- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04407312
Cilostazol und endotheliale Vorläuferzellen (EPISODE)
Begleitendes Cilostazol zur dualen Thrombozytenaggregationshemmung zur Verbesserung der Mobilisierung endothelialer Vorläuferzellen bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt: Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte ACCEL-EPISODE-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primärer Endpunkt: % Änderung der EPC-Zahl
Sekundäre Endpunkte:
- Veränderungen der ADP/AA/Kollagen-induzierten PFT
- Veränderungen des Lipidprofils und hochempfindliches C-reaktives Protein
- Änderung der TEG-Messungen
- Änderung des PWV
- Prädiktoren der EPC-Zahl (Basislinie und 1 Monat)
- Ischämie (CV-Tod, MI und Schlaganfall) und Blutungsereignisse (BARC)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- naiver AMI
- sich einer erfolgreichen Koronarstent-Implantation unterzieht
Ausschlusskriterien:
- Hochrisikopatienten für thrombotische Ereignisse;
- eine Vorgeschichte aktiver Blutungen oder blutender Diathesen;
- Kontraindikation für eine Thrombozytenaggregationshemmung;
- hämodynamische oder elektrische Instabilität;
- orale Antikoagulationstherapie;
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %;
- Leukozytenzahl < 3.000/mm3 und/oder Thrombozytenzahl < 100.000/mm3;
- AST oder ALT > 3 Mal die jeweilige Obergrenze;
- Serumkreatininspiegel > 3,5 mg/dl;
- Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten;
- Schwangerschaft;
- nicht-kardiale Erkrankung mit einer Lebenserwartung < 1 Jahr;
- alle Patienten, die für eine koronare Intervention nicht tolerierbar oder geeignet sind; Und
- Unfähigkeit, dem Protokoll zu folgen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CILO-Gruppe
Intervention: Patienten mit Verdacht auf AMI wurden in der Notaufnahme mit 600 mg Clopidogrel und 300 mg Aspirin geladen. Nach 3 bis 5 Tagen nach der PCI (vor der Entlassung) wurden die Patienten basierend auf einer computergenerierten Randomisierungssequenz zufällig der CILO-Gruppe oder der Placebo-Gruppe (1:1-Mode) zugeteilt. Für die CILO-Gruppe wurde Cilostazol-SR 200 mg täglich zu einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung mit Aspirin (100 mg täglich) und Clopidogrel (75 mg täglich) hinzugefügt. Das Studienmedikament wird 30 Tage lang beibehalten. Doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie. Arzneimittel: Cilostazol-SR, Tablette, 200 mg, einmal täglich. Astrix, Kapsel, 100 mg, einmal täglich. Plavix, Tablette, 75 mg, einmal täglich. |
Cilostazol-SR, Kapsel, 200 mg, einmal täglich, 30 Tage.
Andere Namen:
Astrix, Kapsel, 100 mg, einmal täglich, 30 Tage.
Andere Namen:
Plavix, Tablette, 75 mg, einmal täglich, 30 Tage.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Intervention: Patienten mit Verdacht auf AMI wurden in der Notaufnahme mit 600 mg Clopidogrel und 300 mg Aspirin geladen. Nach 3 bis 5 Tagen nach der PCI (vor der Entlassung) wurden die Patienten basierend auf einer computergenerierten Randomisierungssequenz zufällig der CILO-Gruppe oder der Placebo-Gruppe (1:1-Mode) zugeteilt. In der Placebo-Gruppe wurde eine Placebo-Tablette zusätzlich zu einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung mit Aspirin (100 mg täglich) und Clopidogrel (75 mg täglich) verabreicht. Das Studienmedikament wird 30 Tage lang beibehalten. Doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie. Arzneimittel: Placebo, Tablette, 200 mg, einmal täglich. Astrix, Kapsel, 100 mg, einmal täglich. Plavix, Tablette, 75 mg, einmal täglich. |
Astrix, Kapsel, 100 mg, einmal täglich, 30 Tage.
Andere Namen:
Plavix, Tablette, 75 mg, einmal täglich, 30 Tage.
Andere Namen:
Placebo, Tablette, 200 mg, einmal täglich, 30 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen von CD133+/KDR+ zu Studienbeginn nach 30 Tagen
Zeitfenster: Grundlinie und 30 Tage
|
Messung peripherer mononukleärer Blutzellen durch Durchflusszytometrie
|
Grundlinie und 30 Tage
|
Veränderungen von CD34+/KDR+ zu Studienbeginn nach 30 Tagen
Zeitfenster: Grundlinie und 30 Tage
|
Messung peripherer mononukleärer Blutzellen durch Durchflusszytometrie
|
Grundlinie und 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ebenen der Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: Grundlinie und 30 Tage
|
Thrombozytenfunktionstest durch VerifyNow-Assay bei 30-tägiger Nachuntersuchung
|
Grundlinie und 30 Tage
|
Korrelation zwischen den Änderungen von CD133+/KDR+ und der Thrombozytenreaktivitätseinheit von VerifyNow nach der Methode von Pearson
Zeitfenster: Grundlinie und 30 Tage
|
die Korrelation zwischen den Änderungen der EPC-Teilmengen und der ∆Platelet Reactivity Unit (PRU) nach der Methode von Pearson
|
Grundlinie und 30 Tage
|
Korrelation zwischen den Änderungen von CD34+/KDR+ und der Thrombozytenreaktivitätseinheit von VerifyNow
Zeitfenster: Grundlinie und 30 Tage
|
die Korrelation zwischen den Änderungen der EPC-Teilmengen und ∆PRU nach der Methode von Pearson
|
Grundlinie und 30 Tage
|
Inzidenz von Blutungsereignissen nach BACR-Definition
Zeitfenster: 30 Tage
|
Sicherheitsergebnis
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Young-Hoon Jeong, MD,.PhD, Gyeongsang National University Changwon Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Aspirin
- Clopidogrel
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- GNUHIRB 2012-01-005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Cilostazol-Tabletten
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Columbia UniversityNational Library of Medicine (NLM); Agency for Healthcare Research and Quality...AbgeschlossenStationärVereinigte Staaten
-
Kowa Research Institute, Inc.Abgeschlossen
-
University College, LondonL.V. Prasad Eye InstituteUnbekanntKind | Vision, niedrig | JugendentwicklungVereinigtes Königreich, Indien
-
Herlev HospitalTachistaAbgeschlossen
-
Nanjing Sanhome Pharmaceutical, Co., Ltd.Noch keine RekrutierungFortgeschrittener bösartiger TumorChina
-
VA Office of Research and DevelopmentBaylor College of MedicineAbgeschlossenCOVID 19 | Rehabilitation | Stationär | HospitalisiertVereinigte Staaten
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossen
-
Nanjing Chia-tai Tianqing PharmaceuticalRekrutierungRezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie (AML)China
-
Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungChronischer lymphatischer Leukämie | Kleines lymphozytisches LymphomChina