- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04384055
Vorhersage der Ergebnisse für Covid-19 mit Sonographie (POCUS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Da Covid-19 die Krankenhausressourcen weiterhin belastet (einschließlich persönlicher Schutzausrüstung, Verfügbarkeit von Hilfspersonal und Nutzung von Bildgebungsstudien), ist es wichtig zu beurteilen, ob alternative Methoden zur Bewertung von Patienten eingesetzt werden können, um Covid-Positive angemessen zu triagieren und zu versorgen Patienten. Zu den derzeitigen Einschränkungen bei der Versorgung von Patienten mit Covid-19 gehören die Exposition von medizinischem Hilfspersonal (einschließlich Radiologietechnikern) und die Zeit/Ressourcen, die für die Dekontamination traditioneller radiologischer Geräte wie Röntgen- oder Computertomographiegeräte (CT) erforderlich sind.
Point-of-Care-Ultraschall (POCUS) hat das Potenzial, die Gesundheitsversorgung aufgrund seiner diagnostischen und therapeutischen Zweckmäßigkeit zu verändern. Sie kann von erfahrenen Ärzten schnell am Patientenbett durchgeführt werden. Es hat sich gezeigt, dass es Patienten mit einer Vielzahl von Lungenerkrankungen, einschließlich Lungenentzündung, zuverlässig und genau diagnostiziert. Diese Studie soll die Rolle des Lungenultraschalls bei der Versorgung von Covid-19-positiven Patienten untersuchen und untersuchen, ob er zur Vorhersage einer Verschlechterung des Zustands der Patienten verwendet werden kann. Diese Informationen sind von entscheidender Bedeutung für medizinisches Personal, das versucht, das Virus oder Patienten mit einem Risiko für eine Verschlechterung in einem frühen Stadium des Krankheitsverlaufs zu identifizieren. Darüber hinaus hat es das Potenzial, den Bedarf an Röntgenaufnahmen oder CTs für Covid-19-Patienten zu reduzieren, was das Potenzial hat, eine erhebliche Belastung zu verringern, die derzeit dem Gesundheitssystem auferlegt wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94117
- University of California San Francisco
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 95401
- Stanford University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Erwachsene (18 Jahre oder älter), der sich mit Symptomen, die auf Covid-19 verdächtig sind, in der Notaufnahme vorstellt
- Diese Person wurde über eine nasopharyngeale RT-PCR auf Covid-19 untersucht
- Diese Person erhielt von den Studienautoren innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Untersuchung einen Lungenultraschall
Ausschlusskriterien:
- Jede Person, die innerhalb von 28 Tagen nach der Erstuntersuchung keinen Lungenultraschall auf Covid-19-bedingte Erkrankungen erhalten hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Covid-19-positive Patienten
Diese Gruppe umfasst Personen, bei denen Covid-19 basierend auf der Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) des Nasopharynx diagnostiziert wurde
|
Lungenultraschall wird bei Patienten durchgeführt, die sich einer Untersuchung auf Covid-19 auf der Grundlage einer nasopharyngealen PCR unterziehen.
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|
Covid-19-negative Patienten
Zu dieser Gruppe gehören Personen, die KEINEN positiven Test auf Covid-19 basierend auf der Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) des Nasopharynx hatten.
|
Lungenultraschall wird bei Patienten durchgeführt, die sich einer Untersuchung auf Covid-19 auf der Grundlage einer nasopharyngealen PCR unterziehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die sterben, auf die Intensivstation aufgenommen, mechanisch beatmet oder eine High-Flow-Nasenkanüle verwendet wurden
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
|
Zusammengesetztes primäres Ergebnis aus Tod, Aufnahme auf die Intensivstation, mechanische Beatmung oder Verwendung einer High-Flow-Nasenkanüle (kategorisch)
|
28 Tage ab Erstbewertung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die eine mechanische Beatmung benötigen
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
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28 Tage ab Erstbewertung
|
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|
Anzahl der Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
|
28 Tage ab Erstbewertung
|
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Dauer der Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
|
28 Tage ab Erstbewertung
|
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (Tage)
|
28 Tage ab Erstbewertung
|
|
Charakterisierung von Ultraschallbefunden
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
|
Deskriptive Analyse von Ultraschallbefunden bei Covid-19
|
28 Tage ab Erstbewertung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andre D Kumar, MD, MEd, Stanford University
- Hauptermittler: Sally Graglia, MD, MPH, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-55621
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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