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Überwachung der Lungenflüssigkeit von COVID-19-Patienten mithilfe der Impedanztechnik

27. Mai 2020 aktualisiert von: Hillel Yaffe Medical Center

Überwachung des Lungenflüssigkeitsstatus von COVID-19-Patienten im Krankenhaus durch Lungenimpedanztechnik

COVID 19 ist eine neuartige und schwere Krankheit. Eines der Probleme besteht darin, dass das Virus die Lunge stört und eine Wasseransammlung in den Lungenbläschen (ARDS) verursacht.

Heute ist eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs die einzige praktische Möglichkeit, den Grad der Ansammlung in der Lunge zu überprüfen. Röntgen hat jedoch viele Einschränkungen und Nachteile.

Die Lungenimpedanztechnologie ermöglicht eine einfache Überwachung der Lungenflüssigkeit und hat sich bei Herzinsuffizienzpatienten, die unter einem ähnlichen Problem leiden, als wirksam erwiesen.

Ziel der Studie ist es, eine Korrelation zwischen der mittels Impedanztechnik ermittelten Lungenflüssigkeit und Röntgenuntersuchungen herzustellen. Um eine Korrelation zwischen der Bewertung der Lungenflüssigkeit durch Impedanz und klinischen Parametern von COVID-19-Patienten zu finden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

COVID 19 ist eine neuartige und schwere Krankheit. Eines der Probleme besteht darin, dass das Virus die Lunge stört und eine Wasseransammlung in den Lungenbläschen (ARDS) verursacht. Eine Wasseransammlung in den Lungenbläschen führt zu einer schnellen Verschlechterung und schließlich zum Tod. Es ist wichtig zu beachten, dass sich in einem frühen Stadium der Krankheit, wenn sich der Patient relativ gut fühlt, nach und nach Flüssigkeit in der Lunge ansammelt.

Heute ist die Röntgenaufnahme des Brustkorbs die einzig praktikable Methode, um den Grad der Ansammlung in der Lunge zu überprüfen. Das Röntgen des Brustkorbs ist eine umständliche Methode und hat eine Rotationsbelastung. Einer der Nachteile des Röntgens besteht darin, dass die Interpretation der Röntgenergebnisse vom Bediener abhängig ist. Ein weiterer Nachteil ist die kostspielige tägliche Kontrolle der Lungenflüssigkeit.

Die Lungenimpedanz-Technologie ermöglicht eine einfache Überwachung der Lungenflüssigkeit und hat sich bei Herzinsuffizienz-Patienten als wirksam erwiesen, die unter demselben Problem leiden, der Flüssigkeitsansammlung in der Lunge. Die Überwachung der Lungenflüssigkeit mit einem Lungenimpedanzgerät kann Ärzten helfen, Flüssigkeitsansammlungen in der Lunge aufzudecken und den Schweregrad der Situation besser zu verstehen. Darüber hinaus weisen bessere Impedanzwerte auf eine Verbesserung des Zustands des Patienten und auch auf die Wirksamkeit der Behandlung hin.

Ziel der Studie ist es, die Korrelation zwischen impedanztechnischer Beurteilung der Lungenflüssigkeit und Röntgenuntersuchungen nachzuweisen. Ermittlung der Korrelation zwischen der Beurteilung der Lungenflüssigkeit nach Impedanz und den klinischen Parametern von COVID-19-Patienten.

In einem Fall, in dem diese Korrelation als hoch befunden wird, wird es möglich sein, die Überwachung des Lungenflüssigkeitsstatus von COVID-19-Patienten mit einem Lungenimpedanzgerät als einfache und zuverlässige Methode zur Bestimmung des Grads der Verschlechterung des Patienten zu etablieren, wie es für HF nachgewiesen wurde Patienten.

