- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04398290
iNOPulse für COVID-19 (NO-COVER)
17. August 2020 aktualisiert von: Roger Alvarez
Randomisierte kontrollierte Studie mit einer kontinuierlich per Nasenkanüle verabreichten Lösung zur Behandlung von Patienten mit COVID-19 und leichter bis mittelschwerer Hypoxämie, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen
Diese randomisierte, kontrollierte Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von gepulstem iNO bei Patienten mit COVID-19 bewerten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden und zusätzlichen Sauerstoff benötigen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33125
- University of Miami Hospitals & Clinics
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Nachgewiesene COVID-19-Virusinfektion. Nicht bestätigte hochverdächtige Verdächtige können aufgenommen werden.
- Vorhandensein von Röntgenbefunden, die mit einer Pneumonie/Pneumonitis vereinbar sind.
- Patienten, die mindestens 3 l/m Sauerstoff über eine Nasenkanüle benötigen, um O2 über 92 % zu halten.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen vor der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) haben.
- Bereit und in der Lage, den Behandlungsplan und die Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Hypoxämie, die nicht in der Lage sind, eine Sauerstoffsättigung (SpO2) > 88 % bei einer maximalen zusätzlichen Sauerstoffzufuhr von 6 l/m über eine Nasenkanüle und eine Nicht-Rebreather-Gesichtsmaske aufrechtzuerhalten.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie für COVID-19
- Schwangerschaft oder positiver Schwangerschaftstest bei einer Vordosierungsuntersuchung.
- Offenes Tracheostoma.
- Klinische Kontraindikation, wie vom PI oder seinem Beauftragten angenommen.
- Verwendung eines Stickstoffmonoxid-Donormittels wie Nitroglycerin oder von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie Methämoglobin erhöhen, wie intravenöses Lidocain oder topisches Benzocain oder Dapson beim Screening.
- Bekannte Vorgeschichte oder klinische Anzeichen von Herzinsuffizienz oder linksventrikulärer Dysfunktion (LVEF < 45 %).
- Signifikante Hämoptyse
- Kann keine informierte Zustimmung geben (Proxy-Einwilligung ist akzeptabel, falls verfügbar)
- Einer der folgenden Zustände zum Zeitpunkt der möglichen Einschreibung: Fulminantes Leberversagen, akutes Koronarsyndrom, dialysepflichtiges Nierenversagen, Bakteriämie, Schock, Herzstillstand, akut behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörungen, Delirium/Enzephalopathie, schwere disseminierte intravaskuläre Gerinnung, gastrointestinale Blutung, Hypoglykämie , Pneumothorax, Rhabdomyolyse / Myositis, Krampfanfälle oder akuter Schlaganfall
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: iNOpulse Behandlungsgruppe
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten während des Krankenhausaufenthalts bis zu 28 Tage lang kontinuierlich iNO zusammen mit zusätzlichem Sauerstoff per Nasenkanüle verabreicht.
|
iNO Pulse 250 mcg/kg ideales Körpergewicht (IBW)/Stunde
Zusätzlicher Sauerstoff, der über eine Nasenkanüle verabreicht wird
|
ACTIVE_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten während des Krankenhausaufenthalts bis zu 28 Tage lang Stickstoffgas, das kontinuierlich zusammen mit zusätzlichem Sauerstoff über eine Nasenkanüle verabreicht wird
|
Zusätzlicher Sauerstoff, der über eine Nasenkanüle verabreicht wird
250 mcg/kg ideales Körpergewicht (IBW)/Stunde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Wie nach Ermessen des behandelnden Arztes beurteilt.
|
Bis zu 14 Tage
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden
|
Inzidenz von Hypoxämie und Hypotonie nach Ermessen des behandelnden Arztes.
|
Bis zu 6 Stunden
|
Auftreten von Methämoglobinämie
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Inzidenz eines Anstiegs auf > 5 % des Gesamtmethämoglobins, wie durch Pulsoximetrie festgestellt.
|
Bis zu 14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Fortschreiten der Ateminsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Verschlechterung des Atemzustands gemäß einer der folgenden Definitionen: Einsatz einer High-Flow-Nasenkanüle (HFNC), Nicht-Rebreather-Maske, nicht-invasive Beatmung, Intubation und mechanische Beatmung oder Notwendigkeit einer Intubation (falls der Patient nicht fällig intubiert wird Status „nicht intubieren“ (DNI) oder „nicht wiederbeleben“ (DNR)).
|
Bis zu 14 Tage
|
Zeit bis zum Abklingen der Hypoxämie
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Die Anzahl der Tage bis zum Abklingen der Hypoxämie gemäß der Einschätzung des behandelnden Arztes
|
Bis zu 14 Tage
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Todesfälle während des Krankenhausaufenthalts und nach der Entlassung bis zu 28 Tage
|
Bis zu 28 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts
|
Bis zu 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Roger A Alvarez, D.O., University of Miami
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
15. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- COVID-19
- Ateminsuffizienz
- Hypoxie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Endothelabhängige Entspannungsfaktoren
- Gastransmitter
- Stickoxid
Andere Studien-ID-Nummern
- 20200449
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur COVID-19
-
University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
-
Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
-
Indonesia UniversityRekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19Indonesien
-
Massachusetts General HospitalRekrutierungPostakutes COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Postakute Folgen von COVID-19 | Lange COVID-19Vereinigte Staaten
-
Dr. Soetomo General HospitalIndonesia-MoH; Universitas Airlangga; Biotis Pharmaceuticals, IndonesiaRekrutierungCovid-19 Pandemie | Covid-19 Impfungen | COVID-19-ViruskrankheitIndonesien
-
University Hospital, Ioannina1st Division of Internal Medicine, University Hospital of IoanninaRekrutierungCOVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 Atemwegsinfektion | Covid-19 Pandemie | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | COVID-19-assoziierte Pneumonie | COVID-19-assoziierte Koagulopathie | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19-assoziierte ThromboembolieGriechenland
-
Endourage, LLCRekrutierungLange COVID | Lange Covid19 | Postakutes COVID-19 | Langstrecken-COVID | Langstrecken-COVID-19 | Postakutes COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
-
Sheba Medical CenterUnbekannt
-
Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten
-
Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande