- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04418739
Intravenöses Humanalbumin zur Verbesserung der Ergebnisse der Pankreatikoduodenektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, die am Universiti Kebangsaan Malaysia Medical Center (UKMMC) mit zwei Armen durchgeführt wird; die Kontroll- und Behandlungsarme. Der Behandlungsarm erhält intraoperativ intravenöses Humanalbumin, während der Kontrollarm intraoperative Standard-Flüssigkeitsregime erhält. Der primäre Endpunkt sind die Gesamtkomplikationsraten, während die sekundären Endpunkte die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Dauer der Intensivpflege, die Dauer der Gastroparese, die Häufigkeit von Pankreasfisteln, die Infektionsrate an der Operationsstelle, die Dauer der Operation und intraoperative Blutungen sind.
Über die intraoperativen Flüssigkeitsregime hinaus folgt die postoperative Versorgung den standardisierten UKMMC Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Protokollen, die eine Verbesserung der Gesamtergebnisse bei Patienten mit Pankreatikoduodenektomie (PD) zeigten. Die präoperative Versorgung umfasst Ernährungsoptimierung, Beratung, antimikrobielle Prophylaxe, perioperative Blutzuckerkontrolle und einen nahezu Null-Flüssigkeitshaushalt.
Die Datenerhebung umfasst:
ich. präoperative Daten: Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, BMI bei Aufnahme, Aufnahmedatum, Komorbiditäten und Klassifikation des funktionellen Status der New York Heart Association (NYHA). Weitere Informationen umfassen biochemische Marker wie Serumalbumin, Albumin, Leukozytenzahl (WCC) und Nierenfunktionen.
ii. Intraoperative Informationen: Operationsdauer, geschätzter Blutverlust, Pankreasganggröße, Pankreasbeschaffenheit, Menge und Art der zugeführten Flüssigkeit, Flüssigkeitshaushalt und Art der Anastomosen.
iii. Postoperative Daten: Flüssigkeitshaushalt und Nierenfunktion von Tag 1 bis 3 nach der Operation, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Wiederaufnahme auf die Intensivstation, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Dauer der Standardnahrung, Einstufung der Pankreasfistel (falls relevant), Infektion der Operationsstelle, Dauer bis zur Entfernung Harnkatheter, Herzkomplikationen, Nieren- und Lungenkomplikationen, tiefe Venenthrombose, Reoperation und Sterblichkeit.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ian Chik
- Telefonnummer: +60123243404
- E-Mail: ianchikmd@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sarah I Liew
- Telefonnummer: +601112218229
- E-Mail: liew4689@gmail.com
Studienorte
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Kuala Lumpur, Malaysia, 56000
- Rekrutierung
- Universiti Kebangsaan Malaysia Medical Center
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Kontakt:
- Ian Chik
- Telefonnummer: +60123243404
- E-Mail: ianchikmd@gmail.com
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Kontakt:
- Sarah I Liew, MBBS
- Telefonnummer: +601112218229
- E-Mail: liew4689@gmail.com
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Hauptermittler:
- Ian Chik
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Unterermittler:
- Farrah-Hani Imran
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Unterermittler:
- Azarinah Izaham
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Unterermittler:
- Zamri Zuhdi
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Unterermittler:
- Azlanuddin Azman
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Unterermittler:
- Razman Jarmin
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Unterermittler:
- Sarah I Liew
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Unterermittler:
- Fahrol F Jaafar
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer Pankreatikoduodenektomie unterziehen und der Studie zustimmen können
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Humanalbumin
- Patienten der American Society of Anaesthesiologist (ASA) der körperlichen Statusklasse 3 und höher.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Steuerarm
Standardmäßiges intraoperatives Flüssigkeitsregime
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Experimental: Behandlungsarm
Intravenöses Humanalbumin 1 g/kg bei Hautschnitt mit 100 ml/Stunde
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Intravenöses Humanalbumin, verabreicht in einer Höchstdosis von 1 g/kg bei Hautschnitt, das mit 100 ml/Stunde infundiert wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Allgemeine Komplikationen
Zeitfenster: Postoperative Komplikationen werden vom Datum der Operation bis zum Datum der dokumentierten Komplikationen einschließlich Tod, bewertet vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung oder des Todes, je nachdem, was früher eingetreten ist, für bis zu 12 Monate aufgezeichnet.
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Komplikationen sind definiert als jede Abweichung vom normalen postoperativen Verlauf, bewertet von I bis V gemäß der Clavien-Dindo-Klassifikation von Komplikationen, wobei Grad I leichte Komplikationen sind, die keine zusätzlichen Eingriffe erfordern, und Grad V der schwersten Komplikation entspricht, die der Tod ist.
