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Bewertung der Wirksamkeit, PK und Sicherheit von FB825 bei Erwachsenen mit atopischer Dermatitis

31. März 2022 aktualisiert von: Oneness Biotech Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Sicherheit mehrerer intravenöser Dosen von FB825 bei Erwachsenen mit atopischer Dermatitis

Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und die Verbesserung des Eczema Area and Severity Index (EASI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert von mehreren intravenösen (IV) Dosen von FB825 bei Patienten mit atopischer Dermatitis zu bewerten

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

IgE spielt eine wichtige Rolle bei der Vermittlung von Überempfindlichkeitsreaktionen, die für die meisten allergischen Erkrankungen wie atopische Dermatitis, Asthma usw. verantwortlich sind, die schlecht kontrolliert werden. FB825 blockiert den biologischen Weg der IgE-Synthese und kann daher zur Behandlung von IgE-vermittelten allergischen Erkrankungen eingesetzt werden.

FB825 wurde in einer toxikologischen Studie an Affen als sicher befunden, wenn es intravenös wiederholt verabreicht wurde. Bei Parametern, einschließlich Elektrokardiogrammen für kardiovaskuläre, ophthalmologische Untersuchungen und andere klinische, ZNS- und respiratorische Sicherheitsbeobachtungen, wurden keine Nebenwirkungen von FB825 beobachtet.

Die Sicherheit und Verträglichkeit von FB825 wurde in der randomisierten Doppelblindstudie der Phase I in den USA mit gesunden Probanden nachgewiesen. Außerdem wurde durch In-vivo-Studien nachgewiesen, dass FB825 in der Lage ist, den biologischen Weg der IgE-Synthese zu blockieren und somit zur Behandlung von IgE-vermittelten allergischen Erkrankungen eingesetzt werden kann. Daher werden in dieser Studie die Wirkungen von IgE bei Patienten mit atopischer Dermatitis untersucht, die eine Behandlung mit FB825 erhalten. Die Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit bei Erwachsenen mit atopischer Dermatitis bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90212
        • Zenith Research
      • Encino, California, Vereinigte Staaten, 91436
        • Encino Research Center
      • Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92647
        • Marvel Research 002, LLC
      • North Hollywood, California, Vereinigte Staaten, 91606
        • Providence Clinical Research
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92119
        • ACRC Studies
      • Sherman Oaks, California, Vereinigte Staaten, 991403
        • Unison Clinical Trials
    • Florida
      • DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
        • University Clinical Research - Deland, LLC
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
        • FXM Clinical Research Ft. Lauderdale, LLC.
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
        • Sweet Hope Research Specialty
      • Homestead, Florida, Vereinigte Staaten, 33030
        • Universal Axon - Homestead, LLC
      • Miramar, Florida, Vereinigte Staaten, 33027
        • FXM Clinical Research Miramar, LLC
      • Miramar, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
        • FXM Clinical Research Miami, LLC
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33609
        • MOORE Clinical Research
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
        • Avita Clinical Research (PCRS Network)
    • Michigan
      • Auburn Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48326
        • Oakland Hills Dermatology (PCRS Network)
      • Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48084
        • Revival Research Institute, LLC
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
        • Paddington Testing Co, Inc
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23226
        • Clinical Research Partners

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Testperson ist männlich oder weiblich zwischen 18 und 70 Jahren.
  2. Der Proband hat eine ärztlich bestätigte Diagnose einer chronischen atopischen Dermatitis, basierend auf einer 2-jährigen Vorgeschichte von Symptomen, die durch die überarbeiteten Eichenfield-Kriterien von Hannifin und Rajka definiert sind.
  3. Eczema Area and Severity Index (EASI)-Score ≧ 16 bei den Screening- und Baseline-Besuchen (Tag 1).
  4. Validierter Investigator Global Assessment for Atopic Dermatitis (vIGA-AD™) Score ≧ 3 (5-Punkte-Skala) bei den Screening- und Baseline-Besuchen (Tag 1).
  5. ≧ 10 % Körperoberfläche (BSA) der AD-Beteiligung bei den Screening- und Baseline-Besuchen (Tag 1).

