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Vorhersage der Ergebnisse für Covid-19 mit Sonographie (POCUS)

2. Dezember 2021 aktualisiert von: Stanford University
Diese Studie soll die Rolle des Lungenultraschalls bei der Versorgung von Covid-19-positiven Patienten untersuchen und untersuchen, ob er zur Vorhersage einer Verschlechterung des Zustands der Patienten verwendet werden kann. Diese Informationen sind von entscheidender Bedeutung für medizinisches Personal, das versucht, eine Covid-19-Pneumonie oder Patienten mit einem Risiko für eine Verschlechterung frühzeitig im Krankheitsverlauf zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Da Covid-19 die Krankenhausressourcen weiterhin belastet (einschließlich persönlicher Schutzausrüstung, Verfügbarkeit von Hilfspersonal und Nutzung von Bildgebungsstudien), ist es wichtig zu beurteilen, ob alternative Methoden zur Bewertung von Patienten eingesetzt werden können, um Covid-Positive angemessen zu triagieren und zu versorgen Patienten. Zu den derzeitigen Einschränkungen bei der Versorgung von Patienten mit Covid-19 gehören die Exposition von medizinischem Hilfspersonal (einschließlich Radiologietechnikern) und die Zeit/Ressourcen, die für die Dekontamination traditioneller radiologischer Geräte wie Röntgen- oder Computertomographiegeräte (CT) erforderlich sind.

Point-of-Care-Ultraschall (POCUS) hat das Potenzial, die Gesundheitsversorgung aufgrund seiner diagnostischen und therapeutischen Zweckmäßigkeit zu verändern. Sie kann von erfahrenen Ärzten schnell am Patientenbett durchgeführt werden. Es hat sich gezeigt, dass es Patienten mit einer Vielzahl von Lungenerkrankungen, einschließlich Lungenentzündung, zuverlässig und genau diagnostiziert. Diese Studie soll die Rolle des Lungenultraschalls bei der Versorgung von Covid-19-positiven Patienten untersuchen und untersuchen, ob er zur Vorhersage einer Verschlechterung des Zustands der Patienten verwendet werden kann. Diese Informationen sind von entscheidender Bedeutung für medizinisches Personal, das versucht, das Virus oder Patienten mit einem Risiko für eine Verschlechterung in einem frühen Stadium des Krankheitsverlaufs zu identifizieren. Darüber hinaus hat es das Potenzial, den Bedarf an Röntgenaufnahmen oder CTs für Covid-19-Patienten zu reduzieren, was das Potenzial hat, eine erhebliche Belastung zu verringern, die derzeit dem Gesundheitssystem auferlegt wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

165

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94117
        • University of California San Francisco
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 95401
        • Stanford University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Population umfasst alle untersuchten Personen (PUIs) für Covid-19, die sich in der Notaufnahme von Stanford vorstellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder Erwachsene (18 Jahre oder älter), der sich mit Symptomen, die auf Covid-19 verdächtig sind, in der Notaufnahme vorstellt
  • Diese Person wurde über eine nasopharyngeale RT-PCR auf Covid-19 untersucht
  • Diese Person erhielt von den Studienautoren innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Untersuchung einen Lungenultraschall

Ausschlusskriterien:

  • Jede Person, die innerhalb von 28 Tagen nach der Erstuntersuchung keinen Lungenultraschall auf Covid-19-bedingte Erkrankungen erhalten hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Covid-19-positive Patienten
Diese Gruppe umfasst Personen, bei denen Covid-19 basierend auf der Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) des Nasopharynx diagnostiziert wurde
Lungenultraschall wird bei Patienten durchgeführt, die sich einer Untersuchung auf Covid-19 auf der Grundlage einer nasopharyngealen PCR unterziehen.
Covid-19-negative Patienten
Zu dieser Gruppe gehören Personen, die KEINEN positiven Test auf Covid-19 basierend auf der Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) des Nasopharynx hatten.
Lungenultraschall wird bei Patienten durchgeführt, die sich einer Untersuchung auf Covid-19 auf der Grundlage einer nasopharyngealen PCR unterziehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die sterben, auf die Intensivstation aufgenommen, mechanisch beatmet oder eine High-Flow-Nasenkanüle verwendet wurden
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
Zusammengesetztes primäres Ergebnis aus Tod, Aufnahme auf die Intensivstation, mechanische Beatmung oder Verwendung einer High-Flow-Nasenkanüle (kategorisch)
28 Tage ab Erstbewertung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die eine mechanische Beatmung benötigen
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
28 Tage ab Erstbewertung
Anzahl der Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
28 Tage ab Erstbewertung
Dauer der Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
28 Tage ab Erstbewertung
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
Dauer des Krankenhausaufenthalts (Tage)
28 Tage ab Erstbewertung
Charakterisierung von Ultraschallbefunden
Zeitfenster: 28 Tage ab Erstbewertung
Deskriptive Analyse von Ultraschallbefunden bei Covid-19
28 Tage ab Erstbewertung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andre D Kumar, MD, MEd, Stanford University
  • Hauptermittler: Sally Graglia, MD, MPH, University of California, San Francisco

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. März 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. November 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Lungen-Ultraschall

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