Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sichere Rückkehr zum regulären klinischen Betrieb nach der COVID-19-Pandemie

5. Mai 2020 aktualisiert von: King Fahad Specialist Hospital Dammam

Sichere Rückkehr zum regulären klinischen Betrieb nach der COVID-19-Pandemie; (Onkologisches Zentrum, prospektive Kohorte)

. Das Coronavirus (SARS-CoV2) trat Ende 2019 erstmals in China auf und verursachte eine akute Atemwegserkrankung, die als Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) bezeichnet wird. SARS-CoV2 wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Pandemie eingestuft und betrifft weltweit Länder, was zu Grenzschließungen und großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten führt. Die anhaltende virale Bedrohung aufgrund des Mangels an wirksamen Therapien und Impfungen könnte diese wirtschaftliche Herausforderung verlängern und viele Unternehmen werden mit enormen finanziellen Engpässen konfrontiert sein, die zu Entlassungen, einem Anstieg der Arbeitslosenquote und Insolvenzen großer Unternehmen führen werden. Die Rückkehr zum normalen Geschäftsbetrieb sollte jedoch unter Berücksichtigung der Sicherheit erfolgen und darf nicht auf Kosten der globalen Gesundheit und des Wohlbefindens gehen. Die Immunität gegen COVID-19 wird ein wesentlicher Faktor für ein sicheres Arbeitsumfeld in der Zukunft sein und das Risiko einer Virusinfektion verringern. PI schlägt daher vor, dass ein Mitarbeiter, wenn durch serologische Tests bestätigte Antikörper gegen SARS-CoV-2 vorliegen, unter Einhaltung der erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen sicher wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren kann.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Coronavirus (SARS-CoV2) trat erstmals Ende 2019 in China auf und verursachte eine akute Atemwegserkrankung, die als Coronavirus-Krankheit 2019 (Covid-19) bezeichnet wird. SARS-CoV2 wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Pandemie eingestuft und betrifft weltweit Länder, was zu Grenzschließungen und großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten führt. Die anhaltende virale Bedrohung aufgrund des Mangels an wirksamen Therapien und Impfungen könnte diese wirtschaftliche Herausforderung verlängern und viele Unternehmen werden mit enormen finanziellen Engpässen konfrontiert sein, die zu Entlassungen, einem Anstieg der Arbeitslosenquote und Insolvenzen großer Unternehmen führen werden. Die Rückkehr zum normalen Geschäftsbetrieb sollte jedoch unter Berücksichtigung der Sicherheit erfolgen und darf nicht auf Kosten der globalen Gesundheit und des Wohlbefindens gehen. Die Immunität gegen COVID-19 wird ein wichtiger Faktor für die zukünftige sichere Arbeitsumgebung sein und das Risiko einer Virusinfektion verringern. PI schlägt daher vor, dass ein Mitarbeiter, wenn durch serologische Tests bestätigte Antikörper gegen SARS-CoV-2 vorliegen, unter Einhaltung der erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen sicher wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren kann.

Materialien und Methoden: Medizinisches Personal der Onkologie, das direkt mit Patienten zu tun hat, wird mit dem SARS-CoV-2-IgG-Testkit (Abbott Diagnostics, USA) serologisch getestet. Wenn die Teilnehmer IgG-positiv waren, wird davon ausgegangen, dass die Teilnehmer immun sind und daher in die Arbeitswelt aufgenommen werden können. Wenn die Testergebnisse der Teilnehmer negativ ausfielen, werden sie einem molekularen Test mit dem RealStar® SARS-CoV-2 RT-PCR Kit RUO (Altona Diagnostics, Deutschland) unterzogen, um die Freiheit von COVID-19 zu bestätigen, und dann konnten die Teilnehmer als sichere Arbeitsumgebung beitreten. Bei einem positiven PCR-Test werden die Teilnehmer jedoch für 14 Tage oder bis zum Erhalt zweier negativer PCR-Tests gemäß den Standardrichtlinien des saudischen Gesundheitsministeriums (MOH) unter Quarantäne gestellt.

Fazit: Durch die Bestätigung, dass Gesundheitsdienstleister über Antikörper gegen das SARS-CoV-2-Virus verfügen und/oder ihre Atemwegsproben die Abwesenheit des Virus belegen, können sie als sicher gelten und sich zur Arbeit melden. Auf diese Weise könnte PI die Rückkehr zum normalen Leben erleichtern und letztendlich dazu beitragen, die Funktionalität des Gesundheitswesens sowie den gesamten Geschäftsbetrieb zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Eastern Province
      • Dammam, Eastern Province, Saudi-Arabien, 31444
        • King Fahad Specialist Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Gesundheitsdienstleister am KFSH D

Ausschlusskriterien:

  • N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sichere Rückkehr des Gesundheitsdienstleisters an den Arbeitsplatz
Zeitfenster: zwei Wochen nach Abgabe der Serum- oder Abstrichprobe
Durch die Bestätigung, dass Gesundheitsdienstleister über Antikörper gegen das SARS-CoV-2-Virus verfügen und/oder ihre Atemwegsproben die Abwesenheit des Virus belegen, können sie als sicher gelten und sich zur Arbeit melden. Auf diese Weise könnten wir die Rückkehr zum normalen Leben erleichtern und letztendlich dazu beitragen, die Funktionalität des Gesundheitswesens sowie den gesamten Geschäftsbetrieb zu verbessern.
zwei Wochen nach Abgabe der Serum- oder Abstrichprobe

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

17. Mai 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

16. November 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID 19

3
Abonnieren