    Hinweis: BSA wird als Teil A (Ausmaß) von SCORAD gemessen.

  6. Numerische Bewertungsskala (NRS) für die Baseline-Pruritus-Durchschnittsbewertung für die maximale Juckreizintensität von ≥ 3, basierend auf dem Durchschnitt der täglichen Pruritus-NRS-Bewertungen für die maximale Juckreizintensität, die in den 7 Tagen vor der Randomisierung gemeldet wurden.
  7. Anamnestisches unzureichendes Ansprechen auf eine stabile (4-wöchige) Therapie mit topischen Kortikosteroiden (TCS) oder topischen Calcineurin-Inhibitoren (TCI) als Behandlung von AD innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch. (Das Regime von topischen Kortikosteroiden bedeutet mittlere bis höhere Potenz, angewendet für mindestens 4 Wochen oder für die maximale Dauer, die in den Verschreibungsinformationen des Produkts empfohlen wird.) 7.1 Unzureichendes Ansprechen ist definiert als das Versagen, eine Remission zu erreichen und aufrechtzuerhalten, oder ein niedriger Krankheitsaktivitätszustand (vergleichbar mit vIGA-AD 0 = klar bis 2 = leicht). auf topische Behandlungen und waren nach entsprechender Auswaschung möglicherweise für eine Behandlung mit FB825 geeignet.
  8. Die Patienten müssen mindestens 1 Woche lang unmittelbar vor der Grunduntersuchung (Tag 1) zweimal täglich stabile Dosen eines zusatzstofffreien, basischen milden Weichmachers anwenden.

    Hinweis: Siehe Ausschlusskriterium Nr. 11 für Einschränkungen in Bezug auf Weichmacher

  9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Studie eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anwenden (d. h. Diaphragma, Intrauterinpessar, Kondom, hormonelle Verhütungsmittel oder Abstinenz) oder chirurgisch steril sein (d. h. Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Ovarektomie). oder postmenopausal (definiert als Amenorrhoe 12 aufeinanderfolgende Monate und dokumentierter Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons >40 mU/ml). Alle weiblichen Probanden müssen bei Screening- und Baseline-Besuchen (Tag 1) einen negativen Serum-Schwangerschaftstest aufweisen.

    Hinweis: Der Proband muss während des Studienzeitraums und in 16 Wochen oder 5 Halbwertszeiten nach der letzten Dosis von FB825 die Methode der wirksamen Empfängnisverhütung anwenden.

  10. Das Subjekt ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  11. Das Subjekt verpflichtet sich, alle Protokollanforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  2. Das Subjekt hat beim Screening ein positives Testergebnis für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-Core-Antikörper, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus. Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  3. Der Proband hat in der Vorgeschichte Drogenmissbrauch, der nach Meinung des Prüfarztes die volle Teilnahme der Patienten an der Studie beeinträchtigen oder gefährden würde.
  4. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante, derzeit aktive oder zugrunde liegende gastrointestinale, kardiovaskuläre, Nervensystem-, psychiatrische, metabolische, renale, hepatische, respiratorische (mit Ausnahme unkomplizierter allergischer Rhinitis), entzündliche, immunologische, endokrine, Diabetes- oder infektiöse Erkrankung und ist nach Einschätzung des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an der Studie geeignet.
  5. Der Proband hat eine klinisch signifikante Vorgeschichte, wie vom Prüfarzt festgestellt, von Arzneimittelallergien oder Überempfindlichkeit, wie, aber nicht beschränkt auf, Sulfonamide und Penicillin, oder eine Arzneimittelallergie, die in einer früheren Studie mit experimentellen Arzneimitteln beobachtet wurde.
  6. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte einer früheren anaphylaktischen Reaktion.
  7. Der Proband hat einen Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Studie oder das Wohlergehen des Probanden beeinträchtigen oder den Probanden daran hindern würde, die Studienanforderungen zu erfüllen oder durchzuführen.
  8. Das Subjekt hat TCS oder TCI innerhalb von 7 Tagen vor dem Baseline-Besuch (Tag 1) erhalten.
  9. Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten nach dem Baseline-Besuch (Tag 1) Immunglobulinprodukte oder Blutprodukte erhalten.
  10. Der Proband hat ein biologisches Produkt erhalten (einschließlich eines biologischen Prüfprodukts):