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Postoperative Komplikationen werden vom Datum der Operation bis zum Datum der dokumentierten Komplikationen einschließlich Tod, bewertet vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung oder des Todes, je nachdem, was früher eingetreten ist, für bis zu 12 Monate aufgezeichnet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Entlassungs- oder Todesdatum, je nachdem, was früher eingetreten ist, bis zu 12 Monate bewertet
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Dauer der Tage des Krankenhausaufenthalts
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Vom Datum der Operation bis zum Entlassungs- oder Todesdatum, je nachdem, was früher eingetreten ist, bis zu 12 Monate bewertet
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Entlassungs- oder Todesdatum, je nachdem, was früher eingetreten ist, bis zu 12 Monate bewertet
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation (in Tagen), sofern zutreffend
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Vom Datum der Operation bis zum Entlassungs- oder Todesdatum, je nachdem, was früher eingetreten ist, bis zu 12 Monate bewertet
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Postoperative Pankreasfistel (POPF) Raten
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Entlassungs- oder Todesdatum, je nachdem, was früher eingetreten ist, bis zu 12 Monate bewertet
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Preise der postoperativen Pankreasfistel
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Vom Datum der Operation bis zum Entlassungs- oder Todesdatum, je nachdem, was früher eingetreten ist, bis zu 12 Monate bewertet
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Verzögerte Magenentleerung
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Entlassungs- oder Todesdatum, je nachdem, was früher eingetreten ist, bis zu 12 Monate bewertet
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Preise der verlängerten Gastroparese
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Vom Datum der Operation bis zum Entlassungs- oder Todesdatum, je nachdem, was früher eingetreten ist, bis zu 12 Monate bewertet
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Leichtigkeit der Operation
Zeitfenster: Die Dauer wird vom Beginn bis zum Ende der Operation gemessen und am Ende der Operation für bis zu 12 Monate bewertet
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Gemessen in Operationsdauer (in Stunden und Minuten)
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Die Dauer wird vom Beginn bis zum Ende der Operation gemessen und am Ende der Operation für bis zu 12 Monate bewertet
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Ian Chik, Universiti Kebangsaan Malaysia Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Brandstrup B, Tonnesen H, Beier-Holgersen R, Hjortso E, Ording H, Lindorff-Larsen K, Rasmussen MS, Lanng C, Wallin L, Iversen LH, Gramkow CS, Okholm M, Blemmer T, Svendsen PE, Rottensten HH, Thage B, Riis J, Jeppesen IS, Teilum D, Christensen AM, Graungaard B, Pott F; Danish Study Group on Perioperative Fluid Therapy. Effects of intravenous fluid restriction on postoperative complications: comparison of two perioperative fluid regimens: a randomized assessor-blinded multicenter trial. Ann Surg. 2003 Nov;238(5):641-8. doi: 10.1097/01.sla.0000094387.50865.23.
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- Bassi C, Marchegiani G, Dervenis C, Sarr M, Abu Hilal M, Adham M, Allen P, Andersson R, Asbun HJ, Besselink MG, Conlon K, Del Chiaro M, Falconi M, Fernandez-Cruz L, Fernandez-Del Castillo C, Fingerhut A, Friess H, Gouma DJ, Hackert T, Izbicki J, Lillemoe KD, Neoptolemos JP, Olah A, Schulick R, Shrikhande SV, Takada T, Takaori K, Traverso W, Vollmer CR, Wolfgang CL, Yeo CJ, Salvia R, Buchler M; International Study Group on Pancreatic Surgery (ISGPS). The 2016 update of the International Study Group (ISGPS) definition and grading of postoperative pancreatic fistula: 11 Years After. Surgery. 2017 Mar;161(3):584-591. doi: 10.1016/j.surg.2016.11.014. Epub 2016 Dec 28.
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- Fischer M, Matsuo K, Gonen M, Grant F, Dematteo RP, D'Angelica MI, Mascarenhas J, Brennan MF, Allen PJ, Blumgart LH, Jarnagin WR. Relationship between intraoperative fluid administration and perioperative outcome after pancreaticoduodenectomy: results of a prospective randomized trial of acute normovolemic hemodilution compared with standard intraoperative management. Ann Surg. 2010 Dec;252(6):952-8. doi: 10.1097/SLA.0b013e3181ff36b1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
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Andere Studien-ID-Nummern
- JEP-2019-796
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Menschliches Albumin
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Technical University of MunichAbgeschlossen
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Medical University of GrazAktiv, nicht rekrutierend
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Baylor College of MedicineBeendetSubarachnoidalblutungVereinigte Staaten
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University of California, San DiegoGrifols Biologicals, LLCAbgeschlossenFlüssigkeitsüberlastung | Hypotonie während der Dialyse
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University of California, San FranciscoNational Center for Advancing Translational Sciences (NCATS)Noch keine RekrutierungTrauma-Verletzung | Überleben | Traumatische VerletzungVereinigte Staaten