mail: guojianming1020@icloud.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongquan Gu, M.D.
- Telefonnummer: 15901598209
- E-Mail: 15901598209@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Rekrutierung
- Yongquan Gu
-
Kontakt:
- Yongquan Gu, M.D.
- Telefonnummer: 15901598209
- E-Mail: 15901598209@163.com
-
Kontakt:
- Jianming Guo, M.D.
- Telefonnummer: 13146369562
- E-Mail: guojianming@icloud.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten haben nicht-thrombotische Arteriosklerose obliterans der Arteria iliaca communis oder der Arteria iliaca externa
- Klinische Diagnose einer Stenose oder Verschlusskrankheit
- Die Patienten haben einen ungehinderten distalen Ausflusstrakt
- Erhalten Sie gleichzeitig eine chirurgische Behandlung
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten, die zuvor Stents oder Stentgrafts im Zielbein implantiert haben
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate
- Hat 30 Tage vor oder nach dem Indexverfahren eine geplante chirurgische oder endovaskuläre Intervention des Zielgefäßes
- Thrombophlebitis, Urämie oder tiefer Venenthrombus innerhalb der letzten 30 Tage
- Dialyse oder immunsuppressive Therapie erhalten
- Kürzlicher Schlaganfall innerhalb der letzten 90 Tage
- Bekannte Allergien gegen: Aspirin, Clopidogrelbisulfat (Plavix®) oder Ticlopidin (Ticlid®), Heparin, Nitinol (Nickel-Titan), Kontrastmittel, die medizinisch nicht beherrschbar sind
- Gewebeverlust aufgrund einer ischämischen Erkrankung (Rutherford/Becker Kategorie 5 oder 6)
- Serum-Kreatininspiegel >/= 2,5 mg/dl zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs
- Bekannte oder vermutete aktive Infektion zum Zeitpunkt des Eingriffs
- Blutende Diathese
- Der Patient ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die im Protokoll festgelegten Verfahren einzuhalten, oder er hat Schwierigkeiten oder ist nicht in der Lage, zu den im Protokoll festgelegten Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
- Die Patienten sind bekanntermaßen schwanger, inhaftiert, geistig inkompetent und/oder alkohol- oder drogenabhängig.
- Die Patienten nehmen derzeit an anderen Prüfpräparaten oder Medizinprodukten teil, die die Bewertung der primären Endpunkte noch nicht abgeschlossen haben oder die die Endpunkte dieser Studie oder die zukünftige Teilnahme an solchen Studien vor Abschluss dieser Studie klinisch beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Stent
Stent-Gruppe
|
Stent
|
|
Aktiver Komparator: Atherektomie
Atherektomie-Gruppe
|
Plaque-Exzisionssystem
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
12-monatige primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Primäre Durchgängigkeit ist definiert als keine durch Duplex-Ultraschall nachweisbare signifikante Verringerung des Flusses durch die Indexläsion und keine weitere klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes, die in der Zwischenzeit durchgeführt wurde.
Eine signifikante Verringerung des Flusses ist eine binäre Restenose, definiert als Durchmesserstenose > 50 % mit einem systolischen Spitzengeschwindigkeitsverhältnis > 2,4, gemessen mit Duplex-Ultraschall.
|
12 Monate
|
|
12-Monats-Rate für die Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Extremitätenerhalt ist definiert als die Freiheit von sekundären Major-Amputationen
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Index Extremitätenischämie bei 6-Monats-Follow-up
Zeitfenster: 6 Monate
|
Index Extremitätenischämie wird durch die Kategorien 3 bis 6 der Rutherford/Becker-Klassifikation definiert.
|
6 Monate
|
|
Index Extremitätenischämie bei 12-Monats-Follow-up
Zeitfenster: 12 Monate
|
Index Extremitätenischämie wird durch die Kategorien 3 bis 6 der Rutherford/Becker-Klassifikation definiert.
|
12 Monate
|
|
Wichtige unerwünschte Ereignisse nach 12 Monaten nach dem Eingriff
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zu den schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gehörten Tod, Ischämie der Index-Gliedmaßen, Amputation der Index-Gliedmaßen, klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion und signifikante embolische Ereignisse, die als Verursacher von Endorganschäden definiert wurden.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- XuanwuHvas
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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