    10.1 Alle zellabbauenden Mittel, nicht nur beschränkt auf Rituximab, innerhalb von 6 Monaten nach der Grunduntersuchung (Tag 1) oder bevor sich die Lymphozytenzahl wieder normalisiert, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

    10.2 Andere Biologika wie Dupilumab innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt) oder innerhalb von 16 Wochen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Studienbehandlung.

  11. Beginn der Behandlung von AD mit verschreibungspflichtigen Feuchtigkeitscremes oder Feuchtigkeitscremes, die Zusatzstoffe wie Ceramide, Hyaluronsäure, Harnstoff oder Filaggrin-Abbauprodukte enthalten, während des Screening-Zeitraums (Patienten können weiterhin stabile Dosen solcher Feuchtigkeitscremes verwenden, wenn sie vor dem Screening-Besuch begonnen werden)
  12. Der Proband hat innerhalb von 8 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Studienbehandlung ein Prüfpräparat erhalten.
  13. Der Proband ist ein Mitglied des an der Studie beteiligten Fach- oder Hilfspersonals.
  14. Das Thema regelmäßige Nutzung (≧ 2 Besuche pro Woche) eines Solariums / Salons innerhalb von 4 Wochen nach dem Basisbesuch (Tag 1).
  15. Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten nach dem Basisbesuch (Tag 1) eine Immuntherapiebehandlung erhalten.
  16. Das Subjekt hat eine der folgenden Medikamentenklassen verwendet (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei):

    16.1 Systemische Kortikosteroide innerhalb von 4 Wochen vor Studienbehandlung 16.2 Leukotrien-Modifikatoren innerhalb von 4 Wochen vor Studienbehandlung 16.3 Cyclosporin innerhalb von 12 Wochen vor Studienbehandlung oder andere Immunsuppressiva (z. Goldsalze, Methotrexat, Azathioprin) innerhalb von 4 Wochen vor Studienbehandlung 16,4 IFN-gamma innerhalb von 12 Wochen vor Studienbehandlung oder andere immunmodulierende Arzneimittel innerhalb von 4 Wochen vor Studienbehandlung 16,5 Anti-IgE (z. B. Omalizumab) innerhalb von 1 Jahr davor die Studienbehandlung 16.6 Allergen-Immuntherapie innerhalb von 1 Jahr vor der Studienbehandlung

  17. Der Proband hat innerhalb von 4 Wochen vor der Studienbehandlung eine Phototherapie erhalten.
  18. Der Proband hat innerhalb von 12 Wochen vor der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten.
  19. Der Proband hat Hautkomorbiditäten, die die Studienbewertungen beeinträchtigen können.
  20. Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete Immunsuppression in der Vorgeschichte, einschließlich der Vorgeschichte opportunistischer Infektionen (z. B. TB) nach Einschätzung des Ermittlers.
  21. Das Subjekt hat eine aktive chronische oder akute Infektion, die eine Behandlung mit systemischen Antibiotika, Virostatika, Antiparasitika, Antiprotozoika oder Antimykotika innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch oder oberflächlichen Hautinfektionen innerhalb von 1 Woche vor dem Basisbesuch erfordert.

    Hinweis: Die Patienten können nach Abklingen der Infektion erneut untersucht werden.

