- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04361929
Pädiatrische Vorhersage von schwierigen Atemwegen mittels Ultraschall
18. Juli 2022 aktualisiert von: Heba Nassar,MD, Cairo University
Das Erkennen eines schwierigen Atemwegs gilt als der wichtigste Faktor für ein erfolgreiches Management eines schwierigen Atemwegs.
Die Inzidenz schwieriger Atemwege in der Pädiatrie ist viel geringer als bei Erwachsenen; Atemwegskomplikationen können jedoch insbesondere in jüngeren Altersgruppen wie Neugeborenen und Säuglingen zu hypoxischen Hirnschäden oder sogar zum Tod führen Gewebedicke auf der Ebene des Zungenbeins, der Schilddrüsenmembran und des Schildknorpels) bei der Vorhersage einer schwierigen Laryngoskopie und einer schwierigen Maskenbeatmung bei pädiatrischen Patienten, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
584
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11559
- Kasr AL Ainy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 10 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Insgesamt 584 aufeinanderfolgende pädiatrische Patienten im Alter von einem Monat bis 10 Jahren, bei denen eine elektive Operation unter Vollnarkose vorgesehen ist, werden in die Studie aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschlecht sowohl männlich als auch weiblich
- ASA-Klasse I und II
- Alter 1 Monat bis 10 Jahre
- Kinder, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterziehen
Ausschlusskriterien:
- angeborene Fehlbildung der oberen Atemwege,
- Kopf- und Halsschwellungen,
- Narben,
- Bestrahlung des Nackens,
- Tracheotomie,
- Neurochirurgische oder kardiale Eingriffe
- HNO-Operationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Sensitivität von DS-HB zur Vorhersage einer schwierigen Laryngoskopie
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Die Fähigkeit der DS-HB-Ultraschallmessung zur Vorhersage schwieriger Atemwege in der Pädiatrie
|
30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
26. April 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
10. Mai 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- MS-259-2019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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