- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04420104
Errector Spinae Plane Block zur postoperativen Schmerzbehandlung in der Herzchirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
7. Juli 2020 aktualisiert von: SINEM SARI, Aydin Adnan Menderes University
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit des Erector Spinae Plane Block (ESP) zur postoperativen Schmerzbehandlung bei Patienten mit Herzchirurgie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nachdem alle Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben, über die Studie und potenzielle Risiken informiert wurden, werden sie randomisiert (einfach blind) in eine Blockgruppe (bei Patienten wird insbesondere eine Blockade durchgeführt) und eine Kontrollgruppe eingeteilt.
Alle Patienten werden 48 Stunden lang auf postoperative Schmerzen untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aydın, Truthahn, 09100
- Rekrutierung
- Adnan Menderes University Medical Faculty, Anesthesiology and Reanimation Department
-
Kontakt:
- sinem sari
- Telefonnummer: 090 4441256-2108
- E-Mail: sarisinem@yahoo.com
-
Unterermittler:
- Varlik Erel
-
Unterermittler:
- Pelin Dilsiz
-
Unterermittler:
- Nil Kaan
-
Unterermittler:
- Erdem Ali Ozkisacik
-
Unterermittler:
- Tunay Kurtoglu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss ASA-Score I-III sein
- Muss zwischen 18 und 75 Jahre alt sein
- muss sich einer Herzoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Notoperation,
- Blutungsdiathese,
- Vorliegen von Kontraindikationen für die in dieser Studie verwendeten LA-Wirkstoffe,
- Verwendung chronischer Opioide,
- psychische Störungen.
- längere Extubation
- Vorliegen einer Infektion an der Injektionsstelle.
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen (EF<40, LMCA-Obstruktion)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
|
iv kontromal
|
|
Experimental: esp-Blockgruppe
|
ESP-Block: Bilateraler ESP-Block und mit Ultraschallführung werden angewendet. Insgesamt 40 ml, 20 ml Bupivacain 0,5 %, 20 ml Kochsalzlösung.
iv kontromal
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der 10-Punkte-Visuellen Analogskala (VAS) gegenüber dem Ausgangswert bei Schmerzen zu den Stunden 3,6,9,12,24,36,48.
Zeitfenster: Grundlinie und Stunden 3-6-12-24-36-48
|
Das VAS ist ein validiertes Instrument zur Beurteilung des durchschnittlichen Schmerzes.
Mögliche Werte reichen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster möglicher Schmerz) Änderung = (Stunden 3,6,9,12,24,48 Punkte – Basiswert)
|
Grundlinie und Stunden 3-6-12-24-36-48
|
|
Zeit, den Patienten zu mobilisieren
Zeitfenster: Jederzeit für 7 Tage
|
Die Zeit bis zur Mobilisierung des Patienten wird als Zeitpunkt der Mobilisierung des Patienten angegeben
|
Jederzeit für 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sinem Sari, Assoc Prof, Adnan Menderes University Medical Faculty Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nagaraja PS, Ragavendran S, Singh NG, Asai O, Bhavya G, Manjunath N, Rajesh K. Comparison of continuous thoracic epidural analgesia with bilateral erector spinae plane block for perioperative pain management in cardiac surgery. Ann Card Anaesth. 2018 Jul-Sep;21(3):323-327. doi: 10.4103/aca.ACA_16_18.
- Krishna SN, Chauhan S, Bhoi D, Kaushal B, Hasija S, Sangdup T, Bisoi AK. Bilateral Erector Spinae Plane Block for Acute Post-Surgical Pain in Adult Cardiac Surgical Patients: A Randomized Controlled Trial. J Cardiothorac Vasc Anesth. 2019 Feb;33(2):368-375. doi: 10.1053/j.jvca.2018.05.050. Epub 2018 Jun 4. Erratum In: J Cardiothorac Vasc Anesth. 2022 Feb;36(2):627.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMU
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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