  22. Das Subjekt hat innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Zeitraum eine Vorgeschichte von Malignität, mit Ausnahme eines vollständig behandelten In-situ-Karzinoms des Gebärmutterhalses, eines vollständig behandelten und behobenen nicht metastasierten Plattenepithel- oder Basalzellkarzinoms der Haut.
  23. Der Proband plante oder erwartete die Verwendung verbotener Medikamente und Verfahren während der Studienbehandlung.
  24. Der Proband plante oder erwartete einen größeren chirurgischen Eingriff während der Teilnahme des Patienten an dieser Studie.
  25. Hohes Risiko einer Parasiteninfektion

    Nachweis einer parasitären Infektion, definiert als die folgenden zwei Punkte:

    25.1 Risikofaktoren für eine parasitäre Erkrankung (Leben in einem Endemiegebiet, chronische Magen-Darm-Symptome, Reisen innerhalb der letzten 6 Monate in Regionen, in denen geohelminthische Infektionen endemisch sind, und/oder chronische Immunsuppression) UND 25.2 Nachweis einer parasitären Besiedlung oder Infektion bei der Stuhluntersuchung auf Eizellen und Parasiten.

    Hinweis: Die Untersuchung von Stuhleizellen und Parasiten wird nur bei Patienten mit Risikofaktoren und einer Eosinophilenzahl von mehr als dem Doppelten der Obergrenze des Normalwerts durchgeführt