Die Hauptfrage lautet, ob eine durch die Impedanztechnik beurteilte Veränderung des Lungenflüssigkeitsstatus auf die Notwendigkeit einer künstlichen Beatmung hinweisen kann, bevor es zu einer drastischen Verschlechterung des Zustands des Patienten kommt.

COVID-19-Patienten werden in die Abteilung für Infektionskrankheiten aufgenommen und mit einem Lungenimpedanzgerät untersucht. Der erste gemessene Wert wird als BASAL eingestellt.

Während des stationären Aufenthaltes wird jeder Patient bis zur Entlassung zweimal täglich dieser Untersuchung unterzogen.

Änderungen der Impedanzwerte während der Aufnahme werden als POSITIVE UND NEGATIVE PRÄDIKTIVE Werte für die klinische Verschlechterung und Verbesserung von COVID-19-Patienten und als Faktor, der die mechanische Beatmung vorhersagt, bewertet.

Die Zeit zwischen dem Beginn der Abnahme der Lungenimpedanz (Ausdruck der Ansammlung von Lungenflüssigkeit) und dem Bedarf an mechanischer Beatmung wird gemessen.

In einem Fall, dass sich die Lungenimpedanz als nützlicher Prädiktor für den klinischen Zustand bei COVID-19-Patienten herausstellen würde, wird der Antrag für die zweite Phase der Studie beim Helsinki-Komitee eingereicht.

In der zweiten Phase der Studie ist geplant, die Lungenimpedanzwerte als Leitfaden für die Entscheidung über den Beginn der mechanischen Beatmung von COVID-19-Patienten vor einer kritischen Verschlechterung zu verwenden.

Jeder Patient, der in der Abteilung für Infektionskrankheiten des Hillel Yaffe Medical Center hospitalisiert ist, ist für die Untersuchung geeignet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Covid-19-Patient in der Infektionsabteilung aufgenommen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht einverstanden sind, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben oder an anderen Studien teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: COVID-19-Patienten

COVID-19-Patienten werden in die Abteilung für Infektionskrankheiten aufgenommen und mit einem Lungenimpedanzgerät untersucht. Der erste gemessene Wert wird als BASAL eingestellt.

Während des stationären Aufenthaltes wird jeder Patient bis zur Entlassung zweimal täglich dieser Untersuchung unterzogen.

Änderungen der Impedanzwerte während der Aufnahme werden als POSITIVE UND NEGATIVE PRÄDIKTIVE Werte für die klinische Verschlechterung und Besserung von COVID-19-Patienten und als Faktor, der die mechanische Beatmung vorhersagt, bewertet Der Bedarf an mechanischer Belüftung wird gemessen.

COVID-19-Patienten werden in die Abteilung für Infektionskrankheiten aufgenommen; Sie werden mit einem Lungenimpedanzgerät untersucht. Der erste gemessene Wert wird als BASAL eingestellt.

Während des stationären Aufenthaltes wird jeder Patient bis zur Entlassung zweimal täglich dieser Untersuchung unterzogen.

Änderungen der Impedanzwerte während der Aufnahme werden als POSITIVE UND NEGATIVE PRÄDIKTIVE Werte für die klinische Verschlechterung und Verbesserung von COVID-19-Patienten und als Faktor, der die mechanische Beatmung vorhersagt, bewertet.

Die Zeit zwischen dem Beginn der Abnahme der Lungenimpedanz (Ausdruck der Ansammlung von Lungenflüssigkeit) und der Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung wird gemessen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen Frechheit Verschlechterung des klinischen Zustands und Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Geschätzt ein Monat, könnte aber durch den Studienabschluss verlängert werden (ein Jahr)
Die durch die Impedanztechnik beurteilten Veränderungen des Lungenflüssigkeitsstatus werden mit dem klinischen Zustand des Patienten und der Aufenthaltsdauer des Patienten verglichen.
Geschätzt ein Monat, könnte aber durch den Studienabschluss verlängert werden (ein Jahr)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. April 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0059-20-HYMC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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