  26. Beurteilung durch Prüfarzt wegen Nichteinhaltung der Studienpflicht oder schwerer Begleiterkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: FB825
Humanisiertes monoklonales IgG1, das spezifisch auf die CεmX-Domäne von membrangebundenem IgE abzielt
Placebo-Komparator: Placebo
Formulierungspuffer
Formulierungspuffer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die mittlere Veränderung des Eczema Area and Severity Index [EASI] vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: 16 Wochen
Ein EASI-Score wird verwendet, um das Ausmaß (Fläche) und den Schweregrad des atopischen Ekzems zu messen, der minimale EASI-Score ist 0 und der maximale EASI-Score ist 72, wobei die höheren Scores den schlimmeren Schweregrad der AD widerspiegeln. Die mittlere Änderung von EASI spiegelt die Teilnehmer wider, deren Krankheit sich ändert.
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit Eczema Area and Severity Index≥75 % [EASI-75] (≥75 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert) in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
Zeitfenster: 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Ein EASI-Score wird verwendet, um das Ausmaß (Fläche) und den Schweregrad des atopischen Ekzems zu messen, der minimale EASI-Score ist 0 und der maximale EASI-Score ist 72, wobei die höheren Scores den schlimmeren Schweregrad der AD widerspiegeln. EASI-75-Responder waren die Teilnehmer, die in Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 eine Gesamtverbesserung des EASI-Scores von >=75 % erreichten.
2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Die mittlere prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Eczema Area and Severity Index [EASI]-Score in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24.
Zeitfenster: 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Ein EASI-Score wird verwendet, um das Ausmaß (Fläche) und den Schweregrad des atopischen Ekzems zu messen, der minimale EASI-Score ist 0 und der maximale EASI-Score ist 72, wobei die höheren Scores den schlimmeren Schweregrad der AD widerspiegeln. Die mittlere Veränderung des EASI spiegelt die Teilnehmer wider, deren Krankheit sich in Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen gegenüber dem Ausgangswert verändert.
2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Anteil der Patienten mit Eczema Area and Severity Index≥50 % [EASI-50] (≥50 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert) in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
Zeitfenster: 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Ein EASI-Score wird verwendet, um das Ausmaß (Fläche) und den Schweregrad des atopischen Ekzems zu messen, der minimale EASI-Score ist 0 und der maximale EASI-Score ist 72, wobei die höheren Scores den schlimmeren Schweregrad der AD widerspiegeln. EASI-50-Responder waren die Teilnehmer, die in Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 eine Gesamtverbesserung des EASI-Scores von >=50 % erreichten.
2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Anteil der Patienten mit Eczema Area and Severity Index [EASI-90] (≥90 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert) in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
Zeitfenster: 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Ein EASI-Score wird verwendet, um das Ausmaß (Fläche) und den Schweregrad des atopischen Ekzems zu messen, der minimale EASI-Score ist 0 und der maximale EASI-Score ist 72, wobei die höheren Scores den schlimmeren Schweregrad der AD widerspiegeln. EASI-90-Responder waren die Teilnehmer, die in Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 eine Gesamtverbesserung des EASI-Scores von >=90 % erreichten.
2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Die mittlere prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im validierten Investigator Global Assessment [vIGA-AD]-Score in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24.
Zeitfenster: 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
v-IGA ist eine Bewertungsskala, die verwendet wird, um den Schweregrad der AD und das klinische Ansprechen auf die Behandlung auf einer 5-Punkte-Skala zu bestimmen (0 = klar; 1 = fast klar; 2 = leicht; 3 = mäßig; 4 = schwer). Die mittlere prozentuale Veränderung des vIGA-AD-Scores spiegelt die Teilnehmer wider, deren Erkrankung sich in Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 gegenüber dem Ausgangswert verändert.
2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Anteil der Patienten mit sowohl validiertem Investigator Global Assessment [vIGA-AD] 0 bis 1 als auch einer Reduktion von ≥ 2 Punkten gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24.
Zeitfenster: 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Anteil der Patienten mit sowohl vIGA-AD 0 bis 1 als auch einer Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Die mittlere prozentuale Veränderung des Pruritus Numerical Rating Scale (NRS)-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24.
Zeitfenster: 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Pruritus NRS war ein Bewertungsinstrument, das verwendet wurde, um die Intensität des Pruritus (Juckreiz) eines Teilnehmers, sowohl die maximale als auch die durchschnittliche Intensität, während einer 24-stündigen Rückrufphase zu melden. Den Teilnehmern wurde folgende Frage gestellt: Wie würde ein Teilnehmer seinen Juckreiz im schlimmsten Moment während der vorangegangenen 24 Stunden bewerten (für maximale Juckreizintensität auf einer Skala von 0–10 [0 = kein Juckreiz; 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz]). Die mittlere prozentuale Änderung des NRS spiegelt die Änderungen der Juckreizintensität der Teilnehmer wider.
2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Die mittlere prozentuale Veränderung des Gesamt-IgE und des allergenspezifischen IgE gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24.
Zeitfenster: 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Prozentuale Veränderung von Gesamt-IgE und Allergen-spezifischem IgE gegenüber dem Ausgangswert
2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Messen Sie das Profil der FB825-Konzentration im Blutserum nach der Verabreichung von FB825.
Zeitfenster: 1, 2, 3, 15, 29, 57, 85, 113, 141 und 169 Tage
Analysieren Sie, wie die Absorption und Verteilung von FB825 im Körper, das Blut des Teilnehmers auf die FB825-Konzentration zu verschiedenen Zeitpunkten (1, 2, 3, 15, 29, 57, 85, 113, 141 und 169 Tage) nach Erhalt der FB825-Dosis analysiert wird .
1, 2, 3, 15, 29, 57, 85, 113, 141 und 169 Tage
Die mittlere Veränderung des Dermatology Life Quality Index [DLQI]-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24.
Zeitfenster: 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Der DLQI ist ein validierter 10-Punkte-Fragebogen, der in der klinischen Praxis und in klinischen Studien verwendet wird, um die Auswirkungen der Symptome der AD-Krankheit und der Behandlung auf die Lebensqualität (QOL) zu bewerten. Die 10 Fragen bewerteten die Lebensqualität in der vergangenen Woche mit einer Gesamtpunktzahl von 0 (keine Erkrankung) bis 30 (schwere Erkrankung); ein hoher Wert war ein Hinweis auf eine schlechte QOL. Die mittlere Änderung des DLQI gegenüber dem Ausgangswert spiegelt die QOL-Änderungen der Teilnehmer wider.
2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Die mittlere prozentuale Veränderung des Eczema Area and Severity Index [EASI]-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 in der Population mit mindestens einer Allergen-spezifischen IgE-Reaktion.
Zeitfenster: 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Mittlere Veränderung des EASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert
2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 169
AE-Ereignisse
Von Tag 1 bis Tag 169

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

Klinische Studien zur FB825

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